Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs SG3

GPS fix mit oder ohne GPRS Internet?
 
Kyrillos Rom 5.0 Beta habe ich mit 1066MHz im Quadrant Bench 671 Punkte.
 
ohne Internet.den schnellsten gps fix hatte ich mi der indroid 4.0 beta. war nach 20 sec da ,leider funktionierte die Headphones nicht +die Kontakte. Ich frag mich wie lange es dauern wird bis die final released wird.Steht ja schon mal coming soon.
 
Mhm... be ist die fugumod oc variante ;) aber ich empfehle dir den mon oc.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe nun mehrere Kyrillos Rom Versionen gehabt unmd nun auch die Finale 5.0

Aber bin irgendswie unzufrieden da mittlerweile sich einfach irgendwelche Prozesse aufhägen und das Phone dann vibriert.

Welche ist denn nun die beste ROM ?
 
Probiers durch :) musst fuer dich selbst entscheiden :) ich kann dir die greenmods rom sehr empfehlen. Ist sehr sehr schnell und stabil und hat alle feautures wue die anderen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
weil habe mit der Kyrillos Rom ab und zu das Problem das sich Prozesse aufhängen.

Weiß aber nicht wieso, vl liegts daran wenn das Handy aus dem stand by kommt. Hbae nämlich mit set cpu das Handy runter getaktet wenn es stand by ist.
 
Mhm... nein das sollte nichts machen :) welchen kernel hast du den?

Sent from GreenMods v1.2 I5801
 
den der bei der Kyrillos ROM dabei ist.
 
Destiny ist sehr stabil. Es stellt sich jedoch die Frage, ob dir die Ausstattung reicht? Ist wenig Schnick-schnack dabei...

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
habe noch kyrillos v2.2 aufgehört - bin immer noch sehr zufrieden damit ^^
 
Mhm... ja es komnt wirklich darauf an was du willst xD wenn du performance, stabilitaet und co willst dan wuerde ich eher die groeßeren roms flashen. Wie kyrillos, greenmods,lestatious. Indroid faellt weg da es einfach zu viele bugs hat. Wenn du was anderes willst dann flash me stock rom :)

Sent from my GT-I5800
 
Alexgalaxy hat mit seiner AGG Rom eigentlich sehr auf Stabilität geachtet und sie hat bei mir bis jetzt die wenigsten Probleme. Mal schauen wie die 3.0 Final von ihm wird, bin mit dem RC davon recht zufrieden...
 
Für mich, ist es die Greenmods, bisher keinen einzigen Absturz, hatte vorher die V1 von Alexgalaxy, aber da gibt es ja auch inzwischen die v3.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauri
Nachdem ich mein Galaxy 3 vor etwa zwei Monaten zur Reperatur eingeschickt habe, zeigt KIES mir an, dass meine Firmware nicht geupdated werden kann. Ich hatte erst die JPM drauf, nachdem es wieder kam war JPF installiert. Die JPM ist doch eigentlich neuer, oder?
Jetzt habe ich schon mal irgendwo gelesen, dass das Telefon nach der Reperatur geflashed sein könnte. Meine Frage, kann dass sein und inwiefern unterscheidet sich ein geflashte ROM von einer originalen?
Ich frage aus folgendem Grund: Da mein G3 immer noch ein paar Probleme macht und ich gerne allgemein mal eine andere ROM ausprobieren würde, dachte ich, könnte ich das ja einmal ausprobieren und im Notfall wieder die JPF flashed, würde ja keinen Unterschied machen. Oder sehe ich da etwas falsch?
Meine andere Frage ist, welche ROM würdet ihr mir empfehlen. Ich bin hier schon häufiger über Kyrillos gestoßen. Gibt es noch etwa,s was ihr mir eher empfehlen würdet? Wichtig ist mir, dass sie möglichst schnell und bugfrei ist, außerdem sollte ich auch optisch einigermaßen ansprechend sein. Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen? Ich hatte bis vor kurzem noch gar keine Ahnung von dem ganzen Thema.
 
ähm... also jpf ist schon veraltet, und daher unnötig auf dem Handy zu lassen. aber ja, du kannst solange du keinen bootloader flashst immer wieder auf die jpf zurückgreifen ;)

Welche ROM zu empfehlen ist? kA da musst du dir selber etwas suchen dass dir gefällt ;)
die größten sind: Lestatious, Kyrillos, GreenMods, InDroid und Apocalypse. InDroid und Apocalypse sind aber nicht zu empfehlen ;) also schau was dir gefällt und flash das dann einfach^^.
wenn du es optisch ansprechend haben willst, ist GreenMods sicherlich eine ausgezeichnete Wahl, da es einen integrierten Theme Changer gibt ;)

Viel Spaß!
 
Also ich bin kurz davor das erste mal zu flashen.
Hab mich bisher ein bisschen informiert. aber irgendwie sehe ich nicht die unterschiede der verschiedenen custom Roms.

ich hätte gerne eine beliebte mit vielen Supportern die die Rom oft verbessern und bei Fehlern helfen.
Desweiteren sollte die Rom sehr stabil sein also keine freezes und so. dann hätte ich gerne 800mhz. die Rom sollte dadurch flitzen und nicht 5 Sekunde brauchen um Wahlen zu kommen oder Kontakte zu öffnen so wie die jpm.
gps hätte ich gerne gefixt wobei ich sage das es mit Internet flat unter jpm eigentlich recht fix geht.
sollte eigentlich möglich sein.

vielen dank für die antworten :)

achja und "DaBigFreak" ich weiß dass agg3 die beste deiner Meinung nach ist(und ich tendiere auch zur Zeit zu dieser) aber ich hätte auch gerne andere Meinungen und Erfahrungen über green mod, kyrillos, cyanogen, usw.
danke für dein Verständnis:)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
achja und das mit dem partitionieren versteh ich auch nicht so ganz.
brauch ich nur für data 2 sd oder?
kann ich auch alle custom Roms ohne data 2 sd machen? weil wofür hab ich 190mb int. Speicher!?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aaaalso,
Ich hatte alle 3 hier im Forum vertretenen ROMs.
Als erstes Kyrillos:
Die Rom ist an sich sehr gut. Es gibt im Mom. keine Version mit OC aber du kannst ganz einfach einen anderen Kernel flashen um zu overclocken. Der support ist super, allerdings nur auf Englisch im XDA-Forum.

GreenMod's POX:
mMn tolles Design (welches man allerdings jederzeit ändern kann) und läuft flüssig. Der support ist gut und !deutsch!. Ich habe die ROM allerdings noch nicht so lang getestet

AGG3 ROM:
Der beste support den ich mir vorstellen kann. Alex ist deutscher und !jeden! Tag mindestens einmal online. Im gleichen post in dem er eine neue Version veröffentlicht schreibt er schon was in der nächsten noch besser sein wird! Die ROM läuft auch ohne OC sehr smooth und super schnell. Standardmäßig ist sie jedoch OC.


Zu data2sd :
data2sd ist nur mit einer sehr guten SD zu empfehlen, also class6 aufwärts.
Ansonsten gibt es noch App2sd+, wodurch deine SD so formatiert wird dass alle Apps automatisch auf die SD-Karte gespeichert werden, denn 190 mb sind wirklich nicht viel ;D Das formatieren geht ganz einfach mit einem in der ROM integrierten Programm :D

Gruß

Watschi
 
xXmyselfXx schrieb:
achja und das mit dem partitionieren versteh ich auch nicht so ganz.
brauch ich nur für data 2 sd oder?
kann ich auch alle custom Roms ohne data 2 sd machen? weil wofür hab ich 190mb int. Speicher!?!

So weit ich es gesehen habe gehen alle Roms auch ohne data2sd oder app2sd+.
Du hast 190mb int Speicher, das ist richtig, einige Roms verwenden diesen aber
zum teil schon, zb. wenn du die green flasht hast du weniger glaub um die 150 ca.
Auch wenn du die 190 frei hast bei einer Rom sind sie aber doch sehr schnell voll,
ein Navi drauf schon sind 20-30mb weg usw.
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.615
dönertier
D
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
12
Aufrufe
2.554
KarlRanseier
KarlRanseier
S
Antworten
6
Aufrufe
3.585
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten