Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs SGY Duos

W!ldGunM@n schrieb:
Kein Problem. :)

Doch, da musst noch was nachinstallieren: die Wörterbücher aus dem Market. ;)


Welche Wörterbücher müssen nachinstalliert werden? :confused2:
 
Das hat sich erledigt, das galt nur für die Touchpal Tastatur
 
Hallo,
ich habe mir neben mein S3 als zweit Handy das Galaxy Y Duos gekauft. Habe von Werk aus die XXLD1 drauf. Ist die XXLF2 neuer?

Welchen Custom Rom würdet ihr empfehlen?
 
Natürlich sind die Versionen die nach der XXLD1 kommen aktueller (auf die letzten drei Zeichen kommt's innerhalb einer Serie (~den ersten beiden Buchstaben) an). Das geht nach dem Alphabet usw. und nicht wie im Lotto nach dem Zufallsprinzip. :winki: Derzeit ist die XXLG3 aktuell.

Ich rate niemandem zu einer Community-OS-Version, schon gar nicht bei Geräten wie einem SGY Duos und wenn die Hersteller-OS-Version aktuell ist.
 
Hey Leute,

wollte jetzt kein eigenes Thema eröffnen, aber ich habe mich mal etwas mit dem Modden von ROMs beschäftigt. Dabei raus kam meine eigene kleine ROM, die ich euch gerne zur Verfügung stellen möchte. Sie basiert auf der XXLG2 Stock ROM aus email.filterings Downloadverzeichnis.
Was verändert wurde:
- 14 Toggles Status Bar
- "Bunte"- Empfangssymbole: Schlecht/rot, Mittelmäßig/gelbgrün, Gut/grün
- "Pre-Rooted": Bereits gerootet; mit funktionierendem Root Explorer
- Busybox (allerdings funktionieren die Befehle im Terminal noch nicht, ich komm nicht dahinter... an sich funktioniert es aber)
- Deodexed und Zip-aligned
- einige Apps ausgetauscht: Music > PlayerPro | MyFiles > ES Datei Explorer | Calculator > RealCalc
SamsungApps > Entfernt

Die Datei ist sauber - das garantiere ich! Das ganze wurde mit dem Android Kitchen gemacht... Ich stelle euch das ganze sehr gerne zur Verfügung!
Und ich garantiere ebenfalls: Ich habe die ROM nicht einfach kopiert und etwas abgeändert! Nach ca. 30 Versuchen läuft es nun stabil und funktioniert super, dank den nur minimalen Änderungen. Screenshots sind nicht von nöten, es sind keine wirklichen visuellen Änderungen. Launcher könnt ihr euch nach euren belieben installieren.

Download:
dkROM_v1.0.zip

Wie allgemein üblich:
in die Recovery booten, Cache/Data wipen, ZIP (die im Rootvereizchnis der SD-Karte lieg) auswählen und installieren! Fertig!

Bei Fragen und Hinweisen meldet euch bitte bei mir... Und ja: Es ist XXLG2 - nicht das aktuellste was es gibt - aber es funktioniert!

LG
FranzBauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach nicht und es ist auch mehr als unwahrscheinlich, dass jemand so etwas für ein Unterklasse-Gerät macht, wo man als Strafverschärfung auch noch die Dual-SIM-Geschichte beachten muss.
 
danke carniflex!
hab nach einigem probieren das gingerjellyice auf mein duos gepappt, da ichmit der originalen software immer extreme gschwindigkeitsprobleme hatte. mal schauen was der mod hergibt!
 
is lange gepostet und wenn du sie nutzt dann knall dir direkt das 1.6er update drauf.

hier mal das 1.6er update,ich glaub es ist bei xda nicht mehr erhältlich.
 

Anhänge

  • TD1.6.1.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madoXX1860

Ähnliche Themen

-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
2.497
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
3.149
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
1.674
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten