Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Xcover 2

Hallo Xcoverianer,

welche Customroms gibt es für das Samsung Xcover 2 GT-S7710, aka. Skomer?

Vanir ist mir bekannt.

Beste Grüße

zcover
 
Hallo Ice23,

OmiRom ist enstanden aus einer Abspaltung von CyanogenMod Entwicklern.

OmniROM | Supported Devices - OmniROM

Unser Samsung Xcover 2 GT-7710 aka Skomer wird von OminRom nicht direkt unterstützt.
Das Samsung Xcover 2 GT-7710 ist irgendwie eine für viele wenig attraktiv, wobei ich das gar nicht verstehe.


ROMs ohne größere Community beherrsche ich nicht und will ich mir nicht antun.


Beste Grüße

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den "Vortrag" über Omnirom :winki: .
Habe nur auf Post#21 geantwortet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kannste knicken ;) ... Im Acer Bereich gammelt der selbe Link (nur eben mit Acer E700) rum. Das ist purer Spam.

Halt Dich an XDA, damit bist Du gut beraten. Wenn was kommt, dann von da.
 
  • Danke
Reaktionen: game_freak
Servus!

Ich bin zufällig über diese Seite Upgrade/Update Samsung S7710 Galaxy Xcover 2 to 5.0 Lollipop im Internet gestoßen, wo eine Anleitung gegeben ist, um Android 5.0 auf dem XCover 2 zu installieren. Allerdings ist mir das etwas dubios vorgekommen, deshalb wollte ich nur kurz fragen, ob man der trauen kann :confused2: .

Mit freundlichen Grüßen

biopoit
 
Na, vielleicht liest Du ja auch mal die bereits vorhandenen Beiträge. ;)
 
@game_freak, die Seite und der Download der auf der von dir angegeben Seite zu finden ist, wird und kann nicht funktionieren. In diesem 3-Part Download versteckt sich nur ein ISO-Image eines Anti-Spam Email Gateway´s welches man allerdings auch direkt von hier laden kann Scrollout F1 | SourceForge.net. Hatte mir extra mal die Mühe gemacht herauszufinden was hinter dem Download steckt.

Also wie schon meine Vorredner gesagt haben xda-developers.com
da findest Du was für dein Handy zur Zeit am Markt ist. CM bis 11
ist für dein Handy machbar.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2384015

So sieht der Download aus

SC2.jpg



Hier einmal reingeschaut was drin ist

SC1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen MIUI -Port fürs Xcover 2, den ich momentan nutze
 
Bei dem funktioniert aber leider die Kamera nicht :( Hatte den gestern mal ausprobiert. Sah schon ganz solide aus
, wobei ich mich erst in die Bedienung reinfinden musste. Ich hoffe mal, dass da noch ein Update für erscheint, mit dem dieses und noch weitere Bugs behoben werden. Dann wird's interessant. Solange bleibe ich bei Vanir. Das hat zwar auch seine Macken, aber da klappt die Kamera wenigstens. :)
 
Ich habe eine Alpha-Version von dem Entwickler installiert, bei der die Kamera funktioniert
 
Hat der Entwickler dir auch einen Grund genannt, warum in seiner alpha die Kamera funktioniert, aber in der von ihm daraufhin veröffentlichten beta nicht mehr? Meistens ist sowas ja eher andersherum.
 
Keine Ahnung, ich kann ihn ja mal fragen, ob ich den Link der Alpha-Version weitergeben darf
 
Jetzt, da die MIUI beta v3 veröffentlicht wurde, hier mal das, was bei mir geht - oder eben nicht:

Geht
- Kamera
- Anrufe annehmen

Geht nicht
- Root lässt sich nicht aktivieren, bzw. Bestätigung erscheint nicht, obwohl Root aktiviert wurde
- Anrufe tätigen, FC beim Öffnen von Kontakten und Telefonfunktion
 
Das Problem mit den kontakten habe ich bei meiner version auch, root funktioniert aber
 
Was hast du denn genau gemacht für Root? Auf dem Home Screen ist unten rechts ja dieses security dingsbums, wo ich in dessen Optionen ja Root einschalten kann und dann bestätigen muss. Das kommt alles. Rufe ich dann z. B. Titanium Backup auf, erscheint aber kein Bild, in dem ich den Root Zugriff gewähren könnte. TB wartet eine ganze Weile und sagt dann, dass es kein Root erhält.
 
Des Rätsels Lösung: es lag an der beta V3!
Die neue V3.1 hat das Problem mit root nicht mehr. Läuft super.
 
Seid gegrüßt liebe Community! :biggrin:

Ich habe mir mal die Freiheit genommen und mit der Erlaubnis des Porters von MIUIv5 andrew551 ein eigenes Thema hier erstellt: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-xcover-2.2180/rom-4-4-4-miuiv5-gt-s7710.686721.html

Hier könnt ihr ab nun alle Bugs, Fragen und Antworten reinschreiben. Ich werde sie dann an den Entwickler weiterleiten. :biggrin:

Ich hoffe auf viele experimentierfreudige XCover 2 - Benutzer ;)

Mit freundlichen Grüßen

biopoit
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.596
marcoxcover2
M
R
Antworten
4
Aufrufe
1.999
email.filtering
email.filtering
H
Antworten
8
Aufrufe
25.790
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten