Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Y330

P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
54
High,

es wäre ja zu schön um war zu sein...:wubwub:

Buen Sharing: Upgrade/Update Huawei Ascend Y330 to 5.0 Lollipop

Upgrade/Update Huawei Ascend Y330 to 5.0 Lollipop

... aber ich gehe davon aus, daß es leider nur fakes sind...

...glaube nämlich nicht, daß es soo leicht wie beschrieben sein wird...

Habe mich leider damit abgefunden, auf dem 4.2er bleiben zu müssen, wo ja gerade schon kitkat für unser y330 wegen der verbesserten Lauffähigkeit auf 512MB ideal wäre...

Aber so isses halt...

Gruß
P.
 
Offiziell wird das Android L nie für den Huawei Y300/ 330 geben.
Sonst gäbe es das KITKAT auch Offiziell, was ja nicht so ist.

Und: Habe schon diverse Custom ROMs auf KITKAT Basis auf meinen Y300 drauf gehabt; ruckeln tut es wie unter Stock-ROM.
Kann es nicht berfürworten, das jeder eine KITKAT Version draufzieht, nur damit es weniger ruckelt. Egal was google und Co dazu schreiben (weniger Hardware-Resourcen usw benötig).
So meine Erfahrungen bisher.

LG Sulle
 
Ich glaube da ist die Erwartungshaltung auch zu gross:)
 
Genau, weil jeder sofort meint, wenn ein Update verfügbar ist muss das ja besser sein. Das ist aber nicht so
Was habt Ihr gegen das 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Gibt es in absehbarer Zeit ein Update für das Y330 auf Android 4.4? Oder gar 5.0 Lollipop? Für Lollipop habe ich Update-Anleitungen im Internet gefunden, welche aber offenbar ein Fake zu sein scheinen. Eine Custom Rom wie "Slimkat" wäre toll. Aber im Internet wird das oft verwechselt mit dem G330.
 
Das würde mich auch interessieren. Deshalb hänge ich mich hier rein :)
Vom Hersteller sind leider keine Updates mehr geplant :(

Wegen diversen Apps benötige ich aber zumindest Android 4.3 auf dem Handy.

Mir würde ein Upgrade auf 4.3 schon reichen.
Ich benötige das für diverse Apps, die nur ab 4.3 laufen.

Mein Y330 ist noch relativ neu und nur wegen Apps oder einer neuen Android-Version werde ich mir sicher kein neues Handy kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss man sich halt mit dem was man hat begnügen.
 
Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum,

Zu meinem Problem, Habe das :
Huawei Y330-U01
Android 4.2.2
EmotionUI 2.0
Baseband WR8.W12.46.P6
Kernel 3.4.5
Build Y330-U01 V100R001C00B123 / Vormals 133
Kundenversion CustC432D001

foldendes Problem habe ich, Wollte das Handy Rooten um eine Rom Auzuspielen
entweder Kitkat oder CM12.1

Soweit so gut, Habe mir vorher sämtliche anleitungen angeschaut und gelesen,
wie auch bei meinem s3 und s4 mini, habe mir dann für das Huawei die Notige Software geladen und die Roms und Gaps,
um die Bootloader Unlock zu setzen habe ich mir DC-Unlocker geladen
soweie auch ADB-Komplett-zip, habe per Adb das handy auf Unlock überprüft,
wo natürlich ein Lock bei raus kam da ich diese Handy ja selber Neu Gekauft habe, Habe dann nach Eurer Anleitung das Baseband von B133 auf B123 Downgrade, und CWM aufgespielt. Bis hier her lief alles Sauber und ohne Probleme, Jetzt kommt mein Problem der Bootloader, ich habe versucht über die Huawei seit an den coder zu kommen, doch leider läst sich die produckt id nicht auslesen, ok dachte ich mir, dann mache ich das mit dem DC-Unlocker
da wiederum kriege ich diesen Lila/Pinken Bildschirm aber nicht, also Tasten Volume up/down und Power für 5 sek. es geht einfach nicht. wenn ich des mit dieser tastenkombi mache springt der immer in den CWM Mode also Recovery mit nur Volume down springt er sofort in den FAstboot Mode,
ich kann mit dc-unlocker aber weder in FAstboot mode noch im Recovery mode das handy auslesen und im normalmodus auch nicht,
nun währe meine Frage wie komme ich in diesen modus das dc-unlocker das handy erkennt, oder wie komme ich noch an die produckt id ?
wie gesagt adb erkennt das handy sauber im fastboot mode

vielen dank im Voraus.

Gruß ingo
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Wenn ich recht informiert bin, ist der Bootloader des Y330 gar nicht gesperrt, was bei einem MTK-basierenden Gerät auch eher "unüblich" ist / wäre.

Und dann verwechselst Du das so einiges. Die Aktivierung des Root-Accounts war noch nie eine Voraussetzung zum plätten eben jenes Betriebssystems, dessen Root-Account man eben aktiviert hatte; irgendwie logisch, gelle! ;)

Zum Einspielen eines Community-OS benötigt man so gut wie immer ein Mini-OS der Community. Beides ist jedoch meines Wissens nach für dieses Gerät nicht verfügbar.

Da der Gerätehersteller auch keine aktuellere OS-Version als eine 4.2.2er anbietet, wirst Du also erst mal damit leben müssen.
 
Hallo, die Überschrift ist schon meine Frage.
Gibt es ein Custom Rom fürs Y330? Habe gelesen, dass man evtl. auch eins fürs Y300 auf dem 330 verwenden kann.
Stimmt das?
 
Würde mich auch Interessieren!

Irgendeine andere Android Version die Besser ist als die 422?
 
Besser ist schon mal die "falsche" Wortwahl. ;) Aktueller usw. wäre "angebrachter", aber wie auch immer, für Exoten und absolute Billigsdorfer wie ein Y330 kann sich die Community halt aus verständlichen Gründen nicht erwärmen, weshalb es halt wohl nichts gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück, war ein Versehen :)

In den richtigen Thread geschoben.
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
Antworten
0
Aufrufe
3.331
rene3006
R
F
Antworten
1
Aufrufe
4.437
fu2001
F
X
Antworten
3
Aufrufe
2.633
XJR-Maniac
X
Zurück
Oben Unten