Community-OS-Installationsanleitung für Anfänger

Hi, erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich habe den Kernel von Superatmos schon drauf. Nochmal flashen?

Habe schon CM9 auf die interne und externe kopiert und versucht zu flashen, bei beiden das gleiche.

Wenn ich die ICS 4.0.3 LPN drauf habe, wird diese schon unterstützt?

Gruß Manu
 
Moment einmal der Superatoms unterstütz doch gar nicht Android 4.* oder liege ich da nun falsch... Das sollte alles über das Stock 4.* mit Stock Kernel gehen.
Man benötigt nur die .zip Dateie um CWM zu haben...
 
dNysix schrieb:
Wahnsinn! Vielen, vielen Dank! Alles hat klasse funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:



€: Ich hätte, nach der erfolgreichen Installation Cyanogen's, eine weitere Frage.. lol.
Mir fehlen nahezu 320 MB Ram. Ist das normal? Ist er da, aber wird mir im Menü einfach nicht mehr angezeigt? Wenn nicht, wäre dies wohl der übelste Betrug... MfG und gute Nacht.

Ja ist normal, das System Reserviert sich was.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
carti333 schrieb:
Ich habe den Kernel von Superatmos schon drauf. Nochmal flashen?

...

Wenn ich die ICS 4.0.3 LPN drauf habe, wird diese schon unterstützt?

Gruß Manu

Es klappt von jeder Android 4.x Version aus, wichtig ist nur der korrekte Bootloader. Probier es doch bitte mal mit dem Kernel von Codeworkx, das sollte klappen.
@wazula: ich denke gemeint war der SuperICS Kernel von SuperAtmos
 
Genau, sorry.

Diesen Hier hab ich drauf: SuperICS Kernel: letztes Update 13.06.2012, Version: 1.0.2 ICS

und im Handy steht was von Superatmos.

Also kann es nicht am Kernel liegen?
Wie bekomme ich dann CM9 drauf?


Gruß Manu
 
Irgendwie schreib ich glaub ich unsichtbar: Der Kernel bringt CWM mit, daran kann es liegen. Ich hatte den Codeworkx drauf den er neu kompiliert hatte, damit kam bei mir auch 'installation aborted' und ein error code 6 oder 7, weiß ich leider nicht mehr genau. Ich hab dann den gehackten chinesischen LP7 drauf und nochmal die Installation probiert, da lief es dann.
Deshalb probier bitte erst mal die beiden Kernel von Codeworkx aus, evtl fehlt beim SuperICS im CWM was.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Woher bekomme ich diese?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade versucht und geklappt.
Vielen dank für deine Hilfe.

Gruß manu

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Gern, viel Spaß mit CM9!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
jetzt komt so ein bild/anomation mit einen mänchen drauf... das lädt scon seid 1std !!! da steht : cyanogen mod 9 ... HILFE !!!
 
Im Recovery eine Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache durchführen. Das sollte helfen.
 
Hast Du im Recovery-Mode vor der Installation vom CM "wipe data/factory reset" erledigt...?
Falls nicht: noch mal von vorn... ;)
 
Jo, keine Panik :)

Habe auch ca. 20 bis 30 Minuten gewartet (und wäre fast umgefallen vor Panik)
aber einfach nochmal den Schritt mit dem Wipe machen und rebooten :)
 
se7Ro schrieb:
Habe auch ca. 20 bis 30 Minuten gewartet (und wäre fast umgefallen vor Panik)

Ach, Du auch...? Ich hatte den "Wipe" auch unterschlagen, danach lief's tadellos :)
 
Da du dieses Tuturial verwendet hast gehe ich davon aus das du schon im Besitz einer lauffähigen Android 4.* Version bist. Desweiteren hast du die Permanente CWM Version. Somit kannst du direkt mit dem Schritt 13 der Anleitung auf Seite 2 von mir Fortfahren.

Nebenbei:
In den Schritten 9-11 meiner Anleitung ist lediglich die Methode 2, deines Links, auf Deutsch noch mal beschrieben
 
Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht. Lese mich gerade in die Thematik ein :blushing: Denke aber, dass ich in den nächsten Tagen soweit bin.

Ah ok. Heißt das dann, dass sich nach Deiner Anleitung der Counter auch nicht erhöht? Weil irgendwo in diesem Thread habe ich gelesen, dass mit Deiner Methode die Garantie weg ist?!?

Wenn ich Schritt 9-11 VOR 5-7 mache, dann sollte sich der Counter nicht erhöhen, oder sehe ich das falsch?
 
Wenn du noch nichts gemacht hast dann gehe einfach der Anleitung nach und um das erhöhen des Counters kommst du nicht herum denn spätestens beim Flashen des Stock ICS (Die Android Version 4.0.* von Samsung) geht die Garantie flöten sowie der Counter warscheinlich hoch. Da hilft auch keine der soeben aufgezählten Varianten. Diese sind erst dannach möglich. Diese Methoden funktionieren erst nach dem Falshen von ICS (Android 4.*) und ermöglichen das "Counter freundliche" (so nenn ich es jetzt mal) Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddy_Waters
Wazula schrieb:
spätestens beim Flashen des Stock ICS (Die Android Version 4.0.* von Samsung) geht die Garantie flöten sowie der Counter warscheinlich hoch

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich dachte, dass der Counter nur erhöht wird, wenn custom roms oder kernel geflasht werden. Bei stock passiert nichts....
Außerdem hab ich auch schon oft von Methoden gelesen, die den Counter wieder zurücksetzen.

so what.....?
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.890
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.634
chris1995
C
Zurück
Oben Unten