Community-OS "TechnoDuos"

S

speedy85

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

hat schon jemand das Custom Rom Technoduos von XDA getestet? Wie ich so einiges lesen konnte, sollte das ja mit den Frequenzen usw alles funktionieren. Ich weiß nur nicht, ob es in Deutscher Sprache verfügbar ist? Gibt es schon ein Original Rom vom Samsung Duos Gt 6102 2.36?

Besten Dank!

Grüße Speedy85
 
[Stock][ROM][Odin] Galaxy Y Duos S6102 flashable firmware packages - xda-developers
moin,hier der link zu den zwei ersten via odin flashbaren firmwares vom guten doky,leider im moment nur asiatiche sprich indonesien und indien,aber da ich doky kenne dauert es nit mehr lang bis mehr am start is.
was die technorom betrifft,die is leider nur auf english,indich usw.aber der kernel scheint interessant zu sein weil init.d support und schon enthaltenden sd,ram und speedtweaks,aber das gerät is noch jung da kommt noch was.:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: speedy85
speedy85 schrieb:
Gibt es schon ein Original-OS vom Samsung Duos GT-S6102 2.3.6?
Was genau meinst Du bitte?

Samsung hat doch bereits eine "europäische" 2.3.6er für das GT-S6102 veröffentlicht! Guckt doch einfach man in meinen Downloadbereich. ;)

Ich bin mit zudem ziemlich sicher, dass auch alle in Europa ausgelieferten Gerätes bereits mit einer 2.3.6er ausgeliefert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy85
email.filtering schrieb:
Was genau meinst Du bitte?

Hallo,

ich meinte, falls es möglich gewesen wäre, das das Custom Rom schon in Deutscher Sprache verfügbar wäre, dieses wieder mit dem 2.36 in den Werkszustand zu flashen. :)

Beste Grüße

Speedy85
 
Auch beim SGY Duos gilt, was schon fürs SGY gesagt wurde: Es wird noch lange kein vernünftiges Community-OS für dieses Modell geben; einerseits wegen der hierzulande viel zu geringen Verbreitung, andererseits weil wegen der ziemlich guten und aktuellen Samsung-OS-Version(en) gar kein echter Bedarf daran besteht.
 
Hallo,

bei mit läuft im Moment das Community-OS TechnoDuos. Es ist auf deutsch.

Basisbandversion: S6102DDLLD4
Kernelversion: 2.6.35.7 dpi@DELL154#1
Buildnummer: TechnoDUOS 1.0

Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh dann ist das schon die nächste version und mein beten wurde erhört,die die ich hatte enthielt kein deutsch und wie läuft die,irgendwelche bugs oder lags oder so?greeeeeeeetz
 
Hallo Willi,

danke für deine Info. Ich meine doch auch gelesen zu haben, bei XDA das es mehrere Sprachen sind und glaube auch, dass es als Euromodell getestet wurde. Es gibt sogar schon eine TechnoDuos 1.1 version. Denke auch, dass diese weiterhin mit deutscher Sprache läuft. Hast du die Version auch von XDA die 1.0?

Gibt es verbesserte Sachen als in der OS-Version von Samsung? Läuft der Kernel bei dir bzw. hast du sonstiges Sachen bemerkt?

Besten Dank!

Grüße, Speedy85
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Speedy85,

ich habe die TechnoDuos 1.1 von XDA installiert. Wird aber mit 1.0 angezeigt. Die geänderten Sachen werden ja auf der Seite beschrieben.
Der Kernel läuft gut. Viele Veränderungen habe ich nicht bemerkt.

Es gibt schon eine Vorschau der 2. Version 1.5 BDSky. Sehr interessant.

Gruss willi1972
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speedy85
Hey, ich will auch unbedingt eine "indische" AMSS (~Baseband / Modem / Phone) auf meinem "europäischen" S6102! Ich finde multi-kulti immer so cool. Mach' mir und meinem Netzbetreiber bestimmt viel Freude damit. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666- und willi1972
Hallo,

läuft das Smartphone mit der Community-OS-Version schneller / flüssiger oder sind das in erster Linie optische Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht wie immer zu 99% ausschließlich ums Modden, und um sonst gar nichts!

Weder fürs SGY noch fürs SGY Duos gibt's derzeit irgendeine Community-OS-Version, die dem Benutzer irgendwas an Usability bringt. Wie auch? Schließlich ist Samsungs OS-Version auf dem Stand der Zeit und im großen und ganzen weder zu bemeckeln, noch fehlen da irgendwelche wirklich wichtigen Funktionen.

Ach ja, und was soll man aus einem ohnedies bereits schon hoch getakteten Chipset ohne GPU großartiges herausquetschen können?
 
Hallo,

ich wollte mal ein kurzes Feedback zu dem OS geben. Ich habe es gewagt die Technoduos-Rom zu flashen aber konnte keinen Empfang im Netz bekommen weder fürs Telefonat oder Internet im Eplus.de oder Vodafone.de Netz. Habe dann mit Hilfe vom User email.filtering die originale Rom 2.36 von Samsung wieder auf das Gerät gespielt und hatte dann wieder Empfang. Allerdings muss ich sagen, das in dieser Rom 2.36 kein deutsches Wörterbuch vorhanden ist. Also wie gesagt es gab keine großen Änderungen sah mir nur optisch danach aus. Also in Allem leider nicht zu gebrauchen aufgrund des Empfangs.


Beste Grüße
Speedy85
 
Ein fehlendes deutsches Wörterbuch in einer Samsung-OS-Version kann leicht nachinstalliert werden. Ein entsprechendes KERUK ist auch schon in Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy85

Ähnliche Themen

-CALIBAN666-
  • -CALIBAN666-
Antworten
10
Aufrufe
3.895
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Antworten
82
Aufrufe
35.124
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
2.483
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten