Community-OS-Versionen fürs E700

P

phoenix2007

Ambitioniertes Mitglied
4
Ob es für das Gerät zeitnah Community-OS-Versionen geben wird?
Wie sieht es denn da sonst bei Acer-Geräten aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke das E700 wird's für mich wohl nicht werden. Für Acer scheint es kaum Community-OS-Versionen zu geben. Noch nicht mal für das E3; allenfalls für die Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Moto G LTE bestellt und jetzt von den Acer Liquid E700 erfahren. Die Specs sind ja wirklich deutlich besser als vom Moto G. :love: Einziger Nachteil scheint der MediaTek-Prozessor zu sein.
Ich habe die Entwicklung in letzter Zeit nicht mehr verfolgt. Gibt es die realistische Chance, dass für dieses Smartphone Community-OS-Versionen entstehen werden? Hat MediaTek zwischenzeitlich die Sourcen für den Prozessor veröffentlicht? Ist es realistisch, dass wir CyanogenMod, ParanoidROM und irgendwann Android L (durch die Community) für dieses Smartphone sehen werden?
Aktuell hätte ich noch die Möglichkeit das Moto G zu stornieren / zurückzuschicken und ich bin wirklich sehr am überlegen. :cool2:

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das grundsätzliche Problem liegt nicht so sehr im Prozessor, sondern der Tatsache, dass die Dual-SIM-Funktionalität kein Bestandteil des AOSP ist. Und deswegen gibt es für solche Geräte, gleich mit welchen Prozessor diese betrieben werden, so gut wie nichts. In der Regel handelt es sich bei den wenigen Community-OS-Versionen dann stets um solche, die auf dem Original des Chip- oder Geräteherstellers basieren.

Wer also glaubt unbedingt ein "echtes" Community-OS wie einen CyanogenMod, ein MiUI, LeWa-OS oder ähnliches auf seinem Gerät laufen lassen zu müssen, sollte Dual-SIM-Geräte schon mal grundsätzlich meiden.
 
Herzlichen Dank für diese Info, das war mir nicht bewusst.
Dann ist das E700 leider doch nichts für mich.
Ich werde die Entwicklung aber im Auge behalten, denn vom P/L sind diese Smartphones echt der Hammer.
 
Kann mir jemand sagen wo man CFW auf deutsch für das Acer Liquid Trio findet?
hier im Board hab ich nichts gefunden, oder bin ich hier fehl am platz?
 
kann msn denn rigendwie die nervigen programme von google entfernen?
schade dass es kein cfw gibt
an was liegt das?
 
  • Danke dir
  • Sind danna uch die Acer Programme deinstalloierbar?
 
Bei Custom Firmwares für das Acer Liquid E700 hat sich etwas getan: Blisspop(Liquidpop)- Lollipop custom ROM for Acer e39/liquid e700

Jetzt auf der Basis von Lollipop (CM 12.1) und nicht mehr KitKat wie in Post #7 in dem Thread hier.
Das Projekt ist aber wohl beendet, da der Maintainer sein Gerät verkauft hat - immerhin sollen jetzt zwei der drei SIM-Slots funktionieren ...
 
cool, die wird doch sicherlich noc gefixt, oder?
 
Die Frage könntest du dir vermutlich selbst beantworten, wenn du Post #15 mal genauer liest und darüber nachdenkst. Frag ansonsten den bei xda aufgeführten Maintainer.
 
Servus,

gibt es irgenwdo ein Custom Rom für das e39?
Das Blisspop ist zu unfertig (GPS geht nicht, Wigets werden bei Neustart gelöscht etc.)
Ich neheme auch gerne eine Kitkat version

Gruß
 
[QUOTE="Blisspop(Liquidpop)- Lollipop custom ROM for Acer e39/liquid e700

Jetzt auf der Basis von Lollipop (CM 12.1) und ...[/QUOTE]
Hallo
Diese Version 3 schon jemand getestet?
Da gibt es ja kaum noch Bugs.
Alle Funktionen vorhanden laut Beschreibung.
Nur die dritte SIM geht nicht und
Rapid bei kurzen Druck.

Ich würde sie ja gern mal testen.

Wie gesagt, schon jemand Erfahrung damit?

Danke im voraus
 
Ich kann nur davon abraten, sich diese Version zu installieren. Ich weiß nicht mehr warum alles (z.B. hast du die Navigationtasten doppelt, was sich nicht abschalten läßt), aber ich hab das Blisspop ziemlich schnell wieder runter geworfen.
Leider gibt es nichts anderes an Mods :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.862
androidman2016
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Kyle Katarn
Kyle Katarn
F
  • florencefoster
Antworten
11
Aufrufe
4.248
androide66
androide66
Zurück
Oben Unten