Community Updates für Custom Roms

Da mein Ursprünglicher Post nicht mehr editiert werden kann findet Ihr hier nun die aktualisierte Version.
----------------------------------------------

PDroid-Patches

Was PDroid kann und wie Ihr es installiert bzw. benutzt,
entnehmt bitte dem Thread vom xda-Forum (PDroid – The Better Privacy Protection)

PDroid allows blocking access for any installed application to the following data separately:
  • Device ID (IMEI/MEID/ESN)
  • Subscriber ID (IMSI)
  • SIM serial (ICCID)
  • Phone and mailbox number
  • Incoming call number
  • Outgoing call number
  • GPS location
  • Network location
  • List of accounts (including your google e-mail address)
  • Account auth tokens
  • Contacts
  • Call logs
  • Calendar
  • SMS
  • MMS
  • Browser bookmarks and history
  • System logs
  • SIM info (operator, country)
  • Network info (operator, country)
----------------------------------------------
Pro:
-Kein lästiger Prozess im Hintergrund
-sehr schön übersichtlich
-telefoniert nicht nach Hause, wie von LBE Privacy Guard angenommen wird

Contra:
-könnte vielleicht noch 'ne Firewall gebrauchen, aber DroidWall tuts ja auch
----------------------------------------------
Per CWM installieren:
-"Install zip from sd-card" -> "choose zip from sdcard" -> PDroid-*.zip

Per CWM wiederherstellen:
-"Install zip from sd-card" -> "choose zip from sdcard" -> PDroid-RESTORE-*.zip
----------------------------------------------
PDroid-v1.27-custom_rom_supertoast_v1.zip
md5: ddecdf1b7984d6f8559cd9bd1f12729f
goo.gl/w4uMW
PDroid-RESTORE-custom_rom_supertoast_v1.zip
md5: b4167736f7e237011e222c1fe6d9cba6
goo.gl/NFKH4

PDroid-v1.32-update-cm-7.2.0-RC1-u8510-KANG-signed.zip
md5: f53f7b5f6c22738e889fc6f030e66a39
goo.gl/FPVKb
PDroid-RESTORE-update-cm-7.2.0-RC1-u8510-KANG-signed.zip
md5: 30a6f398f19a44fe6f63097cc1803167
goo.gl/z2RgW

PDroid-v1.27-X3 ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012) - DE.zip
md5: 7de1e77b7d62a3bca483b7cee247f8f8
goo.gl/9fkZW
PDroid-RESTORE-X3 ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012) - DE.zip
md5: da57e29a4c75ceb227eacd61765004ad
goo.gl/VG01y

ICS CM7 deodexed Frameworks
framework.zip

PDroid-v1.27-ICS CM7 [by teammat3] DE (deodexed).zip
md5: 712a81f4c66676821fbdf15b94a2cede
goo.gl/d1ef1
PDroid-RESTORE-ICS CM7 [by teammat3] DE (deodexed).zip
md5: 0739a60b2852073b4203f3431181b90e
goo.gl/MXRzA

PDroid-v1.27-LightWeight X3 [teammat3] - DE.zip
md5: 75826133a855205d1b55ad410445f18e
goo.gl/OuQhI
PDroid-RESTORE-LightWeight X3 [teammat3] - DE.zip
md5: 8bff791f1a1642a96cea480234d128c7
goo.gl/VCLdH

PDroid-v1.27-Eclipse_ROM_V_7.4_w_zeam.zip
md5: f6659955e5208b940b0ba07d54a6e81f
goo.gl/P028A
PDroid-RESTORE-Eclipse_ROM_V_7.4_w_zeam.zip
md5: 87255f525da3ffcf6c5969f5762f1034
goo.gl/hfDzI

PDroid-v1.27-Light_MOD_1.1.zip
md5: 370631ca13c1f91ad97c569e6149ff2b
goo.gl/KC3qB
PDroid-RESTORE-Light_MOD_1.1.zip
md5: 0ecb92cb418f7c867816fc687b95aa96
goo.gl/qot8v

----------------------------------------------
Danke an angbor für die 1.32-Patches
----------------------------------------------
Wie üblich gilt: ALLES AUF EIGENE GEFAHR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lynxxx
Funktioniert der Patch PDroid-v1.27-Light_MOD_1.1.zip auch noch mit Light_MOD_v2.0.1_Beta?

Und wie bekomme ich die App installiert ohne Google Play?

Lieben Gruss Open
 
Da müsste der funktionieren "PDroid-v1.32-update-cm-7.2.0-RC1-u8510-KANG-signed.zip", da die ROM auf CM7.2 RC1 basiert.
---
Wieso ohne Google Play? Hast du alles Open-Source?
Ich würde sie dir auch hochladen...
oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Dateien auf den Play Store 3.5.16 aktualisiert.

Variante: PlayStore+GApps

Für: Custom-Roms ohne installierte Google Apps, z.B. Light Mod oder Cyangenmod 7.2.0 RC1

Installiert werden nicht alle Google Apps, sondern hauptsächlich nur die die für den Play Store erforderlich sind. Wer die weiteren Google Apps braucht, installiert am besten GApps.

GoogleServicesFramework.apk (Stellt Account-Infos für Google Apps bereit)
NetworkLocation.apk (Stellt Drahtlose-Standortbestimmung bereit, z.B. für Google Maps)
OneTimeInitializer.apk (Wird beim ersten Start aufgerufen)
SetupWizard.apk (Einrichtungsassistent beim ersten Start)
Vending.apk (der Play Store 3.5.16)


Entfernt wird 'Provision.apk', da es zu einem Konflikt mit 'OneTimeInitializer.apk' kommt. Die Google*SyncAdapter.apk sind nicht mehr enthalten, kann ich aber nach Wunsch wieder integrieren.

0d324186c33f2f5981c1a3ad71c0f263

Variante: PlayStore

Enthält nur die aktuelle Version des Play Stores, ersetzt bei Flash die Vending.apk. Nützlich da mit der anderen Variante das Phone nach Flash erst wieder eingerichtet werden muss.

5be8397bee7b5d703f5a65cb0e0930ad

Nutzung wie immer auf eigene Gefahr.
 

Anhänge

  • PlayStore+GApps.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 170
  • PlayStore.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: Open
Kann mir jemand auf deutsch erklären was Periode ist?

Edit: Ich meine pdroid.:D:D:D

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist jetzt nicht wirklich schwierig in der heutigen Zeit Englisch zu übersetzten, meinst du nicht auch... ;-)
---
Im Kurzen:
PDroid ermöglicht es dir - soweit die Funktionen es hergeben - die Zugriffsberechtigungen von Apps einzuschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imhab nen zip erstellt lässt sich aber nicht installieren installation abortet hie meine updater-script



mount("/system","system");
delete("/system/app/AllBackup.apk");
("/system/app/Dolphin.apk");
("/system/app/dxtg-huawei-vwr-pdf_3.003.1022.apk");
("/system/app/FileManager.apk");
("/system/app/Gmail.akp");
("/system/app/it.sineo.android.noFrillsCPU.apk");
("/system/app/Launcher_teammat3.apk");
("/system/app/MiuiMusicV3.apk");
("/system/app/SpareParts.apk");
("/system/app/TitaniumBackup_latest.apk");
("/system/app/Venedig.apk");
unmount("/system","system");
mount("/system");
package_extract_dir("/system","system");
unmount("/system","system");





Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum zeigt der da diese smilies.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die pdroid install zip bitte als anhang uppen.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
(mit einem Unix-tauglichen Editor bearbeiten!!!!)
so müsste das aussehen:
Code:
mount("MTD", "system", "/system");
delete("/system/app/AllBackup.apk");
delete("/system/app/Dolphin.apk");
delete("/system/app/dxtg-huawei-vwr-pdf_3.003.1022.apk");
delete("/system/app/FileManager.apk");
delete("/system/app/Gmail.akp");
delete("/system/app/it.sineo.android.noFrillsCPU.apk");
delete("/system/app/Launcher_teammat3.apk");
delete("/system/app/MiuiMusicV3.apk");
delete("/system/app/SpareParts.apk");
delete("/system/app/TitaniumBackup_latest.apk");
delete("/system/app/Venedig.apk");
unmount("/system");
mount("MTD", "system", "/system");
package_extract_dir("system", "/system");
unmount("/system");
 
manymoney schrieb:
Kannst du die pdroid install zip bitte als anhang uppen.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
Bitte sei konkreter, wer ist mit "du" gemeint? Zu welcher ROM brauchst du den Patch und warum machst du das nicht einfach selbst?
 
Ups,du soll natürlich ihrr sein. Könntet ihr mir die pdroid zips für die ics cm7 rom als anhang upppen. Ich wechsle grade internet anbieterr und hab grad kein internet über dsl deswegen lad ich die dateien über eine edge verbindung am handy und das downloadportal sagt download can not be resumed und das zeigt mein browser beim download auch und bricht ab.:mad::mad::banghead::banghead::(:(:thumbdown::thumbdown:

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder bei dropbox?!

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie bitte? Ist es wirklich so schwer, eine Frage so zu stellen, dass sie auch nachvollziehbar ist?

Falls du PDroid für ICS CM7 meinst, das habe ich dir verlinkt. Also lies das mal durch, anstatt zu erwarten, dass extra für dich jemand was hochlädt.
 
manymoney schrieb:
Ups,du soll natürlich ihrr sein. Könntet ihr mir die pdroid zips für die ics cm7 rom als anhang upppen. Ich wechsle grade internet anbieterr und hab grad kein internet über dsl deswegen lad ich die dateien über eine edge verbindung am handy und das downloadportal sagt download can not be resumed und das zeigt mein browser beim download auch und bricht ab.:mad::mad::banghead::banghead::(:(:thumbdown::thumbdown:

Also könnte jemand mir mald die pdroid install zip mal bei dropbox hochladen

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum soll dir jemand das bei dropbox hochladen, wenn die Patches im Forum schon vorhanden sind? Schau einfach in diesem Thread nach und dann findest du sie. Ist das so schwer?
 
Ich habe die dateien schon gefunden aber mein dolphin browser bricht den download mit folgender meldung ab:download incuruptet,it cannot be resumed


Deswegen:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::rolleyes::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann versuchs doch mit einem anderen Browser...
Btw. bei mir bricht Dolphin nicht ab...
 
Und das kannst du nicht direkt in einer nachvollziehbaren Aussage unterbringen? Ich jedenfalls werde mich nicht extra deinetwegen bei Dropbox anmelden. Aber wie ElTonno schon anmerkte, Dolphin ist nicht der einzige Browser.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.008
OldCat
O
Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.334
Maniaxx
Maniaxx
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten