Community Updates für Custom Roms

Deswegen frag ich ja ob mir jemand die datei bei dropbox oder hier als anhang hochladen dann kann ich sie ohne browser mit der andoid-hilfe.de app
runterladen.

Und auserdem ich hätte ja den stock browser aber wie bringe ich den auf mein ics cm7 rom?
Wenn ich die apk nach system/app kopiere und sie dann im menü starte dann stürtzt sie mit der tut uns leid meldung ab.
Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wahnsinn....
----
\\Edit1
Browser.apk nach /system/app

-> Rechte setzten:
-----> chmod 644 /system/app/*.apk oder
-----> -rw-r--r-- per Hand setzten
-> Owner setzten:
-----> chown root.root /system/app/*.apk oder
-----> root, root per Hand setzten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand eine update-zip für die Mathebibliothek libm.so erstellt und würde die hier einstellen? Ich stelle mich dafür irgendwie zu ungeschickt an..
 
ElTonno schrieb:
Wahnsinn....
----
Browser.apk nach /system/app
HTMLViewer.apk nach ""

-> Rechte setzten:
-----> chmod 644 /system/app/*.apk oder
-----> -rw-r--r-- per Hand setzten
-> Owner setzten:
-----> chown root.root /system/app/*.apk oder
-----> root, root per Hand setzten

Woher die apks?

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fang endlich an, die Suchfunktion des Forums und Google zu benutzen. Wenn du dann nicht weiter kommst, hilft dir sicher gern jemand weiter. Aber zuerst kann man etwarten, dass du eigene Leistung bringst.

Dennoch hier ein Tipp, du musst nur kombinieren: Play Store, Opera
 
Alle Standard Apps sind in anderen CM ROMs zu finden, z.B. hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-x3.695/rom-cyanogenmod-7-2-0-rc1.218708.html

Entpacken und unter system\app\ die benötigten apk´s rausfischen.

Natürlich immer erst die Berechtigungen setzen. Wirksam werden die apk´s auch immer erst nach einem Neustart!

Und gerade bei so genannten "Light" ROMs sollte man sich vorher Gedanken machen, ob Standard Apps benötigt werden, denn die sind hier oftmals nicht vorhanden!
 
Mein Hinweis auf die Sufu war bedacht und selbst wenn manymoney ein wenig nach unten scrollt, findet er das: https://www.android-hilfe.de/forum/...roms-orig-frameworks.228080.html#post-3040168

---

Wie eine update.zip für /system zu erstellen ist, weiß ich. Lässt sich das auch auf /data/app übertragen? Zumindest hab ich in der mer sowas entdeckt, könnte die updater-script so aussehen?

mount("MTD", "userdata", "/data"); -> Data einbinden
package_extract_dir("data", "/data"); -> nach data entpacken
unmount("/data"); -> Data auswerfen
 
Habe das von angabor versucht aber dort gibt es die HTMLViewer.apk nicht zum download. Ich habe auch die dateien aus einer anderen rom genommen. Klappt alles nicht . :banghead:

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da liegst du voll richtig!
so wie du es geschrieben hast ;-)
 
Btw. braucht man die HTMLViewer.apk nicht. Der Browser funktioniert auch ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: manymoney und ElTonno
manymoney schrieb:
Habe das von angabor versucht aber dort gibt es die HTMLViewer.apk nicht zum download.
Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
Was willst du mit der htmlviewer.apk? Nimm die Browser.apk, kopiere sie nach system/app, setz die Rechte und fertig.

Btw. verwendet ICS CM7 nicht odex? Dann musst du natürlich noch die *.odex erzeugen, sonst klappt das ganze nicht. Weiteres dazu findest du über die Suchfunktion.

@ElTonno: ok, hatte das mal mit der Kitchen versucht. Als Ergebnis ist das Phone nicht mehr gestartet. Also werd ich die updater-script mal so verwenden.
 
Die ics cm7 ist nicht odex.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die ICS CM7 ist nur Teilweise deodexed, dass was nicht deodexed ist sind die Framework-Sachen. Also jein
---
Bei den updater-script Zeilen erkenne ich keine Fehler, hast du die Datei mit 'nem Unix-Editor bearbeitet?
 
Wie auch immer, dein PDroid-Patch hat sich jedenfalls erledigt:

attachment.php


Aber da keine odex in /system/app verhanden sind, gilt immer noch: "Was willst du mit der htmlviewer.apk? Nimm die Browser.apk, kopiere sie nach system/app, setz die Rechte und fertig."

@ElTonno: das mit der Kitchen ist länger her und hat nichts gebracht. Zeigt eben, dass selbst versuchen immer noch besser ist.
 

Anhänge

  • ics-cm7.jpg
    ics-cm7.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 632
Ah, wenn du versuchst den pdroid-patch für die ics cm7 drüber zuinstallieren geht natürlich nach hinten los da die restlichen deodexed Dateien vom framework fehlen, die hatte ich aber mal irgendwo hochgeladen...
ICS CM7 deodexed framework

Also erst framework austauschen, dann pdroid-patch drüber
 
  • Danke
Reaktionen: manymoney
Ich verwende ICS CM7 nicht und werde auch keinen PDroid-Patch erstellen.
 
Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
angbor schrieb:
Aber da keine odex in /system/app verhanden sind, gilt immer noch: "Was willst du mit der htmlviewer.apk? Nimm die Browser.apk, kopiere sie nach system/app, setz die Rechte und fertig.


Aber das geht bei mir trotzdem nicht:(
Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gehst du vor, beschreibe mal jeden Schritt. Und mach am besten einen eigenen Thread auf, denn dein Problem hat nichts mehr mit Comm. Updates zu tun und macht das Thema unübersichtlich.
 
Also zuerst kopiere ich die datei browser.apk nach system/app/ dann setze ich die permissions auf rw- r-- --- dann besitzer per terminal auf root.root gesetzt und dann reboot. Dann im menü browser und dann kommt die meldung tut uns leid der prozess blablabla.


Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.014
OldCat
O
Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.337
Maniaxx
Maniaxx
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.405
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten