Compass auf SGS2 kalibrieren

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,

ich habe mir die App Compass auf das SGS2 geladen und habe jetzt dazu einige Fragen.

1. Hat denn das SGS2 einen eigenen Kompass-Sensor und kann man den auch vom Androis 2.3.4 kalibrieren?

2. Bei dem Programm Compass soll man zur Kalibrierung mehr eine Bewegung wie eine 8 (mit dem Gerät Kreise ziehen) durchführen. Was wird denn dabei kalibriert?

3. Wird der Kompass durch Magnetwellen beeinflusst oder errechnet sich das Programm aus anderen Werten die Nord-Süd Lage?

Ich frage deswegen, weil doch einige Taschen oder Halterungen Magneten verwenden und die müssten doch so nah am SGS2 die Kompass Anzeige stark beeinflussen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
13
Aufrufe
421
Lenoid
Lenoid
T
Antworten
3
Aufrufe
125
martinfd
martinfd
J
Antworten
2
Aufrufe
115
jogruber
J
Zurück
Oben Unten