1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Compass auf SGS2 kalibrieren

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von GeRe, 06.01.2012.

  1. GeRe, 06.01.2012 #1
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    ich habe mir die App Compass auf das SGS2 geladen und habe jetzt dazu einige Fragen.

    1. Hat denn das SGS2 einen eigenen Kompass-Sensor und kann man den auch vom Androis 2.3.4 kalibrieren?

    2. Bei dem Programm Compass soll man zur Kalibrierung mehr eine Bewegung wie eine 8 (mit dem Gerät Kreise ziehen) durchführen. Was wird denn dabei kalibriert?

    3. Wird der Kompass durch Magnetwellen beeinflusst oder errechnet sich das Programm aus anderen Werten die Nord-Süd Lage?

    Ich frage deswegen, weil doch einige Taschen oder Halterungen Magneten verwenden und die müssten doch so nah am SGS2 die Kompass Anzeige stark beeinflussen.
     

Diese Seite empfehlen