Config-Datein, um Klingelton mehreren Kategorien zuzuordnen?

benj9

benj9

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi, folgende Frage:

ich möchte gerne Klingeltöne zuordnen. Und zwar so, dass eine physische Tondatei mehreren Kategorien ( Anruf, Nachricht, Alarm) gleichzeitig zugeordnet sein kann.

Nun kann man ja auf jedem Laufwerk einen Media/Audio-Ordner anlegen bzw. die vorhandenen nutzen und dort einfach die Dateien im entsprechenden Unterordner (ringtones, notifications etc) ablegen. Dann müsste ich die Datei allerdings in jeden Unterordner kopieren, also mehrfach.

Nun habe ich neulich mal so ne App benutzt à la "Super Favorite Notification Sounds" und habe dort ein paar Töne als Ringtone bzw. Notifications Sound gesetzt. Die App hat dann allerdings alle Töne einfach in ein Verzeichnis sdcard/Ringtones kopiert, und trotzdem besteht eine Zuordnung der einzelnen Klingeltöne entweder zu Ringtones oder zu Notifications.

Es muss also noch irgendwo eine (Text-)Datei geben, in der Klingeltöne aus beliebigen Verzeichnissen bestimmten Kategorien zugeordnet werden.

Diese Config-Datei bzw. ihren Pfad suche ich.


Forensuche bringt zum Stichwort Klingeltöne eine totalen Overkill, also falls es die Frage irgendwo schon gab, sorry, habe ich nicht gefunden, für den Link zu dem Thread wäre ich dann auch dankbar, dann hier einfach schließen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich formulier es nochmal um, damits einfacher ist:

Nehmen wir an, es gibt ein Verzeichnis sdcard/Ringtones, dort liegen 2 Sound-Dateien. Eine ist dann sichtbar übers Setup, um sie als Anruf-Klingelton zuzuordnen, die andere kann man als Nachrichten-Ton zuordnen.

Wo ist diese Zuordnung definiert, da die Dateien ja nicht in media/audio in dem jeweiligen Unterverzeichnis liegen, sondern nur in einem einzigen Verzeichnis?
 
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber schau dir doch mal die App "Rings Extended" an, damit ist es egal, wo die Datei liegt.
(Dir geht es doch einfach darum, EINE Datei für zB Klingelton, SMS-Ton und Weckton zu setzen, oder?)
 
Naja,. ich habe eine App, die das perfekt tut, was ich will (RingCommander), aber ich würde lieber verstehen, wie es geht, und zwar
aus diesem Grund
Da der andere Thread meine Fragestellung besser darstellt, kann dann hier auch zugemacht werden, danke :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
JasonRoxx
Antworten
2
Aufrufe
611
JasonRoxx
JasonRoxx
I
Antworten
3
Aufrufe
335
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten