1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Congstar - mobiles internet wird nicht installiert

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von dhara, 27.04.2012.

  1. dhara, 27.04.2012 #1
    dhara

    dhara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    hallo! ich hab mein htc magic ganz "neu" geschenkt bekommen, denke mal es ist gebraucht und ich kenne bisher keine genaueren daten über updates o.Ä.

    jedenfalls habe ich einen vertrag bei congstar (läuft ja über tmobile) mit mobilem internet.
    ich habe sie congstar sim karte (leider) erst in meinem alten nokia drin gehabt und da hat das internet auch schon funktioniert. dann im htc aber nicht mehr und ich habe grade schon versucht, das mit einer manuellen eingabe eines neuen APN hinzubekommen mit den daten vom congstar.de-beratungschat (https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP)

    aber das htc sagt mir immer noch, dass "diese anwendung nicht installiert" ist, wenn ich auf das kleine welt-symbol gehe in der unteren leiste im home menu. (das ist doch das internetsymbol, oder? wie gesagt, bin ganz neu :D)

    also hier meine einstellungen unter menu-einstellungen-drahtlos&netzwerke-mobile netzwerke:
    -flugmodus nicht aktiv
    wlan nicht aktiv (wenn ichs aktivier hats aber auch nichts gebracht)
    -bluetooth aktiv (nächste frage, das geht nämlich auch nicht bisher)
    und nun also weiter zu den
    -mobile netzwerke einstellungen: -daten aktiviert aktiv, datenroaming nicht aktiv, weiter zum Zugangspunkt:
    - Name: internet.t-mobile
    -APN: internet.t-mobile
    Proxy: nicht festgelegt
    -Port: nicht festgelegt
    -Nutzername: t-mobile
    -Passwort: tm
    -server: nicht festgelegt
    -MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: default


    gut, ich freu mich wenn jemand ne idee hat woran es liegen kann! viele grüße! dhara
     
  2. dhara, 27.04.2012 #2
    dhara

    dhara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    also es gibt eine neuerung: bei youtube im menü komme ich ins netz! ich kann mir videos anschauen. aber wie komme ich dann auf beliebige websites? hab ich einfach noch nicht den richtigen knopf gefunden? oder kann sich jemand diese merkwürdigkeit erklären?
     

Diese Seite empfehlen