1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Congstar prepaid problme mir Daten und Telfondaten?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von steffen_99, 02.12.2009.

  1. steffen_99, 02.12.2009 #1
    steffen_99

    steffen_99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Muß das Thema von Eplus mal aufgreifen, da ich dort nicht weiterkam. Dieselbe Unverträglichkeit zwischen Datenübertragung und Telefon wie bei eplus bei mir mit Congstar Prepaid. Mit meiner ALDI Medion Prepaid habe ich keine Probleme. Kann mir jemand zum Vergleich mal die APN von Congstar prepaid posten? Gibt es Congstarnutzer die das bestätigen können oder doch ein Einstellungsfehler?

    APN: internet.t-mobile
    Nutzername: t-mobile
    passwort: tm
    Server: 193.254.160.1
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS Proxy: 172.028.023.131
    MMS Port: 8008
    MCC: 262

    APN Einstellungen aus dem Thread habe ich bereits probiert, keine Änderung.

    Danke Steffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
  2. presseonkel, 02.12.2009 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    hab was gefunden:

    Internet Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: nein

    MMS Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: congstar
    Passwort: congstar
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: ja
    Proxy: 172.28.23.131
    Portnummer: 8008
    Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

    Quelle: Congstar.
     
    steffen_99 bedankt sich.
  3. steffen_99, 02.12.2009 #3
    steffen_99

    steffen_99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich bei Congstar nicht gefunden. Das Problem hatte sich gerade gelöst, wenn auch nicht so recht nachvollziehbar. Alles wipen half nichts, also zurück auf FW 1.5. Dort wipe und neu anmelden - Telefon und Daten gleichzeitig funktionieren wieder??? :confused: Über recovery auf Cynagon zurück und jetzt auch hier alles roger.
    Ja so ist das mit den Problemen, manches geht, vieles kommt.

    steffen
     

Diese Seite empfehlen