1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

connectbot mit tastatur

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von ostfriese, 31.08.2010.

  1. ostfriese, 31.08.2010 #1
    ostfriese

    ostfriese Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    moin zusammen,

    ich hab das Problem, dass ich bei dem connectbot app, sobal ich mich mit meinem homeserver verbunden habe, die tastatur nicht mehr vernünftig funktioniert. Die "blaue" Taste und die "Shift" Taste funktionieren nicht mehr so wie sie sollten. Dadurch wird das eingeben von Passwörtern für die Verbindung äußerst schwierig. Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem oder besser noch, eine Lösung? :)
     
  2. Gr3mLiN, 31.08.2010 #2
    Gr3mLiN

    Gr3mLiN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Was kann man damit genau machen?
     
  3. ostfriese, 31.08.2010 #3
    ostfriese

    ostfriese Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    du kannst ne ssh verbindung mit nem server herstellen. Ist für mich nur ne Spielerei, aber ich versuche z.B. von unterwegs auf meinen Server zuhause zuzugreifen, um mir zum Beispiel Dateien über FTP auf mein x10 mini pro laden zu können... (nur um ein Beispiel zu nennen...)

    Außerdem probiere ich über Wake on Lan den Server überhaupt erst zu starten von unterwegs, aber das klappt leider noch nicht so ganz... :blink:
     
    Gr3mLiN bedankt sich.
  4. Kranki, 31.08.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Standard Tastatur? Bei mir macht alles außer der originalen nur Probleme.

    Sent from my Nexus One
     
  5. ostfriese, 01.09.2010 #5
    ostfriese

    ostfriese Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    ich hab ja die ausziehbare Tastatur und möchte die auch gerne nutzen. Mit der Bildschirm Tastatur funktioniert es ja, aber das ist mir viel zu umständlich.

    Das Problem ist wohl irgendwie, dass die Shift Taste einrastet und dann alle Buchstaben groß werden (so wie die Feststelltaste), ähnlich verhält es sich mit der Blautaste. Nach drücken der Taste werden nur noch Zahlen und Symbole auf das Display getippt.

    Leider lässt sich das aber eben nicht durch nochmaliges drücken der jeweiligen Taste beheben.
     
  6. segelfreund, 01.09.2010 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Was für ein Telefon hast Du denn?
     
  7. ostfriese, 01.09.2010 #7
    ostfriese

    ostfriese Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    ach wie dumm von mir... :blushing:

    Ich dachte, dass hier wäre immer noch Teil vom X10 Mini Pro Forum... Naja. Das ist auf jeden Fall mein Telefon.
     
  8. segelfreund, 01.09.2010 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Kein Problem, :huh:

    jedoch kann ich Dir dann nciht helfen.
    Da es beim Milestone mit der Hardwaretastaur einwandfrei funktioniert.

    Falsches Telefon ausgesucht? :huh::flapper:
     
  9. ostfriese, 01.09.2010 #9
    ostfriese

    ostfriese Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    das ist halt ein kleines Ärgernis mit dem Telefon. Aber ich bin mir sicher, dass es da auf der Softwareseite ne Möglichkeit gibt, das in den Griff zu bekommen. Da muss ich mich dann halt mal mit den Entwicklern von Connectbot auseinander setzen. Aber die kommen dann immer schnell mit so Programmierer Kauderwelsch und da kann ich dann schnell nicht mehr folgen...
     
  10. t(h)oes, 03.09.2010 #10
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Auf dem X10 Mini Pro meiner Frau ist es auch so. Allerdings kann man durch zweimaliges Drücken der Taste (Blau bzw. Shift) wieder zur "normalen" Belegung wechseln. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig...
     
    ostfriese bedankt sich.
  11. ostfriese, 04.09.2010 #11
    ostfriese

    ostfriese Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Damit kann ich mich wenigstens schon mal einwandfrei anmelden. Danke für den Tipp... :w00t00:
     

Diese Seite empfehlen