1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Contacts.apk nicht zu installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von borisku, 24.04.2011.

  1. borisku, 24.04.2011 #1
    borisku

    borisku Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,475
    Erhaltene Danke:
    513
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo,
    ich versuche jetzt schon seit 2 Wochen, verschiedene contacts.apk zu installieren, ohne Erfolg. Ich habe ein Tablet (Dropad A8) ohne Telefonfunktion, möglicherweise klappt es deshalb nicht. Eigentlich hätte ich aber gerne meine Kontakte aus Outlook dabei. Mache ich etwas falsch?
    Danke für eure Hilfe
    Boris
     
  2. Metschwein, 26.04.2011 #2
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hi Boris,
    Beim a-rival 81 liegt die contacts.apk unter System/app.
    Ist dein Pad gerootet, wenn ja versuch mal die contacts mit dem RootExplorer nach System/app zu verschieben, Pad Neustarten und hoffen das es funzt.
    Zum Rooten würde ich Z4Root probieren.

    tschau
    Thorsten
     
    borisku bedankt sich.
  3. borisku, 26.04.2011 #3
    borisku

    borisku Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,475
    Erhaltene Danke:
    513
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo, Thorsten,
    das Problem ist, dass ich die Contacts.apk gar nicht installiert kriege: Versuche ich es, erhalte ich in etwa die Meldung : Anwedung wurde nicht installiert. Sie ist auch nicht unter system/apps zu finden.
    Ich habe mit viel Aufwand die GoContact.apk installiert bekommen nach dem folgenden Hinweis
    Herotab C8/Dropad A8 - Known Issues - Problems - Not Working - SlateDroid.com - Page 8
    aber leider enthalten die Kontakte nur die Telefonnummern, was mir erst spät aufgefallen ist....
    Trotzdem: Danke für deine Hilfe...:winki:
    Boris
     

Diese Seite empfehlen