1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Content Rating ab 30.11.2010

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von ts-apps, 24.11.2010.

  1. ts-apps, 24.11.2010 #1
    ts-apps

    ts-apps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Folgende Mail kam gerade vom Market Support:

    Endlich tut sich mal was am Market.....über eine neue Zahlungsmethode hätt ich mich mehr gefreut ;)
     
  2. Lilithian, 25.11.2010 #2
    Lilithian

    Lilithian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.10.2010
    An sich finde ich die Einordnung ja ganz gut und sinnvoll, aber der oben zitierte Punkt stört mich ein wenig. Oder kann man eine App dann wohl auch in mehrere Gruppen anordnen?
    Zum Beispiel Apps, die die Standortabfrage für eine Händlersuche im Umkreis benutzen, solche Apps sollten meiner Meinung nach aber schon für jeden sichtbar sein.
     
  3. Basti909851, 25.11.2010 #3
    Basti909851

    Basti909851 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Was mich interessiert, ist die Kontrolle. Wie stellt Google sich das vor? Man wird wohl kaum Personal abstellen und jede einzelne App à la FSK auf Altersfreigabe prüfen...
     
  4. McFlow, 25.11.2010 #4
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das wäre doch was nettes für Praktikanten oder Studenten :lol:

    Im Ernst:
    Das frage ich mich auch ein wenig ;)
     
  5. jato, 25.11.2010 #5
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Es soll eine Möglichkeit für User geben falsche Einstufungen zu melden. Erst dann schreitet google ein.
    Der Market soll sich also selbst regulieren. Ich glaube das kann funktionieren.
     
    thedoginthewok bedankt sich.
  6. thedoginthewok, 25.11.2010 #6
    thedoginthewok

    thedoginthewok Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich finde es eigentlich schon ganz sinnvoll, aber ich brauche es nicht.

    Ich kenne auch keine Androiduser unter 16 Jahren.

    Ich frag mich nur grad, wie der User sein Alter dann verifiziert. Gibt man einfach sein Geburtsdatum ein und das wars ? Wenn dem so ist, wär das ganze ja sinnlos.
     
  7. fabian485, 25.11.2010 #7
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt.
    Mir fällt keine wirklich praktikable Möglichkeit ein wie man das mit vertretbarem Aufwand hinkriegen könnte ohne viele erwachsene User zu verkraulen.

    Ich glaube aber auch das ganze ist von Google ein klein wenig anders gedacht.

    1. Als eine Art Altersempfehlung, nicht mit wirklicher Kontrolle wer das letztendlich herunterladen kann.

    2. Vielleicht wird in zukünftige Android Versionen ja so eine Art "parental control" eingebaut mit dessen Hilfe die Eltern passwortgesichert das Gerät ihrer Kinder so einstellen können das nur Apps heruntergeladen werden können die entsprechend klassifiziert sind. Auf dem iPhone gibt es sowas in der Art ja schon.

    Auch wenn ich das icht brauche würde ich die Möglichkeit an sich nicht schlecht finden.
     
  8. Scorpan, 26.11.2010 #8
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo,

    wenn man sich ein Googlemail-Konto erstellt, wird man doch aufgefordert sein Geburtsdatum einzugeben oder? Das würde bedeuten, dass wenn man angegeben hat, dass man jünger als 16 ist, wie z.B 1. Juni 1996 darf man Spiele mit der Freigabe ab 16 nicht spielen..

    Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das bei der Registration war. Ich kann mich auch täuschen.

    MfG,

    scorpan
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
  9. ts-apps, 26.11.2010 #9
    ts-apps

    ts-apps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Soweit ich weiß hat er Apple App store bereits soetwas identisches.
    Beim Starten vom Opera kam z.B. ne Meldung das die App "mature content" enthält die man bestätigen musste. Das wars ^^

    Ich denke viel anders wird das bei Android auch nicht werden, da man sich anerenfalls einiges an Geld entgehen lässt.
     
  10. geminga, 26.11.2010 #10
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die sollten noch eine Kategorie im Market namens "Bullshit" erstellen und alle Themes, Soundboards und was es noch so für Dreck gibt reinpacken.

    [​IMG]
     
  11. CrazyKacka, 26.11.2010 #11
    CrazyKacka

    CrazyKacka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Google will nur unsere Geburtsdaten haben.
     
  12. ts-apps, 30.11.2010 #12
    ts-apps

    ts-apps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wie angekündigt kann man seine apps ab heute einstufen.

    Zur Auswahl stehen:
    Mature
    Teen
    Pre-Teen
    All

    Ich hoffe google nimmt auch andere Änderungen am Market vor.
     
  13. eelay, 01.12.2010 #13
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Also ich hab am 27. ein update bekommen. Seitdem kann ich auch den "alles updaten" Button wählen auch wenn nur für ein app ein update verfügbar ist. Außerdem kommt ein pop-up wenn such Berechtigungen geändert haben wenn man alles updaten drückt.
    Was anderes ist mir noch nicht aufgefallen.

    Sent from my HTC Desire
     

Diese Seite empfehlen