Context und mein eigener Soundmanager

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jim

Ambitioniertes Mitglied
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Hallo liebes Forum :) ,

ich möchte gerade einen Soundmanager machen(nichts kompliziertes, erstmal nur ton abspielen...). Dieser soll in mein "Spiel" eingebaut werden. das Spiel besteht derzeit aus einer Startactivity(dort sind die Buttons mit welchen man in die anderen Activities kommt). Ein Button führt zu Settings(wie gesagt eine Activity) wo man die Musik anstellen kann. Wenn ich nun aus der App wieder rausgehe und wieder in das Spiel gehe kann ich die Musik nicht anstellen, bzw. ich dachte wenn ich den neuen Context reingebe müsste es funktionieren(mit der alten variante hat er den player dann nicht mehr gestartet... .

Ich merke das ich wohl die Sache mit den Context nchnicht richtig verstanden habe. Ich weis es ist ein leidiges thema ... .
Mein Soundmanager ist ein Singleton mit mmentan folgender Struktur.


Code:
public class SoundManager {
    
    MediaPlayer mp;
    private static SoundManager instance = null;
    boolean play = false;
    static Context _context;
    
    private SoundManager(Context context){
        _context = context;
        mp = MediaPlayer.create(context,R.raw.uhr);
        MediaPlayer.
    }
    
    public static SoundManager getInstance(Context context){
        
        if(instance == null || context != _context){
            instance = new SoundManager(context);
        }
        
        
        return instance;
        }
    
    public void soundStart(){
         mp.start();
         
    }
    
    public void soundStop(){
        mp.stop();
    }
    
    public boolean musicIsPlaying(){
        return play;
    }

}

wäre lieb wenn mir da Jemand seine Erfahrungen bzw. seine Ideen mitteilen würde. Wie immer liebsten Dank!! (wäre nie so weit ohne das Forum... )
 

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