ContextMenu manuell erstellen

J

JanF

Stammgast
82
Hallo,

ich möchte gerne ein einer ListActivity das ContextMenu erstellen.
Weiß jemand, wie ich eine Instanz bekomme, die ContextMenu implementiert?

Hintergrund der Frage:
Da ich für die ListView auch die Gesten Erkennung einsetze, funktioniert es nicht so wie ich möchte, wenn ich die ListView fürs ContextMenu registriert habe:
Code:
registerForContextMenu(getListView());
Entweder wird es das ContextMenu auch nach einer fling Geste aufgerufen, oder - wenn ich den Rückgabewert von GestureListener.onDown() auf false setze, wird das Kontext Menü immer aufgerufen. Daher möchte ich es in GestureListener.onLongPress() manuell aufrufen, weiß aber nicht, wie für OnCreateContextMenu fehlt mir eine Instanz einer Klasse die das Interface ContextMenu implementiert.

Herzliche Grüße

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, ich habe die Lösung für mein Problem gefunden - der Aufruf der Methode
Code:
Activity.openContextMenu(View v)
Läßt das Problem sauber vermeiden, genau sowas primäre gesucht, aber wohl erst übersehen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.141
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
994
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
739
rene3006
R
Zurück
Oben Unten