1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ContextMenu manuell erstellen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von JanF, 19.08.2011.

  1. JanF, 19.08.2011 #1
    JanF

    JanF Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hallo,

    ich möchte gerne ein einer ListActivity das ContextMenu erstellen.
    Weiß jemand, wie ich eine Instanz bekomme, die ContextMenu implementiert?

    Hintergrund der Frage:
    Da ich für die ListView auch die Gesten Erkennung einsetze, funktioniert es nicht so wie ich möchte, wenn ich die ListView fürs ContextMenu registriert habe:
    Code:
    registerForContextMenu(getListView());
    
    Entweder wird es das ContextMenu auch nach einer fling Geste aufgerufen, oder - wenn ich den Rückgabewert von GestureListener.onDown() auf false setze, wird das Kontext Menü immer aufgerufen. Daher möchte ich es in GestureListener.onLongPress() manuell aufrufen, weiß aber nicht, wie für OnCreateContextMenu fehlt mir eine Instanz einer Klasse die das Interface ContextMenu implementiert.

    Herzliche Grüße

    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
  2. JanF, 19.08.2011 #2
    JanF

    JanF Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hat sich erledigt, ich habe die Lösung für mein Problem gefunden - der Aufruf der Methode
    Code:
    Activity.openContextMenu(View v)
    
    Läßt das Problem sauber vermeiden, genau sowas primäre gesucht, aber wohl erst übersehen.
     

Diese Seite empfehlen