1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Controller für Tab 10.1n - ohne root

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 10.1" wurde erstellt von DoSouthSide, 02.01.2012.

  1. DoSouthSide, 02.01.2012 #1
    DoSouthSide

    DoSouthSide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hallo Forum!

    Ich suche nach einem Controller, den ich kabellos mit meinem Tab verbinden kann.

    Ganz wichtig ist aber für mich, dass es nix mit root zu tun haben sollte. Kenne mich damit nicht aus und will mich auch nicht damit beschäftigen.:flapper:

    Gibt es denn nichts was man einfach einschaltet und dann gehts?

    Einen PS3-Controller per Kabel zu verbinden, möchte ich nicht. Keine Lust den Adapter zu kaufen, brauchen den sonst nicht und will mich auch nicht zwischen laden und zocken entscheiden müssen.:sad:

    Welche Controller benutzt ihr?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß
    DoSouthSide
     
  2. metaltellek, 06.01.2012 #2
    metaltellek

    metaltellek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hi !

    Du MUSST dich mit root beschäftigen !!!

    Es ist die absolut beste Lösung mit der sixxaxis App und dem PS3 Controller kabellos zu zocken !!

    Zum rooten benötigst du nicht einmal einen PC sondern musst nur im richtigen Modus die richtige Datei auswählen .

    Es ist eine Sache von ein paar Minuten und du hast Spaß ohne Ende.

    Emulatoren zum Zocken der alten Klassiker gibt es zu genüge - leider sind viele aktuelle Shooter etc. nicht konfigurierbar und funktionieren daher nicht.

    Du kannst aber auch eine WIImote am Tab verwenden - mit der WIImote - APP und OHNE ROOTING .:drool:

    Bei Interesse kann ich dir leicht verständliche Links zum Thema schicken ...
     
  3. DoSouthSide, 07.01.2012 #3
    DoSouthSide

    DoSouthSide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Hmmm. Muss mich dann erst einmal damit beschäftigen.

    Ich muss dann doch auch bei jedem Systemupdate wieder unrooten?

    Verstehen kann ich trotzdem nicht warum es Zockern so schwierig gemacht wird.Handys und Tablets sind doch die neuen Märkte für die Spielehersteller.

    Wie funktioniert dass denn mit der Wiimote?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. metaltellek, 08.01.2012 #4
    metaltellek

    metaltellek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo nochmal !!:rolleyes2:

    Ja ,Du hast verdammt recht wenn du sagst , dass es uns Zockern der alten Schule echt schwer gemacht wird - aber - ich glaube die Sache steckt noch in den Kinderschuhen - die Entwickler werden diese Marktlücke nach und nach schließen - zocken am Tablet macht jetzt wirklich Sinn - im Gegensatz zu vorher am doch recht kleinen Display beim Handy.

    - Ja -rooting rückgängig machen für automatische Updates - wenn es aber vernünftige Updates geben wird ( Android 4.0 ) kAnn man das aber auch sicherlich von Hand in diversen Foren auch ganz einfach erledigen.

    Die Wiimote zum Zocken ?
    How to connect your Wiimote to Android - YouTube

    Ist zwar ein Acer - Tablet , aber funktioniert in identischer Weise auf dem Galaxy Tab.


    Es gibt auch einen Controller der direkt funktioniert :

    MSI BGP100 Bluetooth Gamepad (1*AAA Battery Included) - Free Shipping - DealExtreme

    ... ist sogar von einigen Usern ganz gut bewertet worden ...

    Ich bleibe aber dabei :

    SIXXAXIS PS3 Controller mit Galaxy Tab is der Hammer ...


    Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte ,

    Viel Spaß beim ZOCKEN !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen