1. Karpfen, 28.09.2010 #1
    Karpfen

    Karpfen Threadstarter Neuer Benutzer

    ...hallo allerseits,
    ich habe ein doofes problem mit meinem neuen htc desire. ich möchte es gerne mit dem htc sync-tool einen abgleich der kontaktdaten meines outlook vornehmen. sobald ich das desire per usb-kabel mit meinem rechner verbinde sind sämtliche usb-sticks egal welcher hersteller unbrauchbar. d.h. in der explorer-ansicht sind als erstes die füllstände nicht mehr sichtbar. versucht man nun direkt auf die sticks zuzugreifen passiert gar nichts. im eventlog der maschine kommt es zu folgendem eintrag:
    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk4\DR14 gefunden.

    an sich wäre die geschichte vlt. nur halb so wild - nur: meine outlook-pst liegt auf einem usb-stick! das verhalten ist stick-unabhängig, habe schon mehrere durchprobiert. auch das os ist egal, ich habs unter windows 7, windows vista und windows server 2008 r2 (alle 64bit) ausprobiert.

    kennt jemand von euch das verhalten und vlt. sogar eine lösung?
    tia, karpfen...
     
  2. Karpfen, 28.09.2010 #2
    Karpfen

    Karpfen Threadstarter Neuer Benutzer

    ...hallo allerseits - problem ist gelöst. harte nuss das habe lange gesucht und probiert und habe es letztendlich selber rausgefunden: die stromversorgung auf meinen usb-ports ist anscheinend zu schlapp - aktiver usb-hub dazwischen und schon klappts mitm nachbarn!
    karpfen...