Converter für .doc und .docx in .pdf

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Ich suche einen kostenfreien Converter (Konverter) für .doc/.docx Dateien in das .pdf Format
Das Tool sollte möglichst werbefrei sein, ohne Cloud arbeiten und den Zielordner fixieren können, auch bzgl. SD-Karte.
Danke!
 
Hi,

WPS Office kann pdfs aus Office-Dokumenten erstellen.
Allerdings unter Android 6 (bislang...?) nur auf der internen SD. Unter Lollipop ging glaub ich auch die externe.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Danke Andi,
genau so etwas hatte ich ich gesucht! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Das geht übrigens auch mit der der App "Google Docs". Dort im Menü dann "Freigeben und Exportieren" wahlen, dann drucken. Dann wird ein PDF erstellt.

Das passiert eigentlich überall bei Apps von Google, wenn man den Befehl "Drucken" wählt (abgesehen von "echtem" Drucken).
 
Werden die Formatierungen der Schrift und der Schriftfarbe mit in pdf übernommen?
 
In WPS ja
 
In Wps+PDF oder nur in WPS?
In WPS+PDF werden die Formatierungen zwar übernommen, werden aber auf nicht an die Displaygröße angepaßt, sondern werden in einem anderen Größenformat dargestellt.
 
Hi,

ich kenne nur WPS+PDF. Wusste nicht, dass es auch eins ohne gibt.
Bei mir schaut das pdf danach genauso aus wie das doc. Was meinst Du mit nicht an die Displaygröße angepaßt?

Schönen Gruß
Andi
 
Ich habe hier in der gleichen Rubrik schon einen Thread eröffnet, der dieses Thema betrifft:
Text erstellen-scrollen können ohne zu bearbeiten
Vielleicht weißt Du dann besser was ich meine.

Aber zu Deiner Frage:
Ich habe vor als DOC die Schrift in einer super ablesbaren Schrift erstellt.
Nach Umwandlung in PDF (dort kann ich dann ja nicht in den Bearbeitungsmodus hinein) sieht der Text viiel viel kleiner aus und es ist auch viel mehr Text in einer Zeile.
Daher müßte ich nicht nur nach unten sondern gleichzeitig auch nach seitlich scrollen.
 
Hi,

docs und pdfs werden bei mir von WPS beide so geöffnet, dass eine Seite komplett sichtbar ist (auf dem Handy im Hochformat).
Formatierungen bleiben alle 1:1 erhalten, so dass bei Dateien identisch aussehen.

Lediglich beim Übergang zwischen Word und WPS gehen gerne mal Formatierungen verloren.

Schönen Gruß
Andi
 
Schade ich kann hier scheinbar keine Bilder einfügen - hätte Dir gerne die einzelnen Darstellungen gezeigt
upload_2016-3-24_11-37-53.png
upload_2016-3-24_11-37-53.png


so als Text wie er sein soll, jedoch durch zufälliges antippen kommt man in den Bearbeitungsmodus:
upload_2016-3-24_11-39-38.png

[doublepost=1458816142,1458816030][/doublepost]Dann als pdf so
[doublepost=1458816196][/doublepost]So soll es jedoch als pdf aussehen - das wäre ideal
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-24-11-32-31.png
    Screenshot_2016-03-24-11-32-31.png
    42,2 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2016-03-24-11-33-11.png
    Screenshot_2016-03-24-11-33-11.png
    35,5 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2016-03-24-11-28-31.png
    Screenshot_2016-03-24-11-28-31.png
    54,7 KB · Aufrufe: 201
Hi,

wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest Du ein pdf aus der "mobilen Ansicht", was ja eine optimierte Darstellung für kleine Bildschirme ist, haben, richtig?

Ob das geht, und wenn ja wie, das weiß ich leider nicht, sorry.

Schönen Gruß
Andi
 
Ja genau, so wäre es gewünscht - gut danke Dir
Ebenso schönen Gruß
 
Microsoft hat die Office-Apps aktualisiert. Diese können nun auch PDFs erzeugen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
209
cop
C
S
Antworten
15
Aufrufe
421
DOT2010
DOT2010
ott-muc
Antworten
14
Aufrufe
664
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten