1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

coole On-screen-tastatur von haykuro! (HTC_IME, Compact QWERTY, phone keyboard)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von lrparts110, 31.05.2009.

  1. lrparts110, 31.05.2009 #1
    lrparts110

    lrparts110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2009
    New HTC IME! @ haykuro’s blog

    Habe sie gerade mit astro installiert!
    Kein vergleich mit bigkeys.
    Echt stabil und schön nebenbei!

    Läuft auch unter jf1.51 t4c
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2009
  2. Denyseus, 31.05.2009 #2
    Denyseus

    Denyseus Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2009
    Die ist wirklich Super!

    Hatte erst Schwierigkeiten bei der Installation, weil mein /system Ordner nicht mehr genug Speicherplatz hatte. Macht nichts, die Dateien auf die SD-Karte kopieren und mit ASTRO installieren.


    Gruß


    Dennis
     
  3. parabolon, 01.06.2009 #3
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    hmm, wie habt ihr das mit astro installiert? einfach nur die .apk? was ist mit der anderen datei? wird die automatisch installiert?

    bin root-noob, wo gibt man sonst die befehle ein (siehe link oben) ?
    habe dieses standard ion-root-rom von haykuro!?

    thx
     
  4. Autarkis, 01.06.2009 #4
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Läuft sofort!

    Meine Vorgehensweise:

    Code:
    adb remount
    adb push libt9.so /system/lib/libt9.so
    adb install HTC_IME.apk
    ... ~2-3 Minuten warten! ...

    Code:
    adb shell reboot
    
    Mittels adb install umgeht man das Speichern der .apk im System. Ich glaube, wenn man .apk -Dateien dort ablegt, werden sie beim Reboot automatisch installiert und liegt nachher überflüssig dort - ausser dass sie bei einem Wipe dann automatisch wieder installiert würde. Bei einer Installation über ASTRO oder adb install muss man nach einem Wipe die HTC_IME wieder von Hand installieren. Vermute ich.

    Danach noch in den Einstellungen "Android Keyboard" deaktivieren und "Touch Keyboard" aktivieren. Schaut sehr, sehr schön aus. Ich steige um, wenn es das System nicht weniger stabil macht.

    (JF 1.51 EU)
     
  5. Autarkis, 01.06.2009 #5
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Also, hab endlich die Screenshots hingekriegt (hab irgendwo mein Java verbügelt in der Zwischenzeit :o )

    Da ist bestimmt für jeden was dabei. :cool:

    Ne Videodemo bei YouTube (1:02) findet sich hier. :cool:
     

    Anhänge:

  6. Autarkis, 01.06.2009 #6
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
  7. emasty, 09.06.2009 #7
    emasty

    emasty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2009
    Ich liebe diese Tastatur, vor allem die compact querty. Ich habe sie fast 2 Jahre lang auf meinem HTC Touch verwendet und man tippt damit einfach unglaublich schnell.

    Aber...das HTC_IME keyboard zeigt zwar ein deutsches Tastatur-Layout (qwertz) an, enthält im T9 Modus jedoch keine Umlaute :(

    ...somit wohl im Moment nicht verwendbar...
     
  8. Autarkis, 09.06.2009 #8
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ich finde die auch überraschend gut.

    Du meinst, er schlägt die Umlaute nicht vor? Oder speichert er die Wörter mit Umlauten nicht richtig? Denn auswählen kann man Umlaute, da bin ich sicher...
     
  9. emasty, 09.06.2009 #9
    emasty

    emasty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2009
    Weder noch. Im compact oder im Telefontastatur Modus schaffe ich es nicht Umlaute zu tippen. Weder durch Vorschläge noch durch einen langen Klick auf die jeweilige Taste.

    Erst wenn ich die Rechtschreibkorrektur einschalte, erscheinen Wörter mit Umlauten, aber dann kommt das System mit der Schreibgeschwindigkeit nicht mit...

    Im QUERTZ Modus sind die Umlaute über einen langen "klick" erreichbar.
     
  10. sputnik99, 19.06.2009 #10
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    ist da auch die deutsche textvorhersage dabei? oder weiß jemand, wie man da ran kommt? Ich hatte das in irgendeinem der 7 Millionen ROMs, die ich installiert habe. Derzeit bin ich auf cyanogen 3.4.1, was mir am besten gefällt. Da ist aber keine deutsche Rechtschreibung dabei und es nervt ziemlich, wenn immer englische Wörter vorgeschlagen werden. Ich weiß, man kann es abstellen, ich hätte aber gerne die deutschen Vorschläge...
     
  11. Autarkis, 19.06.2009 #11
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    emasty: Sorry für die Verzögerung. Nein, Umlaute nur auf QWERTY.

    sputnik99: Keine Deutsche Textvorhersage, aber die Lernfunktion ist gut. D.h. du kriegst englische und deutsche Vorschläge (wobei du letztere immer selbst hinzufügen musst). Wenn die Deutschen oft angeklickt werden, rutschen sie mit der Zeit vor die Englischen.

    Es ist ein sehr langer Prozess bist man die gängigsten Deutschen Wörter vor den Englischen hat - aber es geht.

    Ein vorkonfiguriertes Deutsches Wörterbuch gibt es leider nicht.
     
  12. sputnik99, 19.06.2009 #12
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich irgendein ROM hatte, wo das dabei war... mist
     
  13. Zandrael, 16.07.2009 #13
    Zandrael

    Zandrael Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2009
    hoi,

    ohje! hab das ion drauf und da scheint die tastatur irgendwie genau so zu heissen, obwohl sie definitiv eine andere tastatur is (zumindest anders aussieht). naja, deshalb hab ich (leider) versucht die htc tastatur hier zu installieren.

    1. Versuch mit adb install -> failed, da schon vorhanden, hm?
    2. versuch mit push (wie im blog) nach shell reboot geht keine tastatur mehr

    die aktuell installierte tastatur lässt sich weder deinstallieren noch konfigurieren noch aktivieren. es kommt immer ne fehlermeldung, dass er das programm net starten konnte und beendet dann die tastaturanwendung...

    was nun?

    HELP

    mfg

    zandi

    ps: bitte macht, dass ich net schon wieder nen rom draufmachen muss.. ständig diese einrichtaktionen , uiuii
     
  14. Zandrael, 16.07.2009 #14
    Zandrael

    Zandrael Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2009
    hi nochmal,

    .o0(warum kann ich eigentlich meinen post net editieren?)

    ok, hab jetzt ohne wipe das ion wieder drüber gemacht und die tastatur geht wieder(die alte).

    hat einer ne idee, wie ich die tolle hero-tastatur auf mein ion-magic bekomme?

    mfg

    zandi
     
  15. Zandrael, 16.07.2009 #15
    Zandrael

    Zandrael Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2009
    holla, ich nochmal ;-)

    lösung war tatsächlich nach remount und den beiden pushs noch /system/app/HTC_IME.odex zu löschen, nach dem nachfolgenden adb shell reboot gings. *freu*

    vielen Dank :D

    mfg

    Zandi
     
  16. StrammerMax1981, 29.07.2009 #16
    StrammerMax1981

    StrammerMax1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Phone:
    Nexus S
    ich finde die tastengrösse von bigkeys viel besser. Vom design ist diese tastatur hier schöner. Die trefferquote bei bigkeys ist einfach top, besonders toll finde ich da auch die leertasten grösse. Nur gibts da "noch?" Keine wortvorschläge und kein "ß".
     
  17. sascha19374, 07.08.2009 #17
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo erstmal an alle

    Ich habe eine FRage.
    Ich bin normal Omnianer, und eine Bekannte hat das HTC Magic Touch, wie genau bekomme ich das HTC Ime Installiert, denn Sie ,möchte eine andere Tastatur haben, hoffe mir kann jemand eine genaue Anleitung geben

    Danke
     
  18. cipher, 07.08.2009 #18
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Das sind alles WindowsMobile-Geräte, hier geht es einzig und allein um Geräte mit Android-OS. Leider bist du hier absolut falsch.

    Eventuell können dir die Leute in dem folgenden Forum weiterhelfen:
    http://www.ppc-welt.info/
     
  19. sascha19374, 07.08.2009 #19
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo

    Ist das HTC Magic Touch kein Android so hat man es Ihr nämlich verkauft

    Gruß
     
  20. cipher, 07.08.2009 #20
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Sorry, das Magic ist Android, aber du bist dann trotzdem im falschen Unterforum ;) - hier gibt´s alles für das Dream bzw. G1.

    Hatte in der Hektik nur "Omnia" und "irgendwas Touch" gelesen ;).

    Jedenfalls brauchst du wahrscheinlich erst Mal Root-Zugriff auf das Magic und dann kann man weitersehen. Schätze, dass du im Magic-Unterforum hier weitere Informationen bekommst.
     

Diese Seite empfehlen