1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CoPilot 8 Installationsfrage

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von klausdb, 16.12.2009.

  1. klausdb, 16.12.2009 #1
    klausdb

    klausdb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Hallo,

    da ich im Market immer eine Fehlermeldung beim Download von Copilot 8 bekommen habe, habe ich mir CoPilot Live 8 auf der Internetseite von ALK gekauft.
    Dort bekommt man einen Downloadlink bei dem man sich eine Datei runterladen kann die entpackt zwei Ordner ergibt "Copilot und 2577).
    Lt Anleitung soll ich die nur ins Hauptverzeichniss der SD Karte kopieren und es sollte sich selbst installieren und wenn das nicht geht soll man die Autorun.exe per File Explorer auf dem Handy starten.

    Von selbst stratet nix!
    Da ich auf dem Motorola keinen File Manager gefunden habe, habe ich mir ASTRO als Filemanager im market geholt, aber der kann keine exe öffnen.

    Kann mir einer sagen wie ich CoPilot installieren soll?

    Danke

    Gruß
    Klaus
     
  2. kuemmeltuerk, 16.12.2009 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Du hast offensichlich die windoof version gekauft. Hast du nicht nach der android version geschaut?
    Außerdem gehört das ins App-Forum/Navigation. Da gibts nen riesen Thread zu Copilot
     
  3. klausdb, 16.12.2009 #3
    klausdb

    klausdb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Nein es stand beim Download Android Version 8 dabei.

    Die Autorun.exe geht auch unter Windows nicht, da kommt unzulässige win32 Anwendung oder so.
     
  4. kuemmeltuerk, 16.12.2009 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ja klar, wird ja die winmobile version sein.

    Nochmal:
    Unterfoum Apps/Navigation. Du bist hier falsch
     
    parabolon bedankt sich.
  5. Kranki, 17.12.2009 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wie schon gesagt sind das offensichtlich Installationsanweisungen für die Windows Mobile Version. Android-Programme haben die Erweiterung .apk. Wenn keine solche Datei beiliegt (was ich mal stark vermute), setz dich mit ALK in Verbindung und lass dir von denen erklären, warum auf ihrer Seite "nur für Windows Mobile und Android" hinter den Angeboten im Webstore steht. Das finde ich persönlich nämlich auch sehr irreführend - auf der Produktseite von CoPilot Live for Android wird auch nur auf den Market verwiesen.
     
  6. ThorstenS, 17.12.2009 #6
    ThorstenS

    ThorstenS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Habe bzw. hatte das selbe Problem. Ich habe von ALK das Geld wieder bekommen und dann noch mal den CoPilot über den Market gekauft.
    Der Support hat mir auch noch einen Link geschickt, mit dem man die WinMobile Version auf ein Android handy installieren kann. Kannst du ja mal ausprobieren.

    Zitat Support:

    1) Öffnen Sie den Ordner "8.0.0.346" auf Ihrem PC und kopieren Sie den Ordner "copilot" direkt auf Ihre Speicherkarte, also nicht in einen anderen Ordner.

    2 Bitte laden Sie die Installationsdatei direkt auf Ihr Handy herunter.

    Gehen Sie in Ihrem Web Browser zu folgender Adresse und folgen Sie der Anleitung:

    CoPilot Live auf das Android-Gert laden
     
  7. Karl_XY, 30.12.2009 #7
    Karl_XY

    Karl_XY Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Hi Thorsten S,

    ich bin wohl auch drauf reingefallen und die SW auf den PC geladen. Wie hast Du gegenüber ALK formuliert, damit Du dein Geld zurückbekommen hast. Ich werde aufgefordert die Frage in Englisch zu stellen!

    Gruß Karl
     
  8. Oliver Beyer, 31.12.2009 #8
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Übern Market bekommt man das aber nicht ansatzweise so preiswert. Also warum nicht einfach den CoPilot-Ordner auf die Karte ziehen und die apk händisch installieren? Wasn daran so schwer?

    Der Order auch der Karte enthält ja alles, was man braucht (und was sonst nochmal übern Market geladen würde - Karten, POIs etc etc). Das unterscheidet sich auch nicht von WiMo zu Android. Der 2577-Ordner ist quasi der Installer für WiMo (installiert nach einlegen der Karte). Den also weglassen und über die apk installieren. Das ist ja noch nichtmal besonders kompliziert. Warum will man da das 2-3fache übern Market bezahlen für das bisschen Bequemlichkeit?
     

Diese Seite empfehlen