1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Copilot Fehler

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von pagan29, 05.11.2009.

  1. pagan29, 05.11.2009 #1
    pagan29

    pagan29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Hallo zusammen,
    Mein copilot navi funktioniert nicht mehr. Nach dem start kommt unable to locate grid und die app haengt. Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

    Hat jemand ne idee?

    Danke
    Pagan
     
  2. iLoveMyAndroid, 05.11.2009 #2
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich glaube damit dir wer helfen kann, poste ein paar Informationen zu deinem System und Gerät
     
  3. Ratibor, 06.02.2012 #3
    Ratibor

    Ratibor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo,

    ich schreibe mal in diesen zugegeben sehr alten Thread rein, da ich exakt das Problem habe. Habe CoPilot von ALK in der Version 8.2.0.964 installiert und betreibe es selbst auf einem Samsung Galaxy SII mit Android 2.3.3.

    Es funktionierte bis Samstag ohne Probleme. Urplötzlich kam dann die Meldung beim Öffnen "Unable to locate grid directory". Die APP CoPilot ist dann auch nicht mehr bedienbar (freeze) und ich muss sie über den TaskManager beenden.

    Im Internet finde ich viele Einträge zu dieser Frage, nur leider keine Antworten. Eventuell hat von euch inzwischen jemand die Lösung, was zu tun ist?

    Besten Dank und viele Grüße
     
  4. Sambal Olek, 06.02.2012 #4
    Sambal Olek

    Sambal Olek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo,

    nun stellt sich natürlich die Frage, was hast Du nach Samstag verändert? Das muss nichts mit dem Navigationsprogramm zu tun haben. Neue Speicherkarte? Diese richtig gemountet? Programm verschoben? Irgendetwas musst Du getan haben, das es nicht mehr geht.

    Gruß
    Sambal Olek
     
  5. Ratibor, 06.02.2012 #5
    Ratibor

    Ratibor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Die Frage bin ich inzwischen schon für mich häufig durchgegangen. Heute habe ich zum ersten mal eine SD Karte eingesetzt. Am Samstag hatte ich navigiert, das Handy in die Ablage auf dem Cockpit gelegt und plötzlich kam die Fehlermeldung hoch. Kurz zuvor - das war aber etwa zwei tage zuvor - hatte ich ein Software Update für CoPilot gezogen. Danach lief es aber noch.
    Gibt es denn eigentlich auch einen offiziellen Support bei ALK Technologies? Bisher habe ich leider keinen finden können.

    Besten Dank schon einmal für die Hilfe!
    Viele Grüße
    Rati
     
  6. dummdumm, 06.02.2012 #6
    dummdumm

    dummdumm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2

Diese Seite empfehlen