CoPilot Live Premium (v9) auf i5800

A

andrawk

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich versuch' mich gerade daran, die neue ALK CoPilot-Version namens CoPilot Live Premium auf dem i5800 zu installieren. CoPilot ist eine recht gute Offline-Navi-Software, die vorige Version 8 hat mich schon ganz gut geleitet. Lädt jetzt noch Karten. Bisher halbwegs guter Eindruck, bis auf teilweise für die i5800-Anzeige zu gross geratene Texte, die unter den Rändern der Dialogboxen verschwinden. Kann nur hoffen, dass sich daraus nicht hier und da daher Unbedienbares ergibt. Bis 5.7. gibt's die Applikation noch etwas verbilligt. Werde eventuelle weitere gerätespezifische Erfahrungen hier posten. - Andrawk
 
Ein paar Minuten später: Wow. Es funktioniert definitiv auch auf dem i5800, obwohl das nicht bei den kompatiblen Geräten aufgelistet ist. Anzeige lässt sich sehr flüssig zoomen und verschieben. Morgen geht's raus zum Testen.
 
WTF... Orte als Favorit speichern, Meine Orte etc... gehen nur noch als Zusatzoption? Kostenlos für ein Jahr!?! Und nur mit Onlineverbindung?! Ausserdem nummeriert es plötzlich die Häuser in meiner Strasse falsch durch. Hmm, das ist aber wohl nicht gerätespezifisch. EDIT: Favoriten gehen auch offline. Aber man muss solche Funktionen einmal aktivieren. Derzeit kostet das offensichtlich nichts und bei der Info steht dazu nun "Unlimited license".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grössen von Text und POIs in der Anzeige sind teilweise nicht ideal. Es hängt alles von einer interessanten Grundeinstellung zur Displaygrösse ab: Man muss per +/- Tasten einen Kreis so lange in der Grösse ändern, bis er die Grösse eines 5 ct Stücks erreicht hat. Da waren bei mir dann aber die meisten Texte viel zu gross und andererseits die POIs unleserlich mickrig.
 
Die Auflösung des Displays limitiert eben so einiges ... Wäre auch der einzige Grund das Ace zu nehmen, seit ich CustomROMs verwende.
 

Ähnliche Themen

S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.731
samsunger
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1.974
email.filtering
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.424
Spageti
S
Zurück
Oben Unten