1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Copilot mit Display sperre Nutzen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von wikinger, 26.06.2010.

  1. wikinger, 26.06.2010 #1
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo Zusammen,
    Zureit habe ich folgendes Problem;

    Wenn ich Copilot Navigation Verwende und den Display ausschalte kommt auch kein Ton mehr also keine Ansagen.

    Was kann man da machen?

    Im Copilot selber habe ich schon alle Optionen getestet ohne erfolg.

    Grund dazu, ist das Gerät ist in der Jacken Tasche und mit eingeschaltetem Bildschirm braucht es ja auch mehr Akku.

    Danke um jeden Hinweis.

    Schöne Grüsse

    Wikinger
     
  2. wuerg, 28.06.2010 #2
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Ein "normales Navi" kann man ja auch nicht "ausschalten" und dann noch auf Navigation hoffen.
     
  3. wikinger, 28.06.2010 #3
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo wuerg
    hmm,

    Beim TomTom geht ja der Bildschirm auch aus, und spricht weiter zu dir.

    oder anderes gefragt kann man den dem Nexus nicht einfach nur den Monitor ausschalten OHNE Standby, den das müsste das Problem lösen. oder Liege ich da falsch.

    Anders, MyTrack zeichnet die Route Trotz Standby weiter auf.

    Schöne Grüsse und Guten Wochen start
     
  4. G-Ultimate, 28.06.2010 #4
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also ich nutze Navigon und dort ist das möglich. Die Routenansagen kommen auch, wenn der Bildschirm abgestellt ist. Das spart schon sehr viel an Akku (hab ich mal getestet).und reicht zum Navigieren aus.
     
  5. Mr.Sinnev, 28.06.2010 #5
    Mr.Sinnev

    Mr.Sinnev Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Kann man denn bei Copilot nicht so einstellen das es auf sicherheit geht sprich wenn die ansagen kommen nur der Bildschirm angeht?
    War da nicht irgend eine solche Funktion drin?
     
  6. Deanna, 28.06.2010 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    CoPilot ist da etwas anstrengender als Navigon bzw andere Navi-Systeme. CoPilot kennt nur: "Im Vordergrund/Display an = An" und "im Hintergrund/Display aus = aus"

    Nicht wirklich Multitasking ;)
     
    wikinger bedankt sich.
  7. wikinger, 28.06.2010 #7
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Danke für Eure Antworten,

    Kann man den bei Navigon Routen erstellen? Resp. Importieren?

    Und das aller wichtigste ist da die Map Online oder Offline?
     
  8. G-Ultimate, 28.06.2010 #8
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also Routen kann man anscheinend nicht erstellen. Habs gerade mal versucht. Man kann immer nur 1 Ziel eingeben. Bei meinem normalen PNA kann man allerdings Routen erstellen, vielleicht kommt das noch beim Android Navigon.
    Die Maps sind Offline, d.h. sie sind auf der SD und das Navigieren benötigt keine Internetverbindung.
     
    wikinger bedankt sich.

Diese Seite empfehlen