Copilot und 2.1: Waagrechte Ausrichtung kaputt

J

JoeS

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hoi zamme,

ich hab folgendes Problem mit CoPilot und Android 2.1: CoPilot war auf waagerechte Bildschirmausrichtung eingestellt, doch seit dem 2.1 update sieht man nix mehr, nur noch schwarzer Bildschirm. Jetzt kann ich ja auf grund dessen bei den Einstellungen in CoPilot diesen Punkt nicht ändern auf hochkant, da ich wie gesagt nix sehen kann. Hat mir jemand einen Tipp?

Danke & Grüssle
JoeS
 
Also ich kann dir hier nur bestätigen, dass dies ein Problem mit 2.1 ist. Wenn ich den Stein kippe, um in das Querformat zu kommen, bekommt der Bildschirm Schlieren und es ist nichts mehr zu erkennen. Wenn ich ihn dann wieder hochkant nehmen, ist alles in Ordnung. Wird sich hoffentlich durch ein Copilot Update beheben.

Ich habe nach dem Update sowieso CoPilot gleich neu installiert. Damit dürften auch deine Einstellungen zurückgesetzt und alles gut sein.
 
siehe auch Hier ;)
 
dasboeh schrieb:
Ich habe nach dem Update sowieso CoPilot gleich neu installiert. Damit dürften auch deine Einstellungen zurückgesetzt und alles gut sein.


Nee, leider nicht. Hatte CoPilot deinstalliert, und wieder neu installiert. Leider behält er die Einstellung "Waagerechte Ausrichtung" (oder so ähnlich) bei, weswegen ich einen schwarzen Schirm sehe. Muss ich irgendwelche CoPilot-Dateien löschen, damit wieder alle Einstellungen auf Standard sind? Ich komme ja nicht mehr in die Einstellungen von CoPilot rein (alles schwarz).

:-(

Grüssle
JoeS
 
die einstellungen sind auf der sdcard ( /sdcard/copilot )hinterlegt, daher bleiben die auch nach ner neuinstallation erhalten.
die probleme sind bekannt, gibt auch schon massenweise threads dazu, unter anderem im root-forum und im navi-bereich.
 
Hab was gefunden: in der user.cfg gibt es den Eintrag ForceOrientation. Den habe ich auf 1 gesetzt, und dann ist Senkrecht fix eingestellt. Somit kommt man danach wenigstens wieder in die Einstellungen von Copilot.

Grüssle
JoeS
 
  • Danke
Reaktionen: DasIon

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
Z
  • Zumjay
Antworten
5
Aufrufe
1.276
Loader009
L
Zurück
Oben Unten