1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Copilot und 2.1: Waagrechte Ausrichtung kaputt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von JoeS, 01.04.2010.

  1. JoeS, 01.04.2010 #1
    JoeS

    JoeS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hoi zamme,

    ich hab folgendes Problem mit CoPilot und Android 2.1: CoPilot war auf waagerechte Bildschirmausrichtung eingestellt, doch seit dem 2.1 update sieht man nix mehr, nur noch schwarzer Bildschirm. Jetzt kann ich ja auf grund dessen bei den Einstellungen in CoPilot diesen Punkt nicht ändern auf hochkant, da ich wie gesagt nix sehen kann. Hat mir jemand einen Tipp?

    Danke & Grüssle
    JoeS
     
  2. dasboeh, 01.04.2010 #2
    dasboeh

    dasboeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Also ich kann dir hier nur bestätigen, dass dies ein Problem mit 2.1 ist. Wenn ich den Stein kippe, um in das Querformat zu kommen, bekommt der Bildschirm Schlieren und es ist nichts mehr zu erkennen. Wenn ich ihn dann wieder hochkant nehmen, ist alles in Ordnung. Wird sich hoffentlich durch ein Copilot Update beheben.

    Ich habe nach dem Update sowieso CoPilot gleich neu installiert. Damit dürften auch deine Einstellungen zurückgesetzt und alles gut sein.
     
  3. educky, 01.04.2010 #3
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    siehe auch Hier ;)
     
  4. JoeS, 01.04.2010 #4
    JoeS

    JoeS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010

    Nee, leider nicht. Hatte CoPilot deinstalliert, und wieder neu installiert. Leider behält er die Einstellung "Waagerechte Ausrichtung" (oder so ähnlich) bei, weswegen ich einen schwarzen Schirm sehe. Muss ich irgendwelche CoPilot-Dateien löschen, damit wieder alle Einstellungen auf Standard sind? Ich komme ja nicht mehr in die Einstellungen von CoPilot rein (alles schwarz).

    :-(

    Grüssle
    JoeS
     
  5. KisteBier, 01.04.2010 #5
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    die einstellungen sind auf der sdcard ( /sdcard/copilot )hinterlegt, daher bleiben die auch nach ner neuinstallation erhalten.
    die probleme sind bekannt, gibt auch schon massenweise threads dazu, unter anderem im root-forum und im navi-bereich.
     
  6. JoeS, 01.04.2010 #6
    JoeS

    JoeS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hab was gefunden: in der user.cfg gibt es den Eintrag ForceOrientation. Den habe ich auf 1 gesetzt, und dann ist Senkrecht fix eingestellt. Somit kommt man danach wenigstens wieder in die Einstellungen von Copilot.

    Grüssle
    JoeS
     
    DasIon bedankt sich.

Diese Seite empfehlen