1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Copilot Update stürzt ab

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von smongo, 07.11.2009.

  1. smongo, 07.11.2009 #1
    smongo

    smongo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Hi,

    gerstern im Market das neue Copilot Update runtergeladen und nun stürzt es regelmässig ab wenn ich auf "Ziel" oder "Meine Ziele" gehe....auch ein reboot und das zurücksetzten auf die Std. Einstellungen des Copiloten nützte nix!

    Hero mit neuester FW

    Gruß,

    Ralf
     
  2. meierzwo, 07.11.2009 #2
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Das wird dir nicht helfen, aber ich habe das Update gerade durchgeführt und alles funktioniert einwandfrei.
     
  3. planetenfred, 09.11.2009 #3
    planetenfred

    planetenfred Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hallo,
    kann das Problem bestätigen. nach dem Update auf 8.0.0.493 stützt CoPilot bei Auswahl "Ziele" oder "Meine Ziele" ab. Neuinstallation bzw. Reset hat nicht geholfen!!!! :(
    Was mir aufgefallen ist dass das Programm nach dem Update jetzt "CoPilot Live EU Major" heist vorher hiess es "CoPilot Live". Ich habe die DACH Karten lizenziert...

    Hoffe mal das sich da schnell eine Lösung auftut!! Den Support von Alk kann man ja irgendwie nur per Twitter erreichen?!?!? Oder hat jemand eine email-Adresse?

    Fred
     
  4. GermanHero, 09.11.2009 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Scheint aber kein allgemeines Problem zu sein, bei mir funktioniert es ohne Probleme nach dem update.
     
  5. Da Tiga, 09.11.2009 #5
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1

    Habe ebenfalls dieses Problem und bastel gerade an einer Lösung...Sobald ich was habe melde ich mich ;-)
     
  6. smongo, 09.11.2009 #6
    smongo

    smongo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2009
    So der Support hat mir emfohlen die Anwendung zu deinstallieren, den Market Cache zu löschen und neu zu installieren.

    Leider ohne Erfolg.....

    Ich werde die morgen nochmal kontaktieren...
    zur Info TelefonNr. von 9-17 Uhr 01805 60 66 16

    geht dann in ein "Deutsch-Als-Fremdsprache"-Callcenter :-(
     
  7. razorblade, 09.11.2009 #7
    razorblade

    razorblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Hi ich habe noch irgendwo was gelesen... glaub das war sogar hier ^^

    Man soll nicht nur den cache löschen sondern zusätzlich auch noch den copilot Ordner auf der SD-Karte.

    Habe ein anderes Problem... seit ich die Copilot Central upgedatet habe funtioniert nicht mehr. Jedes mal wenn ich ne Karte oder irgend was anderes laden will wirft mir die Software ne Exception.

    Musste so die Karte direkt per WLAN auf menen Helden laden.
     
  8. smongo, 09.11.2009 #8
    smongo

    smongo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2009
    ja den ordner habe ich auch platt gemacht....
     
  9. Handymeister, 09.11.2009 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bei mir läuft es völlig problemlos. Rein subjektiv würde ist auch es reagiert nun schneller auf Eingaben und auch der Satfix geht schneller.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. planetenfred, 09.11.2009 #10
    planetenfred

    planetenfred Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Habe mal auf der SD-Karte unter /copilot/log
    geschaut.

    Dort steht in all.log folgendes drin. Vielleicht ist das ja ein Hinweis auf den Fehler...
    In Der Datei errors.log steht leider nichts wesentliches drin....
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    ,-------------------------------------------------------------------------------
    | AppVersion = 8.0.0.493
    | Platform = Android Device, DeviceName = Android
    | DeviceID = 357988020654955
    | CPUType = 0, CPURevision = 0, NumberOfCPUs = 0, CPU_OEM_ID = 0
    | OSName = Android, OSVersionID = 3
    | RAMSize = 197040, FlashStorageSize = 2740144
    | Display = 320 x 480 x 16 bpp
    `-------------------------------------------------------------------------------

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Non-windows build
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    11/09/2009 21:21:22.38 1781 0 [UNKNOWN] <INFO> "bUseAccel is 1" (@ alksurfacemgr_android.cpp:223)
     
  11. Handymeister, 09.11.2009 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    ... und Dein Hero ist sicher keine Pappattrappe?

    Nix für ungut, aber das liesst sich etwas merkwürdig ...
     
  12. planetenfred, 10.11.2009 #12
    planetenfred

    planetenfred Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hallo,
    habe die Prozedur von SMONGO auch nochmal probiert.
    OHNE ERFOLG! :(
    Anwendung deinstalliert.
    Ordner auf SD-Karte gelöscht.
    ...
    Neuinstallation der Anwendung aus dem Market
    Karten neu geladen nach erstem Start von CoPilot.

    --> Weiterhin Absturz bei Auswahl "Ziele" bzw. "Meine Ziele"

    Hoffentlich hat der Support da etwas mehr zu bieten und hat endlich einen vernünftigen Vorschlag...

    Fred.
     
  13. smongo, 10.11.2009 #13
    smongo

    smongo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2009
    so nun folgende "Hilfe", die bei mir geklappt hat:

    beim Support anrufen und den Case schildern (da gab es bereits Gestern 3 solcher Fälle!!!). Dann bekommt man einen downloadlink (sorry ich poste diesen nicht, da ich keine Software verbreiten will - bitte auch keine Anfragen danach an mich) bei dem noch die Alte Version gezogen wird. Nach dem oben beschriebenen Verfahren deinstallieren und das apk per Hand oder HTC-Sync installieren. die alte Version ging ja.....wann es einen Bugfix gibt weiss ich nicht.
    gruß,
    smongo
     
    planetenfred bedankt sich.
  14. cody, 10.11.2009 #14
    cody

    cody Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Ich habe auch ein aktuelles Problem mit Copilot.
    Nach dem Update habe ich keine TON ausgabe mehr.

    Navigation usw. klappt. leider alles ohne ton.
    Kein tastenklick und keine navigationstöne

    das handy selbst ist NICHT lautlos und hat Ton.

    hat das noch jemand?
     
  15. Gwadro, 10.11.2009 #15
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    das kann ich bestätigen. Seit dem letzten Update bleibt es stumm. Bei mir sind auch manche Menüs englisch.
     
  16. Da Tiga, 10.11.2009 #16
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1

    Na hoffentlich schicken sie den Link auch bei einer Anfrage per Mail...
    Ich habe die SW gekauft und gedenke nicht die teure Hotline anzurufen *grml*
    Mal sehen wie die auf meine Anfrage reagieren...Bisher habe ich nur die Standartbestätigung, dass es eingegangen ist mit der Nummer, etc...

    Und mal ab davon, dass es die App sicher schon irgendwo so gibt, können die doch mit der originalen APK gar nichts anfangen, weil die aktiviert werden muss...und das geht nur bei uns gekauften, weil er ja unser google-konto abfragt ;-)

    Aber naja, wie gesagt...mal schauen ob ich den Link auch per Mail bekomme xD

    Sonst Fax ich denen noch mal...das ja immerhin Festnetz (= kostenfrei bei mir *g*)


    Aber bei dir geht jetzt alles wieder, ja?
     
  17. planetenfred, 10.11.2009 #17
    planetenfred

    planetenfred Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Nach anfänglicher Freude das Alk die alter Version zur Verfügung stellt, habe ich bislang noch nichts bekommen sondern nur die Aussage das das Problem noch intern untersucht wird. Dabei hatte die Frau an der Hotline noch die Zusendung des Link zugesagt....
    Morgen dann halt wieder ran die Hotline :( Bin mal gespannt wie das ausgeht...

    Fred
     
  18. Da Tiga, 11.11.2009 #18
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1

    Also ich habe jetzt auch meine Antwort:
    Die Entwickler konnten die Problematik rekonstruieren und es wird an einer Lösung gearbeitet.
    Sobald diese zur Verfügung steht, melden sie sich bei mir...

    Also ich bin ja schon froh, dass sich das Problem rekonstruieren lässt...wir wissen wie schlecht es ist etwas zu beheben, was bei einem selbst nicht auftritt *g*

    Aber von einem Link habe ich nichts gehört :-(

    Werde mal auf die Mail antworten und nachfragen ;-)

    Sonst noch Neuigkeiten?
     
  19. planetenfred, 11.11.2009 #19
    planetenfred

    planetenfred Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hallo,
    bin leider auch nicht weiter. Habe in der Tat vom Support einen Link bekommen, wo ich ein apk runterladen konnte. ABER - es war - zumindest von der Versionsnummer her - die gleiche Version wie vorher und das Problem ist immer noch das Gleiche --> Absturz bei "Ziel" und "Meine Ziele"
    Also weiter den Support nerven, damit ein wirklicher Bugfix erscheint.

    Gruss
    Fred
     
  20. Da Tiga, 12.11.2009 #20
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Gute Neuigkeiten,
    Update ist released (hab ich eben entdeckt, noch bevor der Support mir geschrieben hat :p )...

    Ist die v. 8.0.0.494, schlanke 10,82 MB groß (bei mir jedenfalls, mit EU Full) und läuft super!!!

    Alles geht wieder ;-)
     

Diese Seite empfehlen