Copy & Paste auf Nexus One

The Ape

The Ape

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute,

habe mich mittlerweile ein wenig durch das XDA Forum gewurstet wegen dieser Frage. Hier im Forum konnte ich nicht wirklich was dazu finden...


Wie siehts aus mit "Global Copy & Paste" wie auf dem Desire ?? Soweit ich das gelesen hab is es ins HTC Framework integriert und kann somit nur mit Sense Roms auf dem n1 landen...

stimmt das ?? gibts andere möglichkeiten? was sind die alternativen wenn ich kopieren und einfügen will (apps) ???
 
Soweit ich weiss und erfahren habe geht das erst mit FroYo
 
Was geht erst mit froyo?

Fakt ist, dass die copy & Paste -funktion auf dem N1 schlecht umgesetzt wurde. Ich wiederum habe hier im Forum erfahren, dass mit froyo sich nichts verändert bzw. verbessert hat. Leider.
 
Doppelpost
 
Das ging schon vor Froyo. Rootexplorer, Astromanager...gibt so einige Apps dafür. Schlecht umgesetzt? Würde ich so nicht unterschreiben. :rolleyes:
 
ich meine eigentlich copy & paste im browser, email usw. also keine apks verschieben sondern text kopieren...

im beispiel ab 3:45min !!!!
 
Und ich sagte, das geht mit froyo !
 
Dass das mit Froyo gehen wird, glaub ich, aber ich hab das Gefühl ich verpasse gerade was. Das ist doch nicht neu. Copy&Paste gingen doch schon immer.

Sent from my Nexus One
 
Frag mich auch gerade wo von ihr redet... Copy & Paste ging doch Systemweit auch schon mit 2.1!
 
Kranki schrieb:
Dass das mit Froyo gehen wird, glaub ich, aber ich hab das Gefühl ich verpasse gerade was. Das ist doch nicht neu. Copy&Paste gingen doch schon immer.

Sent from my Nexus One

-.-

Sorry wenn ich mich so schlecht Ausdrücke

Copy&Paste auf 2.1 > geht, aber ist schlecht implementiert / umständlich
auf 2.2 finde ich es angenehm
 
bin auch irgendwie ein wenig perplex wegen dieser geschichte...

ist das jetzt einfach ein neues feauture der sense version oder allgemein des desire ?

kenne natürlich noch die "alte" copy & paste methode vom g1... test auswählen, optionen --> text kopieren...

aber hey, das auge "kopiert" mit...

hab mal nach froyo feautures geschaut...ist nicht dabei :)
 
Hat sich Copy&Paste im Bereich Browser unter 2.2 doch geändert bzw verbessert?
 
The Ape schrieb:
bin auch irgendwie ein wenig perplex wegen dieser geschichte...

ist das jetzt einfach ein neues feauture der sense version oder allgemein des desire ?

kenne natürlich noch die "alte" copy & paste methode vom g1... test auswählen, optionen --> text kopieren...

aber hey, das auge "kopiert" mit...

hab mal nach froyo feautures geschaut...ist nicht dabei :)

Das Nexus hat kein Sense,

aber auf Sense sieht das kopieren KOMPLETT feiner aus!
 
Muss die Anwendung global C&P unterstützen?
Ich hab hier MoDaCo Froyo auf meinem Nexus One und konnte keinen Link aus dem Browser in Meebo reinkopieren.
Also kopieren hat mit Long Press funktioniert, aber in Meebo gabs dann beim Long Press nur die "Eingabemethode" Auswahl angezeigt.

Oder funktioniert das ganz anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... gibts eigentlich irgendwen der diese dolle Lupe bei der Textauswahl vom iPhone vermisst, fand ich viel bequemer als den Trackball. Da ist doch bestimmt schon jemand mal auf die Idee gekommen das nachzubasteln oder hat Apple da ein Patent drauf?
Gerade bei C&P war das sehr bequem...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.035
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten