1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Copy & Paste auf Nexus One

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von The Ape, 09.06.2010.

  1. The Ape, 09.06.2010 #1
    The Ape

    The Ape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo Leute,

    habe mich mittlerweile ein wenig durch das XDA Forum gewurstet wegen dieser Frage. Hier im Forum konnte ich nicht wirklich was dazu finden...


    Wie siehts aus mit "Global Copy & Paste" wie auf dem Desire ?? Soweit ich das gelesen hab is es ins HTC Framework integriert und kann somit nur mit Sense Roms auf dem n1 landen...

    stimmt das ?? gibts andere möglichkeiten? was sind die alternativen wenn ich kopieren und einfügen will (apps) ???
     
  2. RinTinTigger, 09.06.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Soweit ich weiss und erfahren habe geht das erst mit FroYo
     
  3. John_McLane, 09.06.2010 #3
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Was geht erst mit froyo?

    Fakt ist, dass die copy & Paste -funktion auf dem N1 schlecht umgesetzt wurde. Ich wiederum habe hier im Forum erfahren, dass mit froyo sich nichts verändert bzw. verbessert hat. Leider.
     
  4. John_McLane, 09.06.2010 #4
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Doppelpost
     
  5. JulianDarkBlue, 10.06.2010 #5
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Das ging schon vor Froyo. Rootexplorer, Astromanager...gibt so einige Apps dafür. Schlecht umgesetzt? Würde ich so nicht unterschreiben. :rolleyes:
     
  6. The Ape, 10.06.2010 #6
    The Ape

    The Ape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    ich meine eigentlich copy & paste im browser, email usw. also keine apks verschieben sondern text kopieren...

    im beispiel ab 3:45min !!!!
     
  7. RinTinTigger, 10.06.2010 #7
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Und ich sagte, das geht mit froyo !
     
  8. Kranki, 10.06.2010 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Dass das mit Froyo gehen wird, glaub ich, aber ich hab das Gefühl ich verpasse gerade was. Das ist doch nicht neu. Copy&Paste gingen doch schon immer.

    Sent from my Nexus One
     
  9. jonnyD, 10.06.2010 #9
    jonnyD

    jonnyD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Frag mich auch gerade wo von ihr redet... Copy & Paste ging doch Systemweit auch schon mit 2.1!
     
  10. RinTinTigger, 10.06.2010 #10
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    -.-

    Sorry wenn ich mich so schlecht Ausdrücke

    Copy&Paste auf 2.1 > geht, aber ist schlecht implementiert / umständlich
    auf 2.2 finde ich es angenehm
     
  11. The Ape, 10.06.2010 #11
    The Ape

    The Ape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    bin auch irgendwie ein wenig perplex wegen dieser geschichte...

    ist das jetzt einfach ein neues feauture der sense version oder allgemein des desire ?

    kenne natürlich noch die "alte" copy & paste methode vom g1... test auswählen, optionen --> text kopieren...

    aber hey, das auge "kopiert" mit...

    hab mal nach froyo feautures geschaut...ist nicht dabei :)
     
  12. John_McLane, 10.06.2010 #12
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Hat sich Copy&Paste im Bereich Browser unter 2.2 doch geändert bzw verbessert?
     
  13. RinTinTigger, 10.06.2010 #13
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Das Nexus hat kein Sense,

    aber auf Sense sieht das kopieren KOMPLETT feiner aus!
     
  14. Radon, 13.06.2010 #14
    Radon

    Radon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Muss die Anwendung global C&P unterstützen?
    Ich hab hier MoDaCo Froyo auf meinem Nexus One und konnte keinen Link aus dem Browser in Meebo reinkopieren.
    Also kopieren hat mit Long Press funktioniert, aber in Meebo gabs dann beim Long Press nur die "Eingabemethode" Auswahl angezeigt.

    Oder funktioniert das ganz anders?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
  15. TheLastV8, 15.06.2010 #15
    TheLastV8

    TheLastV8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Hmm... gibts eigentlich irgendwen der diese dolle Lupe bei der Textauswahl vom iPhone vermisst, fand ich viel bequemer als den Trackball. Da ist doch bestimmt schon jemand mal auf die Idee gekommen das nachzubasteln oder hat Apple da ein Patent drauf?
    Gerade bei C&P war das sehr bequem...
     

Diese Seite empfehlen