Copy Paste in 2.1er ROMs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von gonz81, 27.07.2010.

  1. gonz81, 27.07.2010 #1
    gonz81

    gonz81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Moin!
    Ich wollte das jetzt nicht in einem der ROM-Threads untergehen lassen, aber ich habe jetzt mit Chronos und Villain12 rumgespielt habe und mich immer noch nicht so recht entschieden. Im Browser fiel mir auf, dass das Villain eine Art des Textmarkierens und -kopierens beherrscht, wie sonst nur das iPhone. Wenn ich lange auf einen Text drücke kommt eine Lupe, die mir zeigt, welches ganze Wort ich grade unter der Fingerkuppe habe. Wenn ich dann loslasse, kann ich die Anfangs- und Endmarke noch verschieben - die Lupe ist immer dabei. Darüber gibt es Buttons zum Kopieren oder Senden. Absolut genial!

    Im Chronosdroid verhält sich der Androide beim langen Drücken auf den Text wie die alten 1.5er ROMs, also das Kontextmenü geht auf.

    Was ist das? Eine .apk, die Nathan da implementiert hat? Weil im Moment tendiere ich etwas mehr zum Chronos, möchte aber diese Funktion nicht missen!

    Edith: Habe noch einen Screenshot gemacht


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    dip-ling bedankt sich.
  2. FelixL, 27.07.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Danke für den Screenshot, sieht sehr sehr gut aus :)
     
  3. gado, 27.07.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Dachte das haben wir HTC zu verdanken. Hmm, dann weiß ich es leider auch nicht.

    Systemweit, wäre die Copy&Past Funktion super. :)
     
  4. FelixL, 27.07.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ach, ist das nur im Browser?
    Schade :/
     
  5. evildroid, 27.07.2010 #5
    evildroid

    evildroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Laut Villain Wiki ist das die copy paste Funktion von HTC Legend (Ist ab Villain 10.1 dabei).

    Kann es gerade nicht testen, lässt sich diese Funktion nur im Browser nutzen, oder auch in anderen Apps?

    Edit: Das mit dem Browser hat sich gerade erledigt, wer lesen kann und so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  6. gonz81, 27.07.2010 #6
    gonz81

    gonz81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich hab grad ein wenig rumprobiert, und das geht nur im Browser und in HTC Mail

    Edit: sorry, geht doch nur im Browser. Hab falsch in Erinnerung gehabt, dass ich in Mail war, dabei war ich auf gmx.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  7. dip-ling, 02.09.2010 #7
    dip-ling

    dip-ling Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2010
    DAS will ich haben, Systemweit!!!

    Google tu was!!!
     
  8. FelixL, 02.09.2010 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Eigentlich dürfte es doch für Cyanogen nicht so schwer sein sowas nachzubauen und systemweit in jedes Kontextmenü zu bringen, oder?
     
  9. dip-ling, 02.09.2010 #9
    dip-ling

    dip-ling Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Das Problem ist glaube ich weniger das Einbauen ins menu, Systemweit, sondern an den Inhalt zu kommen. Ich glaub nicht das man problemlos daran kommt.

    Aber es gibt wohl ein Tool, welches einigermßen funktioniert.
    Der Trick ist, es wird ein Screeshot von dem Bereich gemacht und dann per OCR (Texterkennung) in Text gewandelt.
    Quelle

    lg

    dip-ling
     
  10. FelixL, 02.09.2010 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Das System kommt logischerweise an alles ran ;)
    Nur eine App muss den Mehraufwand machen.
    Ich glaub ich schreib nachher mal einen Post ins Chronos-Forum.
     
  11. dip-ling, 02.09.2010 #11
    dip-ling

    dip-ling Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Ich glaub aber nicht das du einfach so an jeden Inhalt kommst.
    Sonst hätte GOOGLE sicherlich das copy&Paste nicht nur in Eingabefelder und den Browser als Sonderfall gepackt.
    Was bekommst n du geliefert beim LongPress oder Touch Event? Wohl nicht direkt den Inhalt.

    Aber 100% sicher bin ich natürlich auch nicht, müsste sonst erst 100k Seiten android+Linux Doku lesen.

    lg
    dip-ling
     
  12. FelixL, 02.09.2010 #12
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich nehme das mal als Überschrift für alles was ich schreib, das ist nämlich auch der Grund warum ich bei Chronos frag und es nicht selbst mach ;)
    Ich glaube eher das größere Problem ist es den Fingerauflagepunkt mit dem richtigen Buchstaben im Text zu kombinieren.
    Hab gerade im Zug eine kurze Recherche gemacht, bei xda wird das Thema in 2-3 Threads diskutiert, da weiß aber auch niemand irgendwas.
     
  13. dip-ling, 02.09.2010 #13
    dip-ling

    dip-ling Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Wenn die devs dran sind, ist das ja schonmal n gutes Zeichen. Sind ja äußerst fähig.
    Denen fällt sicher noch was ein.

    Und wer weiß, vielleicht kommt ja Android3 wirklich noch dies Jahr und bringst mit.

    Lg
    Dip-ling
     
  14. Klicker, 06.10.2010 #14
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Gibt es zwischenzeitlich eine Alternative zum 4 $-teuren 'Copy&Paste it'?
     

Diese Seite empfehlen