Copy & Paste Lupe ala iPhone?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von d1ff3r3nT, 02.05.2011.

  1. d1ff3r3nT, 02.05.2011 #1
    d1ff3r3nT

    d1ff3r3nT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo.

    Ich hab die Suche schon bemüht, finde aber wenn überhaupt nur Posts von 2009 die nicht so überzeugen :)

    zu meiner frage:
    gibt es eine bessere copy&paste möglichkeit als die bereits implementierte (lange drücken - textauswählen - cursor verschieben und versuchen den richtigen buchstaben auszuwählen) ala iPhone?
    ich hätte gerne so eine lupe, die mir anzeigt vor welchem buchstaben ich mich befinde und wo bei loslassen ein kleines menü mit kopieren, ausschneiden, einfügen erscheint. ich habs bei nem kumpel aufm galaxy s (glaube er hat darky's rom schon draufgehabt) gesehn und auf einem htc ebenfalls.

    ihr könnt mich ruhig auf entsprechende themen verweisen, wenn es darin lösungen gibt. :)

    danke schonmal :thumbsup:
     
    natenjo und tinok haben sich bedankt.
  2. tinok, 02.05.2011 #2
    tinok

    tinok Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,714
    Erhaltene Danke:
    462
    Registriert seit:
    14.03.2011
    sehr gut frage!!!! die lupe ist einfach wie genial. ich vermisse sie auch sehr
     
  3. teodorist, 02.05.2011 #3
    teodorist

    teodorist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2010
    will ich auch...
    aber ich komme auch so ganz gut zurecht ;)
     
  4. Nvidianer, 03.05.2011 #4
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Richtiges COPY+PASTE kommt erst mit dem 2.3 Update seitens LG. Dann dürfte auch die Lupe da sein.
     
  5. boshot, 03.05.2011 #5
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Die Lupe ist teil des iOS, wie du drauf kommst das sie bei 2.3 dabei sein soll weiß ich nicht.
    Ich hatte 2.3, zwar nur in Form von CM7, auf dem Milestone und da war keinerlei solche Lupe bei. Hab auch noch nie von gelesen das bei 2.3 sowas implementiert sein soll.

    Was stimmt ist, das richtiges Copy+Paste mit 2.3 kommt.
     
  6. ribosome, 03.05.2011 #6
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
    Vermutlich hat der Apfel eh ein patent auf der Lupe :thumbdn:
     
  7. Nvidianer, 03.05.2011 #7
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011

    Keine Ahnung wovon ihr redet. Bei meinem Desire vorher hatte ich COPY + PASTE, einzelne Stellen markieren und eine Lupe. Genau das soll mit 2.3 beim P990 kommen.

    Was genau ihr mit Lupe meint, weiß ich nicht, aber mein Desire hatte eine. Ob jetzt die die ihr meint, keine Ahnung. Wenn aber eure Lupe Teil von iOS ist, meine ich wohl eine andere.
     
  8. ribosome, 03.05.2011 #8
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
    Das ding?

    [​IMG]

    Sieht irgendwie kaputt aus wenns in echt wirklich so aussieht :-/
     
  9. d1ff3r3nT, 03.05.2011 #9
    d1ff3r3nT

    d1ff3r3nT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.03.2011
    jap genau diese lupe (die ribosome gepostet hat) kenne ich von ios. allerdings war das mit copy cut paste anders gelöst, aber zumindest ähnlich. bei einem htc gerät hab ich das auch gesehn, nur das die lupe eckig war und kleiner. deshalb hab ich mich gefragt, ob es sowas auch für nicht htc handys gibt und darauf war meine frage bezogen :)

    @ribosome: und so kaputt siehts auch in wirklichkeit nicht aus. die lupe ist normaler weise kleiner und cut copy paste ist in einer sprechblase die erscheint, sobald man den finger loslässt. die lupe ist halt richtig praktisch, weil man jetzt sieht wo man den finger grad hat und nicht versuchen muss unter den finger zu schauen :)
     
  10. Nvidianer, 03.05.2011 #10
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011


    Genau so was gab es beim HTC auch, nur war das nicht exakt so gelöst.

    Dass was die Lupe da bei iOS macht, war bei meinem HTC auch möglich gewesen.
     
  11. IngoBN, 03.05.2011 #11
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Die Lupe wird zwar nicht kommen, aber mit 2.3 kommt ein verbessertes Copy & Paste mit Schiebereglern für Anfang- und Endbereich...
     

    Anhänge:

  12. chrissi77, 03.05.2011 #12
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    So sah es auch auf meinem Milestone mit CM7 aus. Hatte auch keine Lupe. Wie es mit der Lupe und 2.3 auf dem Speed aussieht weiß ich nicht.
     
  13. Avok, 03.05.2011 #13
    Avok

    Avok Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Langsam komm ich mir schon komisch vor, immer wieder das Ultra Keyboard zu erwähnen, aber bei dem gibts zwar keine Lupe, dafür aber Pfeiltasten, welche das Navigieren im Text und Copy&Paste um einiges erleichtern.
    Es gibt für die eigentlich kostenpflichtige App eine 1 Tages Trial im Market, wenn jemand testen mag.
    (Im Portrait Format kann man die Pfeiltasten unter das Keyboard legen, mit variabler Höhe, bei mir ists sehr klein, gerade groß genug um es zu erreichen aber zu klein als dass es stören würde. Im Landscape Format befinden sich die vier Pfeiltasten rechts neben der eigentlichen Tastatur.)
     
  14. chris_te, 04.05.2011 #14
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Bei HTC Sense 2.0 (Desire HD/Z und neuere) schaut das so aus.
     

    Anhänge:

  15. natenjo, 14.03.2013 #15
    natenjo

    natenjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ich suche auch so was, weil das ist bei IOS definitiv besser gelöst.
     

Diese Seite empfehlen