1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. ottosykora, 08.10.2011 #1
    ottosykora

    ottosykora Threadstarter Gast

    Eines meiner Programme scheint etwas in den Clipboard zu kopieren, nur weiss ich leider nicht wie ich es von dort wieder rauskriege.

    Gibt es in Android so was wie copy-paste? Wie?
     
  2. mizch, 08.10.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Lange ins Eingabefeld drücken, „Einfügen” auswählen.
     
  3. ottosykora, 09.10.2011 #3
    ottosykora

    ottosykora Threadstarter Gast

    ok, das ging zuerst mal.

    Wie kann ich aber einen Text, also zum Bsp aus der e-mail kopieren und in ein anderes Programm einfügen?

    Ich habe bisschen herum gespielt, manchmal kamen so 2 gelbe Pfeile im Text, ab und zu liessen sich die auch etwas verschieben, aber den ganzen Mail zu kopieren ging nie.

    Was muss man dafür machen?
     
  4. Thyrion, 10.10.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Drück mal lange ins Eingabefeld, da müsste dann "Alles auswählen" erscheinen.

    EDIT: Die Pfeile zu verschieben ist "Übungssache" (oder ich hab den Dreh auch noch nicht raus :smile:)
     
  5. ottosykora, 10.10.2011 #5
    ottosykora

    ottosykora Threadstarter Gast

    Ja habe es versucht, es scheint das ist mehr abhängig von dem eigentlichen Programm.
    In einem Mailclient geht alles gar nicht, in andrem nur mit den 'Pfeilen' was natürlich schon etwas Übung braucht, bei andrem geht es durchaus mit lang drücken.

    Schade dass man da nicht etwas einheitliches festgelegt hat.
     
  6. Spider1996, 10.10.2011 #6
    Spider1996

    Spider1996 Ehrenmitglied

    Für manche fälle habe ich "CopyPaste It" geht aber nur mit root und manchen Schriftarten

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. stbi, 10.10.2011 #7
    stbi

    stbi Android-Experte

    Bei K-9 etwas aus einer Mail herauszukopieren finde ich auch ziemlich umständlich - oder ich habe den Dreh auch noch nicht heraus. Ich geh' dazu immer auf "Antworten" und kopiere den Inhalt dann aus dem Text-Eingabefeld heraus, wo die Mail zitiert wird. Falls jemand 'ne bessere Lösung kennt....?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. copy paste auf android tablet