1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Copy & Paste

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Hausmeista, 18.07.2009.

  1. Hausmeista, 18.07.2009 #1
    Hausmeista

    Hausmeista Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Hallo zusammen,

    mich würde es interessieren, ob es weitere Benutzer gibt, die ebenfalls Probleme beim kopieren und einfügen von Text beim HTC Magic haben.

    Da ich kein Programm gefunden habe, mit dem ich SMS vom PC über das HTC Magic schicken kann, habe ich Abhilfe in Form einer Textdatei gefunden die auf meinem Webserver liegt. Sprich: Ich schreibe die Nachricht am PC in die Textdatei, rufe diese im Browser des HTC Magic's auf, kopiere den Text über Menu > Mehr > Text auswählen und füge diesen dann in die SMS ein.

    Jetzt zu meinem Problem: Der Text wird nicht richtig kopiert. Sätze werden komplett oder unvollständig ein zweites mal wiederholt. Sprich aus einem Text wie "Hallo ich bin ein Mustertext." könnte "Hallo ich bin ich bin ein Mustertext. ein Mustertext." werden. Ziemlich nervig wenn ich den kopierten Text dann noch auf Korrektheit überprüfen muss. Habt ihr ähnliches feststellen können? Statt der Standart SMS Anwendung habe ich auch schon chompSMS ausprobiert - ebenfalls das selbe Problem - scheint also nicht an der Anwendung zu liegen.

    Gibt es evt. eine andere Methode über die man schnell längere SMS auf dem PC vorschreiben kann?

    Gruß,
    Hausmeista
     
  2. airborne, 18.07.2009 #2
    airborne

    airborne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2009
    dieser effekt mit doppeltem text beim pasten ist mir heute auch aufgefallen. eine loesung wuerde mich daher auch interessieren.

    lg
    airborne
     
  3. showtime, 19.07.2009 #3
    showtime

    showtime Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Hi,
    es gibt ne Möglichkeit vom Pc sms zu verschicken und zu empfangen.
    Such mal nach "Droid messenger" im market. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
  4. Hausmeista, 19.07.2009 #4
    Hausmeista

    Hausmeista Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Ehrlich gesagt mag ich meine Daten nicht auch noch Appautoren offenbaren..
     
  5. gorgophol, 30.10.2009 #5
    gorgophol

    gorgophol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo zusammen,

    nach dem das IPhone ja jetzt ganz "ziemlich unglaubliche Sachen" kann, hatte ich gehofft, dass auch meine Hero copy - paste beherrscht.

    Hab bisher allerdings noch nicht geschafft, einen Text, ne Nummer oder sonstwas zu kopieren. Es scheitert ja schon am markieren irgendwie ...

    Letzt hatte ich zwar in Handsent bei ner sms "Text kopieren" ausgewählt, aber wo und wie ich den einfügen könnte, hab ich nicht rausgefunden.

    Irgendwelche Ideen?

    Danke und Gruß
    Benjamin
     
  6. Kageetai, 30.10.2009 #6
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Soweit ich mich entsinne ist dieses Feature, soweit in der App vorhanden, immer über langes drücken auf den Text zu erreichen.
    Leider aber eben nicht in allen Apps, wie ich festgestellt habe. Zum Beispiel bei Google Mail scheint es nicht zu gehen...
     
    gorgophol bedankt sich.
  7. gorgophol, 30.10.2009 #7
    gorgophol

    gorgophol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Ah ok danke. Hab ich gleich mal ausprobiert. Mit dem HTC-Mail-Client funktionierte es problemlos. Nur die Zeitspanne scheint mir etwas lang bis das Menü aufpoppt, aber wenn man weiß, dass es kommt ists ok :) (Hatte das vorher schonmal probiert, aber wohl nie lange genug gewartet ...)
     
  8. Kageetai, 30.10.2009 #8
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Ja, finde das auch zu lange...
     
  9. Kavalor, 23.11.2009 #9
    Kavalor

    Kavalor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    geht das überhaupt?
    Ich kriege eine mail mit einer Telefonnummer, kann diese aber nicht in meine kontakte überführen.

    Frage ist: geht copy&paste? Wenn ja wie?
     
  10. nuutsch, 23.11.2009 #10
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mit Shift + D-Pad Text markieren und mit Menü + C kopieren.
    Mit Menü + V einfügen.
     
  11. Tristaniel, 23.11.2009 #11
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Alternativ, ohne Hardwaretastatur, einfach im Mailfenster länger auf den Screen drücken und im Menü dann "Text auswählen" nehmen. Geht auch, die Methode mit der Tastatur ist aber vermutlich etwas präziser.
    Im standart Browser geht es wieder ein wenig anders, aber es geht. Ich finde es ein wenig schade, dass C&P nicht appübergreifend einheitlich gelöst ist...
     
  12. inTrance, 23.11.2009 #12
    inTrance

    inTrance Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Wie schaut es mit Gmail aus - Geht das Kopieren da mitleerweile ohne Workarounds?
     
  13. gioti999, 25.11.2009 #13
    gioti999

    gioti999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hi @ll,

    kann aus einer Email einen Text kopieren?

    Habe es bisher nur im SMS Menü es geschafft mit lange auf dem Display drücken.

    Will meine Firmen Signatur kopieren und in Inserty einfügen. Wenn das überrhaupt geht.

    Danke
     
  14. le_chuck, 25.11.2009 #14
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    per tastatur, so wie nuutsch es beschrieben hat, geht es auch in mails.
     
  15. beam, 25.11.2009 #15
    beam

    beam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Aslo ich kapiere es nicht. Es wird zwar irngedwas kopiert aber ich kann nciht wirklich auswählen was.
    Hat noch jemand eine Erklärung Cut & Paste für doofe?
     
  16. le_chuck, 25.11.2009 #16
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Also ich kopiere in Mails folgendermaßen:

    Mail öffnen
    Bildschirm hochschieben
    Shift gedrückt halten
    mit dem Finger auf dem Bildschirm den gewünschten text markieren
    Es erscheint die Meldung "Text wurde in die Zwischenablage kopiert"
    Gewünschte Anwendung starten
    Menü (zwei rechts neben leertaste) + V -> Einfügen
     
    beam bedankt sich.
  17. gioti999, 25.11.2009 #17
    gioti999

    gioti999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Also ich hab auch nur die Möglichkeit wenn ich Shift + Dpad drücke einen kleinen Teil der Signatur zu markieren. Die ganzen kriege ich nicht kopiert.
     
  18. le_chuck, 25.11.2009 #18
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    mit dem D-Pad hab ich's auch nicht hingekriegt. Mit dem Finger auf'm Bildschirm klappts aber wie gesagt eigentlich ganz gut
     
  19. lok.i, 25.11.2009 #19
    lok.i

    lok.i Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Alternativ kann man den Text auch mit langem Drücken auf dem Textfeld einfügen ;)


    shift+Dpad ist eher dafür gedacht um selbstgeschriebenen Text zu makieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
  20. beam, 25.11.2009 #20
    beam

    beam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also ich glaube meine Finger sind nicht ganz kompatibel.
    Ich kann zwar was kopieren, aber das ist sehr ungenau.
    Irgendwie muß das doch auch mit dem D-Pad gehen.
    Manchmal sehe ich auch eine Art Mauszeiger. Aber wie soll man den bewegen?

    Das ist irgendwie beim iPhone besser gelöst seit dem neuesten Update.
     

Diese Seite empfehlen