Copyright von Android-Modifikationen

J

Joseph

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier und der ist wohl gleich ein bisschen haarig: Ich frage mich schon seit Längerem, wie das Copyright bei Android-Modifikationen wie etwa HTCs Sense aussieht.

Kann nun meinetwegen Motorola hier rangehen, sich die Sense-Version schnappen und anschließend weiterbauen? Oder sind solche Adaptionen nochmal extra geschützt?

Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar! :)
 
Das Urheberrecht für Sense liegt grundsätzlich mal bei HTC, weil die das gemacht haben.
Android steht (mit Ausnahme des Linux-Kernels) unter Apache License. Die stellt keinerlei Anforderung an die Lizenz unter der Modifikationen veröffentlicht werden.
Sense steht also unter welcher Lizenz auch immer HTC sich dafür ausgesucht hat - denke nicht, dass es eine offene ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Joseph
ah, vielen Dank! Das klingt plausibel.

Wäre auch zu schön, wenn es wie zum Beispiel bei einer Creative Commons Share Alike gehandhabt werden würde.
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
3
Aufrufe
127
Fembre
Fembre
sashn
Antworten
28
Aufrufe
636
Observer
Observer
H
Antworten
5
Aufrufe
275
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten