1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CoreDroid Sensation v5.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von brainpaint, 13.05.2012.

  1. brainpaint, 13.05.2012 #1
    brainpaint

    brainpaint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hi zusammen ich hab gerade mein erstes mal ein Flash nach dem Rooten auf gespielt nun befürchte ich das das Rom nicht läuft ;-(

    Geflashed:
    CoreDroid Sensation V5.1 (03/04/12)

    (Download von)
    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: CoreDroid_Sensation_XE_V5.1_ICS_RV.zip

    Info:
    Change Log

    CoreDroidRoms :: Home

    Install ist komplett druch gelaufen ohne Schwirigkeiten.
    Nach neustart nun zum Porblem :

    Ich sehe eigentlich nur das animiertes "android" Logo jetzt schon ca. 20min.
    kann da einer was zu sagen oder evtl. auch Helfen wo mein Fehler liegt?

    LG
     
  2. BanB, 13.05.2012 #2
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Falsches Unterforum -.-

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

    Was hattest du zuvor Für eine Firmware drauf??
    GB oder ICS

    Hboot bittte mal sagen, von davor und jetzt.
     
  3. brainpaint, 13.05.2012 #3
    brainpaint

    brainpaint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2012
    GB ich glaub daran liegt es auch .. verdammt immer wieder auf neue ins flasche forum sorry
     
  4. BanB, 13.05.2012 #4
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    ja du kannst kein GB (HBoot 1.17, 1.18 ...)

    auf ICS (HBoot 1.27, 1.29)
    als Rom Flashen.

    PS: Nächstes mal Besser kucken mit dem Unterforum!!
     
  5. brainpaint, 13.05.2012 #5
    brainpaint

    brainpaint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Jup ich werde drauf achten ... so hab nch mal nachgeschaut und war doch ICS drauf und nach manueller auswahl und entferenn der 4G option aus der Inastallation scheint es zu laufen.

    Danke
     
  6. BanB, 13.05.2012 #6
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ok bei fragen melden.

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. dummydevice, 24.05.2012 #7
    dummydevice

    dummydevice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Sorry die eventuell dumme Frage leider bin ich in diesen dingen nicht so geübt. Ich habe eben dasselbe Problem, ich konnte das ROM problemlos auf meinem Handy flashen, und mein Handy bootet auch nur im Kreis. ich hatte vorher ein ICS ROM (für Sensation XL) auf dem Handy (Sensation) und es hat funktioniert. Mein Bootloader ist derzeit 1.17 ENG. 4G Option habe ich beim flashen deaktiviert - gibt es noch eine Möglichkeit die ich versuchen kann?
     
  8. BanB, 24.05.2012 #8
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    mit dem 1.17 HBoot geht kein ICS

    Edit: Welche CID hast du?
    Edit2: Woher, wie hast du ein XL Rom geflasht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  9. dummydevice, 24.05.2012 #9
    dummydevice

    dummydevice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    ich habe die supercid eingetragen also 8x die 1, und ich hatte (das weiß ich jetzt leider nicht mehr so genau) ein InsertCoin Rom drauf - nichts desto trotz möchte ich ja gerne die CoreDroid Version. Hilft es wenn ich die HBoot Version auf etwas neueres flashe und wenn ja, sei bitte so nett und sage mir woher ich diese bekomme
     
  10. BanB, 24.05.2012 #10
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
  11. dummydevice, 24.05.2012 #11
    dummydevice

    dummydevice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
  12. BanB, 24.05.2012 #12
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    OK hast du einen SuperWipe vor dem flash gemacht?
     
  13. dummydevice, 24.05.2012 #13
    dummydevice

    dummydevice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Ja, im flashvorgang fragt er ob ich ein komplettes wipe machen will (recomanded) oder nur teilweise - ich habe komplett ausgewählt
     
  14. BanB, 24.05.2012 #14
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    flash dir mal eine andere Rom. Schau mal obs an der Rom liegt.
     
  15. dummydevice, 24.05.2012 #15
    dummydevice

    dummydevice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    bin gerade dabei
     
  16. BanB, 24.05.2012 #16
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Aber noch eine Frage, welche XL Rom hattest du drauf? Seit wann geht das? Das sind doch unterschiedliche Handys.
     
  17. dummydevice, 24.05.2012 #17
    dummydevice

    dummydevice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    wie gesagt ist schon ne weile her dass ich das gemacht habe (ca. 6 Monate) es war eine Insert_Coin und hatte mit einer davon Probleme und eine andere mit beats audio ging dann rel. problemlos. mein tel. wurde dann auch als sensation XE angezeigt im System
     
  18. BanB, 24.05.2012 #18
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Achso XE dachte schon XL
     
  19. dummydevice, 25.05.2012 #19
    dummydevice

    dummydevice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    OK - nachdem ich nur Problme mit den verschiedesten ROMs hatte, habe ich jetzt endlich etwas gefunden dass bei mir funktioniert. Ich habe mir hier Directory Listing of /db_mirror/ROMs/HTC_Sensation/Firmware/ die letze aktuelle Firmware geholt und dann die aktuelle Version von InsertCoin von hier geholt und via recovery installiert - das läuft und ich finde es hübsch

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

    Sorry Link für Insert Coin vergessen --> Coin Droid Download | InsertCoin ROMs
     
  20. Stuttgarter, 27.05.2012 #20
    Stuttgarter

    Stuttgarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Kann ich einfach so die neue 5.1 ICS drüber bügeln per CWM?
    Aktuell ist die CoreDroid V3.3 GB drauf unter:

    ________________________
    Pyramid PVT ENG S-OFF RL
    HBOOT-1.17.2008 (PG5813000)
    RADIO-10-14.9035.02_2
    eMMc-boot
    May 13 2011,21:04:03
    _________________________

    Habe zu dem Gerät keine Rechnung mehr, somit weiß ich auch nicht welche CID es mal ursprünglich hatte.
    Zu den alten HD2-Zeiten bot HTC einen Downloadlink der aktuellen Firmware an, da musste man die SN eingeben und wußte dann, ob es brandingfrei war oder nicht. Gibts diesen Link noch, ich finde den nirgends mehr?

    Irgendwann würde ich nämlich auch mal das Stock-ICS ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012

Diese Seite empfehlen