1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cortado Workplace / Drucken per Android

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von AndroidJunkie, 07.06.2010.

  1. AndroidJunkie, 07.06.2010 #1
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hoi!
    Hat bereits jemand Erfahrungen mit Cortado Workplace gemacht?

    Cortado Workplace - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    EDIT: Ich seh schon, muss ich heut Abend mal selbst testen :D

    EDIT2: Auch wenn es nicht viele zu interessieren scheint, hier mein erster Eindruck: [​IMG]
    Ich konnte mich genau 1 Mal anmelden, danach nicht mehr. Die App meldet einen Fehler "Zugriff verweigert", Webinterface funktioniert. Im Quickstart-Guide steht zudem, dass Files nur via WebGUI hochgeladen werden können...
    Für mich hat sich die App erstmal erledigt, vll teste ich sie ein paar Versionen später nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
  2. Husendorf, 28.07.2010 #2
    Husendorf

    Husendorf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Dateien direkt vom Gerät auf einem WiFi Drucker ausdrucken funktioniert ohne Probleme. Die Dateien können auch direkt aus den lokalen Laufwerken in Cortado Workplace kopiert werden, man muss gar nicht übers Webinterface gehen.
     
  3. meierzwo, 29.07.2010 #3
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Ich habe es mal getestet und wieder deinstalliert. Mein Drucker ist ein HP Laserjet 2430tn im LAN. Er wird zwar gefunden aber beide PCL Treiber der APP produzieren nur Müll. PCL6 spuckt nur mit Sonderzeichen bedruckte Blätter aus, PCL5e druckt nur die erste Seite und danach dann nur noch jede Menge Seiten mit jeweils einem Sonderzeichen. Für mich leider unbrauchbar.
     
  4. Mobilekite, 06.08.2010 #4
    Mobilekite

    Mobilekite Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo, hast Du schon mal versucht bei Cortado Workplace - Register Printer Deinen Drucker zu melden? Es geht wohl nicht von heute auf morgen, aber Cortado verspricht zumindest die Drucker nachzuinstallieren
     
  5. meierzwo, 06.08.2010 #5
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Done. Mal sehen was sich so tut.
     
  6. donklaos, 16.10.2010 #6
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Kann ich damit auch einen Drucker ansteuern, der kein WLAN hat, sich aber im Netzwerk befindet?
    Wenn nein, welches App kann das?
     

Diese Seite empfehlen