Cortado Workplace / Drucken per Android

AndroidJunkie

AndroidJunkie

Dauergast
166
Hoi!
Hat bereits jemand Erfahrungen mit Cortado Workplace gemacht?

Cortado Workplace - Android Apps und Tests - AndroidPIT

EDIT: Ich seh schon, muss ich heut Abend mal selbst testen :D

EDIT2: Auch wenn es nicht viele zu interessieren scheint, hier mein erster Eindruck:
156.gif

Ich konnte mich genau 1 Mal anmelden, danach nicht mehr. Die App meldet einen Fehler "Zugriff verweigert", Webinterface funktioniert. Im Quickstart-Guide steht zudem, dass Files nur via WebGUI hochgeladen werden können...
Für mich hat sich die App erstmal erledigt, vll teste ich sie ein paar Versionen später nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dateien direkt vom Gerät auf einem WiFi Drucker ausdrucken funktioniert ohne Probleme. Die Dateien können auch direkt aus den lokalen Laufwerken in Cortado Workplace kopiert werden, man muss gar nicht übers Webinterface gehen.
 
Ich habe es mal getestet und wieder deinstalliert. Mein Drucker ist ein HP Laserjet 2430tn im LAN. Er wird zwar gefunden aber beide PCL Treiber der APP produzieren nur Müll. PCL6 spuckt nur mit Sonderzeichen bedruckte Blätter aus, PCL5e druckt nur die erste Seite und danach dann nur noch jede Menge Seiten mit jeweils einem Sonderzeichen. Für mich leider unbrauchbar.
 
Hallo, hast Du schon mal versucht bei Cortado Workplace - Register Printer Deinen Drucker zu melden? Es geht wohl nicht von heute auf morgen, aber Cortado verspricht zumindest die Drucker nachzuinstallieren
 
Done. Mal sehen was sich so tut.
 
Kann ich damit auch einen Drucker ansteuern, der kein WLAN hat, sich aber im Netzwerk befindet?
Wenn nein, welches App kann das?
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.002
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
398
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten