COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

K

Kleiner69

Gast
Hallo, da soeben ein Firmware-Update erschienen ist:

Screenshot_2014-04-30-20-27-13-614.png

eröffne ich hier mal einen DiskusionsThread diesbezüglich über

- Änderungen, Verhalten
- Verbesserungen, Verschlechterungen
- sonstige Auffäligkeiten


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lädt bei mir auch gerade - das geht ja echt super los :)
 
Hab das Update vorhin drauf gemacht.
Kann aber noch nix drüber sagen, da ich grad die Kalibrierung von AkkuHD durchlaufen lasse und die noch 2h dauert.:sad:
 
Kleiner69 schrieb:
Hab das Update vorhin drauf gemacht.
Kann aber noch nix drüber sagen, da ich grad die Kalibrierung von AkkuHD durchlaufen lasse und die noch 2h dauert.:sad:


kannst du mir erklären was das ist und warum man das macht ?
muss man das machen ?
(
hab noch kein oppo find7)
 
Würde mich mal interessieren was da anders ist, ich selbst hab mir heut Mittag mal die ColorOS 2.0 Beta draufgeklatscht daher kann ich's net testen :rolleyes:
 
Das ist ja verrückt heute um 12Uhr gab's das noch nicht!

Vermutlich ist bei der Größe der Akku-Drain Bug beseitigt hoffentlich. Denn aktuell ist mein größter Akku Verbraucher der Mobilfunk Standby
 
@donrecon7:

AkkuHD ist ne App aus dem Playstore, mMn eine der Besten überhaupt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.smalltech.battery.free

Eine Kalibrierung nimmt man vor, damit der jeweilige Akkuverbrauch für verschiedene Anwendungen noch genauer angezeigt werden kann.

@silentreaper:
Wie siehts mit der 2.0 aus? - Läuft die schon stabil genug? - Sind dir Neuerungen aufgefallen?
 
Also ich hab die 2.0 drauf. Was mit nicht so gefällt: Noch mehr Denglisch als in der 1.2

Was besser ist, ist die Notification Bar und dass man das Gesture Panel von Umten aufzieht.

Allerdings gefällt mir nicht, dass die Quickbuttons in der Notificationbar so ausladend sind. Die nehmen 3/4 Platz weg. Kann man da irgendwas einstellen?
 
3/4 sollte es doch nur expandiert sein?
Was mich dabei stört (genau wie in 1.2) ist, dass man nur die Quicksetings expandiert, selbst wenn man über eine Notification geht.
Außerdem nervt mich, dass scheinbar Double-Tab to Lock nicht mehr geht, und die LED kaum noch angeht bei Benachrichtigungen :cursing: hoffe das ist in der finalen Version besser...
 
Ist das n OTA? Wo gibt's eig die Beta? ^^ @silentreaper ist die Beta schon gerooted?
 
Double tap to lock geht einwandfrei, man muss es nur einstellen in der 2.0

Wenn ich die Notibar runterziehe sind die settings komplett runtergezogen. Ich muss dann quasi bei offener Bar sie wieder zuziehen... KP wie ich das beschreiben soll
 
Das mit den Quickbuttons find ich auch net gut.
Man kann sie zwar bei geöffneter Notificationbar auf eine Zeile zusammenschieben, aber bei erneuten öffnen sind wieder alle da.
 
Also soweit ich das sehen konnte ist da nix gerootet :mellow:
Oh, und den Bug den ich vorhin im allgemeinen Thread gepostet hab, mit der sich dauernd beendenden Musikapp, gibts noch, zmd stürzt die kurz nach'm Start immer noch ab :sad:
Naja egal, nutze eh PowerAMP :thumbsup:

Edit: @ b4rRa wo ist denn die Einstellung dafür? Bin zu blöd die zu finden...
Edit 2: Also bei mir sind die Standardmäßig zusammengezogen o.O
 
Mal kurz ne andere Frage nebenbei:
Habt ihr schon das EasyCover probiert?
- Bei mir klappt zwar Wake, wenn ich öffne, aber Sleep beim Schliessen geht nicht. - Das geht dann ganz normal nach ca 10 sec aus bei Lookscreen und beim Homescreen nach der eingestellten zeit.
Von allein geht da nix.
Und im Fensterausschnitt wird bei mir auch nur der normale screen angezeigt.
 
Also Sleep läuft bei mir auch nicht, irgendwie haben die das glaube ich vergessen zu implementieren :lol:
Der Lockscreen ändert sich jedoch auf die Fensteransicht bei mir
 
Das Cover wird erst in OS2.0 richtig unterstützt!
 
ja ist eine OTA
 
Kleiner69 schrieb:
Das mit den Quickbuttons find ich auch net gut.
Man kann sie zwar bei geöffneter Notificationbar auf eine Zeile zusammenschieben, aber bei erneuten öffnen sind wieder alle da.

Mal noch was dazu... Ich habe bemerkt, dass sobald Notifications da sind, die Quickbuttons immer auf eine Zeile zusammengeschoben sind standardmäßig.

Nur wenn man die Notileiste runterzieht während keine Notifications da sind, dann sind alle Quickbuttons sichtbar.

In so fern alles gut :thumbsup: - Da wurde wohl doch mitgedacht
 
@b4rRa:
Du hast 2.0 drauf?

Weil bei mir, 1.2, sind beim runterziehn standardmäßig alle 3 Zeilen sichtbar.
Schiebe ich sie dann auf eine zusammen, schliesse die Bar und öffne sie wieder, sind wieder alle 3 Zeilen offen.:sad:
 
Wo gibts denn die Beta zum laden? ^^
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.973
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.406
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.753
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten