COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

Gibt's eigentlich CWM auch für das 7a?
 
Cwm gibt es aber es kann keine oppo ZIP Dateien flashen.

Wozu sollte man das recovery sichern sollen?
 
Doof, hab mich dank S3 und Nexus 7 an CWM gewöhnt :)
 
TWRP 2.7.1.3 ist nur für das Find7 verfügbar (Techerrata Downloads - Browsing find7), für das 7a (Techerrata Downloads - Browsing find7a) gibt' leider keines. Jetzt isses die Frage...

LG, Andi :)

Edit: Find7 (Techerrata Downloads - Browsing find7) hat funktioniert

Es wäre in dem ganzen Kuddelmuddel mal interessant, eine Zusammenfassung zu machen, wie was geht!

1.) Wie rooten (inclusive der Links)
2.) Wie Originales Recovery wieder raufbekommen und vor allem, woher bekommen!
3.) Links zur originalen Software
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP 2.7.1.3 gibt es auch für 7a. Offizielle TWRP Seite mal besuchen ;)

1.) über custom recovery superSu.ZIP flashen.
2.) googln
3.) googln

1.-3. findet man alles im oppo forum beantwortet ;)
 
Ich weiss, alles ist über Google zu finden, aber warum kompliziert, wenns auch einfach geht, in einer Zusammenfassung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.2.6i drauf, was sofort auffällt, der Doppeltappser auf das Display, um das Telefon aufzuwecken, klappt jetzt bestens, jetzt muss man nimmer mit dem Hammer drauf hauen :D
 
Also den doppeltappser liebe ich ja
Aber seit dem update auf 1.2.6i muss ich immer wie mit einem Hammer trauf hauen damit es reagiert und die Erfolgsquote ist gering
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die neue V1.2.7i drauf welche heute verteil wurde?
 
Ja, vorhin update gemacht.
 
und erster Eindruck?
 
Achso, sorry...
Habe nichts neues entdeckt, läuft genauso stabil wie vorher.
Installation ohne Probleme, alle apps funktionieren noch.
Muss aber gestehen, das ich erst seit Samstag color OS kenne.
Hatte am ersten Tag direkt die 2.xx kitkat drauf gemacht, aber die lief noch zu unsauber und war zuerst sehr unzufrieden mit meinem find 7. Danach habe ich die jetzige drauf gemacht, und auch sauber mit wipe/Cache und alles ist perfekt.
Bin überrascht wie flüssig alles läuft, Akku find ich auch okay.
Achja, ganz zuerst hatte ich das Gerät gerootet und mit namless Rom bekommen, aber wieder entfernt da ich nicht auf ota verzichten wollte.
Grüße vom oppo Neuling...
 
Nicht vergessen. Fragen zu 1.2.7 gehören in diesen Thread. So schwer ist das doch nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab
stimmt, habs nicht gesehen :)
 
miccmaniac schrieb:
wieder entfernt da ich nicht auf ota verzichten wollte.

Nicht nur bei COS bekommst Du OTA Updates. ;)
Aber gut das ist eine andere Geschichte und nicht Thema dieses Thread´s.
 
Ich weiß, aber wollte erstmal alles in original haben.
Der oppo find 7 Bereich ist ja recht übersichtlich, trotzdem habe ich das Gefühl das ich nicht im richtigen tread schreib.
Sorry...
 
Wenn Du ein Find 7 QHD besitzt hast Du absolut Recht. Darum ja mein Hinweis zwecks genauer Modellangabe.

Da es im Find 7 Bereich noch keinen Thread zu COS in der 1-er gibt, lass ich das erstmal stehen. Aber bitte dort Posten wenns um das QHD-Modell geht. Sonst gibts hier irgendwann Chaos. Und das kann niemand wollen. ;)

Du darfst natürlich gern dort einen Thread zum 1-er COS eröffnen.
 
Ich vermute mal, dass das heutige Update als Vorbereitung für das Mitte November anstehende OTA-Update auf KitKat ausgerollt wurde. Das Ding heute hatte ja nur 10,29 MB, die ich mir draufhin auch kurz via Mobilfunk-Daten gezogen hab. Wirkliche Änderungen sind mir bisher auch nicht aufgefallen wobei ich den Eindruck habe, dass im Einstellungs-Menü ein paar Menüpunkte dazugekommen sind.

Kann aber auch täuschen...
 
THWS schrieb:
....wobei ich den Eindruck habe, dass im Einstellungs-Menü ein paar Menüpunkte dazugekommen sind.
Kann aber auch täuschen...

Servus!

Hätte jetzt bei den Einstellungen nichts interessantes neues gesehen, positiv fiel mir auf daß ich nicht mehr die drei Spiele, den Gameloft-Client und Facebook deinstallieren musste die bei bisherigen OTAs immer wieder mit auftauchten!

[OTA update] CoS 1.2.7i 141016 | OPPO Forums

Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andirod
Hi zusammen,

von meinen bisherigen Android-Geräten bzw. ROMs bin ich gewohnt, dass in der Liste der verfügbaren Netzwerke auch die von mir gespeicherten Netzwerke aufgelistet sind und gelöscht werden können. Bei meinem Find 7a ist das leider nicht so. Weiß wer, wie ich ein gespeichertes Netzwerk wieder löschen kann ohne dass es in Reichweite ist?

Und noch eine zweite Frage: Ich habe als Weckmelodie ein MP3-Musikstück eingestellt und in den Optionen aktiviert, dass der ganze Song gespielt werden soll. In Wirklichkeit beendet sich der Wecker jedoch selbständig nach ca. einer halben Minute. Ist das bei Euch auch so?

Schon mal vielen Dank für die Infos!

Viele Grüße,

Müsli
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.965
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.396
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.719
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten