COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

Das mit dem Wecker ist mir noch nie aufgefallen, da der nicht so lange an ist. ;)

Aber ja, kann beide Sachen bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Danke für die Info!
Aber wie man gespeicherte Netzwerke wieder löschen kann, weißt Du auch nicht, oder?
 
Wenn Du root hast, könntest Du Deine Netzwerke zu speichern und die XML bearbeiten. Aber natürlich wenns denn funktioniert etwas umständlich.

Vielleicht hat jemand ne einfachere Lösung.
 
Muss ich da OS 2.0. drauf haben?
Ich hab noch 1.2.7i und bei mir zeigt er schon lange kein ota-update an!
 
Für die 1.2.8 ist kein 2.0.0 notwendig. Wenn Dir die 1.2.8 nicht als OTA angeboten wird, kannst Du sie auch ein fach per Oppo Recovery drüber Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny T.
Es gibt jetzt per OTA (und bislang nur auf diese Weise) ein Update auf die 1.2.9. Etwas über 80MB gross. "Enhances the Systemstability" mehr Info´s gab das Update leider nicht her.
Ob es das nochmal als Full Package geben wird muss man abwarten.
Natürlich bleibt die Andoid-Version weiterhin auch damit Jelly Bean.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hallo zusammen!

So, da ich gestern das Update auf 1.2.9i bekommen habe nutzte ich gleich die Chance für ein paar Tests:

Ich hab bisher angenommen daß das einfach eine Eigenheit von ColorOS ist, so ist bei mir auch ein Editieren der Kontakte NUR mit dem von COLOR OS eingebauten Programm möglich, benutze an sich ExDialer PRO ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.modoohut.dialer ), aber ein "Kontakt bearbeiten" auch aus diesem Dialer heraus öffnet nicht den von mir von anderen Androidphones gewohnten Editor von ExDialer sondern den von ColorOS.

Muß ich jetzt annehmen daß das nur bei mir ist? Und wenn ja, wieviele...äh warum :D ?


Besten Dank für Feedback,

liebe Grüße,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Steve. Dein Dialer-Problem habe ich mal in diesen Thread gepackt. Bei der Live-Wallpaper Geschichte etwas OT. ;)

Bestimmte Funktionen sind ja bekanntlich bestimmten Apps zugeordnet. Schaun mal in den Einstellungen unter Standartanwendungen.
 
Wattsolls schrieb:
1.) Bei der Live-Wallpaper Geschichte etwas OT. ;)

2.) Einstellungen unter Standartanwendungen.

Servus!

ad 1.) Finde ich nicht, es geht darum daß gewisse Dinge bei ColorOS scheinbar (oder nur bei mir?) anders laufen als bei meinen bisherigen Androiden (Motorola, LG).
Sprich wenn ich auf meinem LG Optimus 4X HD den ExDialer installiert habe fragte er mich ob er Standardanwendung werden darf und das System merkte sich meine Entscheidung. Beim Oppo ist es anders, denn:...

ad 2.) ...das System fragt gar nicht, ein Klicken auf BEARBEITEN des Kontakts im ExDialer öffnet ohne Fragen den Editor von COLOROS und ja, in der Liste der Apps hab ich geschaut, die COLOROS-Kontakte-App hat _keine_ Standardapp-Einstellung die zu löschen wäre, aber ExDialer bekommt auch keine Abfrage um es zu werden, ist es aber zum Beispiel wenn ich auf eine Telephonnummer klicke...nur das Editieren von Kontakten macht, egal welchen Dialer ich installiere, immer das hässliche Dinge von Oppo :) !


Danke,

Ciao,

Steve
 
Hallo,
bei mir kam gestern Abend endlich auch das Update auf 1.2.9 an.
Habe es auch gleich installiert.
Ich war erstaunt, dass es auf Anhieb geklappt hat. Bei dem vorherigen Update musste ich noch Root entfernen, jetzt war das kein Hindernis!
Root ist natürlich wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.964
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.394
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.714
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten