1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Costum ROM FLB über 2.1 HU spielen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Schmelzi, 14.06.2010.

  1. Schmelzi, 14.06.2010 #1
    Schmelzi

    Schmelzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Sch*** ich brauche dringend Hilfe.

    Habe/Hatte das Ungarn 2.1 inkl HU installiert...wollte mir jetzt das FLB von MoDaCo drauf spielen.

    Hab dann bei MoDaCo das amonrarecovery geladen und installiert, anschliessend beim "Superpulse" (von Helix) auf "Superboot" und anschl. auf "Booter" gedrpckt.

    Bin dann ins "ich nenns mal Menü" gekommen (sorry aber mir sie die Fachbegriffe nicht geläufig" hab dort von unten nach oben alles "gewipt" nach erfolgreichem wipe ist aber immer gekommen E:/misc E:/ ..... konnte nicht geladen werden.

    Hab dann einfach die ZIP vom FLB - Rom raufgeladen und dann Restart... Und jetzt hab ich nen schwarzen Bildschirm...

    Bitte kurze Beschreibung;: wie komme ich in das Bootmenü ohne die Fehlermeldungen (oder sind die egal??)

    Und wie kann ich das Costum Rom einspielen, was muss ich zuerst machen?

    HIIILLLFEEE Ich warte vor dem PC auf Antwort :rolleyes:
     
  2. zamy, 14.06.2010 #2
    zamy

    zamy Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hey,

    hatte das gleiche Problem, versuch erstmal in das recovery menü zu kommen indem du Auflegen + Menü + Power on drückst, weil über den booter ins menü zu kommen funktioniert nicht.
    Wenns dann immer noch nicht klappt, nochmals den flasher ausführen
    Und im allerletzten notfall, einfach das HU-update wieder einspielen

    gruß
     
  3. Schmelzi, 14.06.2010 #3
    Schmelzi

    Schmelzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Oh man! Wer lesen kann der hat´s echt leichter.... :confused:

    Habs einfach zu schlampig gelesen...zamy du hast recht, man mus nur mit der MENÜ Taste ins Recovery dann funzt es!

    Danke und Sorry
     
  4. zamy, 14.06.2010 #4
    zamy

    zamy Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    kann passieren, wie gesagt, hatte das gleiche problem und habs auch erst gelesen, als ich das HU-Update nochmals eingespielt hab ^^
     
  5. wullewapp, 19.06.2010 #5
    wullewapp

    wullewapp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Moin Moin,

    ich bin jetzt schon einige Zeit in Foren unterwegs um herauszufinden wie ich auf mein T-Mobile Pulse mit 2.1 HU Upgrade ein besseres ROM installierem kann(App2SD und Performance sind mir wichtig). Habe jetzt gelesen das FLB soll so ziemlich gut sein.

    Nun meine Frage: Kann ich einfach nach der Anleitung von HELIX vorgehen und einfach anstatt des verlinkten "Android 2.1 Custom Rom" das FLB nehmen?
    Welche Version würdet ihr da empfehlen? Beta 3 oder Beta 4?

    Ich würde es ja einfach mal versuchen, leider kann ich auf das Handy nicht länger als 1-2 Stunden verzichten (...wegen meiner Arbeit).

    Danke schon mal!

    Gruß,
    Wullewapp
     
  6. Helix, 20.06.2010 #6
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010

    Klar kannst du das. :) ich habe nur nicht das FLB oder ein anderes Rom verlinkt, da diese doch teilweise sehr speziell sind, und nicht jedem gefallen.

    Wenn schon, denn schon, nimm Beta 4 ;)
     
  7. hubertM, 20.06.2010 #7
    hubertM

    hubertM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Was meinst du damit, dass dieser sehr speziell sind? Welches würdest du empfehlen?
     
  8. Helix, 21.06.2010 #8
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So wie ich es sage ;)

    Manche basieren auf dem normalen Android Design, manche auf dem des RedBullMoto2. Also verschiedenes Design. Wieder andere gehen noch weiter und tauschen den Launcher aus, packen Apps rein oder lassen sie weg. ist halt die Frage was du brauchst...

    Ich setze nur noch auf Selfmade Rom, aber der FlB Mod oder das Oscilation Rom sind auch nicht schlecht...
     
  9. hubertM, 21.06.2010 #9
    hubertM

    hubertM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Ich will einfach Apps2SD, wenn möglich noch Cisco VPN und mehr Speed. Dann bin ich glücklich ;).
    Achja, das normale T-Mobile Design gefällt mir eigentlich ganz gut. Und ich möchte keine Bugs drin haben.
    Welches ROM würdest du für diese Anforderungen empfehlen?
     
  10. matze13, 22.06.2010 #10
    matze13

    matze13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Genau gibt es eine Firmware ohne große Bugs, mit Apps2SD und guter Geschwindigkeit?
    Was ist einfach die stabilste und schnellste Firmware?
     
  11. Helix, 24.06.2010 #11
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Meiner Meinung nach Das Oscilation Rom, aber ist sehr stark von deinen Bedürfnissen abhängig.
     
  12. hubertM, 27.06.2010 #12
    hubertM

    hubertM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Das Oscillation gibt es aber nur im Vanilla-Style oder? Was ist dadurch anders? Ich finde die neu eingeführten Schnellstartbuttons beim HU 2.1 eigentlich sehr nett. Sind die noch immer vorhanden?
    Du benutzt aber laut Signatur MCR 2.1?
     
  13. Schmelzi, 27.06.2010 #13
    Schmelzi

    Schmelzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ist das Oscilation Rom schneller und stabiler als das FLB 5.1 ? Bzgl. Schnellstartbuttons kann man ja die sehr schönen App´s wie ProLauncher oder ADW nutzen....
     
  14. hubertM, 27.06.2010 #14
    hubertM

    hubertM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Ich habe mir das Oscillation ROM installiert. Mal gucken, wie es so ist.
    Wo bekomme ich denn das deutsche Touchpal Wörterbuch her?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2010
  15. treschi, 28.06.2010 #15
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Du kannst dir z. Bsp. unter
    FLB-Mod (2.1 based vanilla-ish rom with tweaks) - Android @ MoDaCo
    das Image vom FLB-Mod runterladen, dieses entpacken und dir das deutsche Sprachpaket (German.apk) für Touchpal aus dem Ordner \data\app rausholen.
     

Diese Seite empfehlen