Costum Rom für A-Rival Pad 83 möglich (3.1)?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für a-rival PAD" wurde erstellt von kerosin, 15.07.2011.

  1. kerosin, 15.07.2011 #1
    kerosin

    kerosin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hallo liebe Leute,

    Bin noch relativ unerfahren mit Android, daher frage ich einfach mal. Also ich habe (bald) ein A-Rival Pad 83. Leider stört mich, dass es mit 2.1 kommt und wollte fragen ob ein Costum Rom möglich ist.
    Der Bootloader scheint ja nicht gelockt zu sein, weshalb Root Rechte ja schonmal kein Problem darstellen dürften, oder?

    Bisher habe ich im Web kein Costum-Rom finden können, was mich etwas gewundert hat. Würde ein kompiliertes Android 3.1 auf das A-Rival Pad aufspielbar sein, oder würde es zu Fehlern kommen, da die entsprechenden Treiber nicht standardmäßig vorhanden sind? (Oder könnte man die aus dem aktuellen 2.1 extrahieren und weiterverwenden?)
    Ich habe gesehen, es existieren mehrere Anleitungen um Costum-Roms selbst zu basteln, aber für mich stellt sich ersteinmal die Frage, ob das mit dem genannten Tablet überhaupt möglich ist, bevor ich mich mit dem Thema intensiver auseinandersetze.

    Besten Dank im Voraus,
    Lg
     
  2. Metschwein, 15.07.2011 #2
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Versuch macht kluch!
    Es gibt einfach zuwenig a-rival Besitzer, und noch weniger die sich mit Custum Roms auskennen, sonst hätte wahrscheinlich schon einer eins gebastellt.
    Das a-rival Pad hat leider auch keine großen Ähnlichkeit mit anderen Pads, also gibt es leider auch kein passendes Rom.
    Ich glaube allerdings für Honeycomb ist die Hardware zu schwach, Froyo sollte aber funktionieren.

    tschau
    Thorsten
     
  3. kerosin, 15.07.2011 #3
    kerosin

    kerosin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Danke für die schnelle Antwort!
    Hm 3.1 ist wohl unmöglich, da der Source-Code nicht veröffentlicht wird, wenn ich das richtig gelesen habe. Vielleicht wieder ab Icecream-Sandwich.
    Ein Froyo- oder Gingerbread-Build fände ich aber dennoch spannend.

    Die Fragen zu Treibern und Interkompatibilität bleiben :)

    /edit: Android 3.2 ist mittlerweile erschienen. Leider auch ohne Source
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011

Diese Seite empfehlen