1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Costum Rom von ....... weil.....

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von mov, 17.02.2010.

  1. mov, 17.02.2010 #1
    mov

    mov Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    würde mich mal interssieren welche Rom ihr nutzt und warum diese?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
  2. Thyrus, 17.02.2010 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    a) mein eigenes :) Ist eines basiert auf mattmasos theme, aber bereinigt um den 2.1 launcher, einige apps, sowie der browser-fix und live wallpaper, sowie einigen performance tweaks :). Also man koennte sagen "mattmasos theme as amended by Thyrus"
     
  3. janus_01, 17.02.2010 #3
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    DroidDoes' Pulsar...

    because "what Milestone/Motorola/Google doesn't DroidDoes" :D
     
  4. Thyrus, 17.02.2010 #4
    Thyrus

    Thyrus Gast

    janus du alter fanboy :)
     
  5. MeetAndroid, 17.02.2010 #5
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Pulsar 10.7 weil ich allein HAHAHA!!!!

    und ihr denkt 1.2 wär cool
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
  6. mov, 17.02.2010 #6
    mov

    mov Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Also ich war mit dem Pulsar 1.2 auch sehr zufrieden, aber das der Akku so schnell leer war, gab mir zu denken. Test grad mal das Rom von Tellobjk. Schaut so aus das der Akkuverbrauch laut Akkuverbraucher gleich wie beim Pulsar sind. :( Mal schaun wie lange es hält...
     
  7. Thyrus, 17.02.2010 #7
    Thyrus

    Thyrus Gast

    mov - das mit dem akkuverbrauch!!!!

    Das liegt an folgenden faktoren:

    a) wer ein neues theme zieht, spielt auch mehr mit dem display rum. Folge - mehr verbrauch.
    b) Diese beiden /Pulsar und custom von TelloBJK sind Live Wallpaper enabled, also druecken alle rum wie verrueckt, da nutzt den CPU - folge MEHR AKKU VERBRAUCH!

    die beiden koennen nix, aber auch gar nix dafuer! Muss mal in aller klarheit gesagt werden. Keine haben eigene Apps drin, die sie schlecht programmiert haben, sondern ein "sammelsurium" von apps von entwicklern und nexus build. Bei beiden ist der Akkuverbraucht unveraendert...
     
  8. MeetAndroid, 17.02.2010 #8
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ich hab mir leider das von Musti und TelloBJK immer noch nicht angeguckt. Leider noch keine Zeit gefunden. Bin aber gespannt
     
  9. mov, 17.02.2010 #9
    mov

    mov Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ja hier und dagedrückt. ja klar... Viel getestet. Aber Gestern abend. dann über nacht geladen. heut morgen vom Netz genommen. 20 min Musik gehört. Dann arbeiten. Das handy war also im Standy, deshalb war ich so verwundert, das es Nachmittags so alle war, dass sich gar nix mehr tat. Vorallem das, das Display mit knapp 80% und das Android System mit 20 % am akku knabbert. Komischerweise haben andere das Problem "noch" nicht beschrieben.
     
  10. Schui, 17.02.2010 #10
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2010
    das von DD, da es das erste war :D

    hab aber auch alles noch bisschen aufgeräumt und bin jetzt glücklich :)
     
  11. Thyrus, 17.02.2010 #11
    Thyrus

    Thyrus Gast

    mhhhhhhhhhhh. muesste man DD und Tello befragen ob sie bei sich das gleiche beobachten koennen, aber "normalerweise" sollte das display ja gar nix ziehen, wenn es im standby ist... also - der verauch kann minimal hoeher sein, weil ja die wallpapers bei aktiviterem display mehr strom von der CPU fordern, aber das sollte sich in grenzen halten, 5-10Prozent max waere meine vermutung.
     
  12. TelloBJK, 17.02.2010 #12
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hi

    Leider kann ich diese akkuwerte gar nicht nach vollziehen beide hat das system nur 6-7% nur das display ist ganz hohen was ja normal ist...
     
  13. TelloBJK, 17.02.2010 #13
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Standby kann ich nicht so sagen aber normal betrieb ist das display bei 60% bei hoechster helligkeit....
     
  14. mov

    mov Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ja aber habs auf dunkel. Also null Helligkeit. Dein Rom: Aus dem Standby raus. Display 60 % System 22%

    Das Pulsar 1.2 Aus dem Standby 77 % - 80 % System 17%
    Display Timeout 15s
    Ohne Live Wallpaper. Einfach nur da gelegen.
    Bei dem normalen 2.0.1 dümpelte es so bei 30 - 35 % herum...
    Könnte es am nicht erfolgten Wipe(s) liegen?

    Ansonsten sind die Roms absolut Top. Im mom gefällt mir der Homescreenbutton für den
    Launcher mit eingebauten Telefon und Browser Button echt gut. (tellobjk v2)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
  15. Thyrus, 17.02.2010 #15
    Thyrus

    Thyrus Gast

    PS - leute wie sind voll OT. Bitte die display etc verbrauchs diskussion ins jeweils passende ROM pls?! Bevor wir wieder geschimpft bekommen :)
     
    Schui bedankt sich.
  16. Incoe, 17.02.2010 #16
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Die Pulsar Rom von DD. Version 1.2 funkt einfach spitze! :D
     
  17. Leon, 17.02.2010 #17
    Leon

    Leon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Hi DroidDoes' Pulsar weil ich beta Tester war und das sooo gut gemacht habe das jetzt alles perfekt läuft.

    "he leon hast du noch alle latten am Zaun??????"

    Ja gut die ehre gehört natürlich DroidDoes den ich hab grad 1.2 draufgebügelt und "WOW".

    Mehr braucht man dazu nicht sagen.

    Gruß Leon
     
  18. IrealiTY, 17.02.2010 #18
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Garkeine, da es keine custom roms gibt fürs milestone :p
     
    janus_01, sandimann und MeetAndroid haben sich bedankt.
  19. MeetAndroid, 17.02.2010 #19
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hat er eigentlich recht ;) dann eben Pseudo ROM oder wir können es doch so nennen, weil es wohl nie ne Custom ROM geben wird.
     
    IrealiTY bedankt sich.
  20. Musti, 18.02.2010 #20
    Musti

    Musti Gast

    Ich hab einen mix aus allem. MCS stammt von mir ist aber ein Sammelsirum. Ich stöber alles auf was ich für nützlich halte, stopf es in mein Script und wenss läuft, teile ich es. Ich hab bei MCS einiges aus Pulsar, wie auch von TelloBJK. FLAC-Support stammt aus Alldroid, Zusatzapps aus dem Market, ab v3 auch Themes.

    Pulsar und TelloBJK kann man mehr oder weniger als Custom Rom oder Pseudo Rom bezeichnen. MCS ist und bleibt ein Skript, welches entsprechende Daten auf einem anderen Weg austauscht und daher mit den beiden anderen vielleicht nicht vergleichbar ist. Sowas wie MCS kann sich eigentlich auch wirklich jeder basteln, weil es nur eine Ansammlung von Befehlen beinhaltet, die entsprechend ausgeführt werden. Ich nehm nur dir Arbeit ab^^

    BTW. DD und TelloBJK:

    Konntet ihr schon root Daten in eure Roms einbinden? Irgendwie will die SuperWhitelist bei mir nicht funzen wenn ich sie in MCS einbinde...
     

Diese Seite empfehlen