Cover fürs 7.7

Nur zur Info:

Bezugnehmend auf mein in der o.a. Sache geführtes Gespräch mit Ebay kann ich mitteilen, dass lt. Ebay-Hotliner Ebay sich nicht für Fotos interessiert, "da diese auch manipuliert sein könnten".

Gruss
 
Informativer Nachtrag zum 7.7 Plagiat-Cover:

Hatte einen betreffenden Fall wegen Plagiathandel bei Ebay eröffnet.
Dann auf Anraten von Ebay bei der Polizei Anzeige erstattet; dies durchgeführt; Plagiat-Cover wurde dort beschlagnahmt resp. einbehalten (mit Sicherstellungsprotokoll).

Verkäufer wollte erst 50%, dann 100% plus Portokosten gegen Rücksendung erstatten.

Das geht aber nicht, weil einerseits das Cover sichergestellt wurde und andererseits das in den Handel Bringen von Plagiaten strafbar ist (gilt auch für ein eventuelles Rücksenden des Plagiats durch den Käufer).

Habe gestern, nachdem ebay den Fall zu meinen Gunsten geschlossen hat, den vollen Kaufpreis plus Versandkosten durch Ebay resp. paypal erstattet bekommen. :D

Gruss

P.S.:

Ebay bietet übrigens nach wie vor dem betreffenden Händler seine Platform an um dieses 7.7 Cover-Plagiat zu offerieren resp. zu verkaufen, was eindeutig verboten ist (s. Urteil in Post #95).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries und Ulrich B.
Moin,Moin,NewTab,

Sehr interessant, Berichte bitte mal weiter wie sowas verläuft.

Gruß
Uli
 
Hallo,

welche Frage/n ist/sind denn noch offen?

Habe die Schritte resp. das Procedere doch beschrieben?!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.422
elamyo
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.530
Pinno
P
B
  • birgy07
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
33.064
Sindbad
S
Zurück
Oben Unten