Cover im Musik-Player

F

Feuerluchs

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen warum meine Covers von mp3 Files nicht dargestellt werden. Habe jetzt ein paar Songs mit Cover im Tag auf das Handy geladen aber im Player werden keine Covers angezeigt. Die Covers sind auch nicht zu groß, da ich die Größe von den mitgeliefert Files ausgelesen habe.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

mfg

Feucherlchs
 
Das ist mir auch bei meinem X8 aufgefallen. Hat mich eigentlich nicht gestört, da ich wenn ich Musik höre das Handy eh in der Tasche habe.

Nun bin ich gerade im Store über Winamp gestolpert und hab es natürlich gleich installiert. Und siehe da, alle Cover werden angezeigt.

Solltest du vll. auch mal ausprobieren.

MfG Basti
 
Danke das sollte ich mal probieren. Trotzdem ist es interessant. Finde des trotzdem interssant und möchte eigentlich das Standardprogramm benutzen.
 
Stimmt, ist wirklich interessant. Vielleicht liegt es an der Größe. Einfach mal mit mp3Tag die Größe ändern und ausprobieren.
 
Habe ich schon gemacht. Ich habe die Originalsongs auf meien PC geladen und dabei die Größe ausgelesen (400x400). Und habe genau so ein File in den Tag mit Mediamonkey gespeichert. Wieder aufs handy aber das war es nicht.
 
Komisch. Scheint so als kann der Hauseigene Musikplayer die ID3 Tags nicht richtig verarbeiten. Welche Version der ID3 Tag's benutzt du denn? Evtl. schon mal eine andere Ausprobiert?

Beim X10 Mini gibts das gleiche Problem auch.
 
Keine Ahnung wie finde ich den das raus?
 
Das kannst du auch mit mp3Tag auslesen. Musst einfach die entsprechende Spalte einblenden.
 
Hallo Leute, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

In einigen Ordnern waren bereits Covers, wurden aber nur bei manchen Alben angezeigt.

Ich habe nun folgende Situation: Nachdem ich die Cover alle gelöscht habe, zeigt der Player trotzdem diese noch an (Neustart habe ich ebenso durchgeführt).

Gibt es vlt. irgendwo einen Cache den man aktualisieren bzw. leeren kann?

Beste Grüße
-Mike-
 
Zum leeren des Caches nimmst du am besten ne App, wie diese link.
Kannst du auch für nicht "gerootete" Geräte nutzen.

Mir selbst ist das ganze noch nie so aufgefallen, da ich den Standardplayer nicht nutze und von Anfang einen anderen habe.
Da gab es mit der Coveranzeige noch nie Probleme.
 
hmmm- die App kostet Geld und PayPal ist noch nicht als Zahlungsoption im Android market - also suche ich immer noch eine Alternative.
 
Hallo,

da diese Applikation Geld kostet und ich nur zum Austesten keine Kreditkarte kaufe, habe ich mich nun für die Winamp Alternative entschieden. :)

PayPal funktioniert ja leider bis jetzt noch nicht im App-Store.

-Mike-
 
Zuletzt bearbeitet:
... auch Winamp zeigt mir die Covers nicht an :-(
 
Dann stimmt was mit der mp3 und dem eingebetteten Cover nicht.
Das solltest du nochmal mit einem Tool, wie Mp3 Tag testen. Bei meinem Winamp läuft alles.

Sent from my E15i using Tapatalk
 
Also bei mir läuft auch alles ohne Probleme in Winamp. Sicher dass die Cover richtig in die ID3Tag eingebettet sind? Werden sie denn auf dem PC richtig angezeigt? Wie hast du die mp3's aufs X8 gebracht?; über den Dateimanager oder über PC Companion?
 
Japp, am PC werden alle richtig angezeigt...

Habe die einfach per USB Kabel rüberkopiert

Bin aber auch in Eigenregie vorangekommen, will ich euch nicht vorenthalten:

Wenn ich in Winamp die Lieder einmal anhöre - also 1x lade und anhöre, werden auch die Covers im Musikplayer zeitgleich aktualisiert (laden im Musikplayer scheint nichts zu ändern/aktualisieren).

Und nachdem ich nun den Cache gelöscht hatte (nehme dafür den FileExplorer) funktionierts perfekt in beiden Apps - alle Cover wurden aktualisiert.

... Covers liegen übrigens in dem jeweiligen Albumordner nochmal als .jpg Datei vor - habe ich das richtig verstanden = das JPG wird in die MP3 in den ID3 Header eingebettet, so dass ich die JPG gar nicht mehr benötige ?.
 
Itunes hat eine Funktion in der man Bilder in mp3´s einfügen kann! geht ganz einfach.
Übrigens legale Mp3´s haben immer ein Bild dabei ;-)
 
@Photi

1. Hasse ich iTunes
2. Belade ich meinen iPod mit Winamp
3. Selbsterstellte MP3 haben kein Cover
4. Habe ich MP3s, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, da war an Cover noch gar nicht zu denken
 
wie gesagt mit Itunes geht das hervorragend über amazon das cd cover gespeichert und dann über itunes eingefügt. Da können die Mp3´s noch so alt sein!
aber bitte jeder wie er will ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.110
ginfizz
ginfizz
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
276
Hans_Wurst
Hans_Wurst
M
Antworten
1
Aufrufe
75
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten