1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Coverändern und in Galerie zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von ruhrgebeat, 11.12.2010.

  1. ruhrgebeat, 11.12.2010 #1
    ruhrgebeat

    ruhrgebeat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo :)

    Ich bin seit 2 Tagen Glücklicher Besitzer eines SGS und habe da direkt mal eine Frage.

    Und zwar: Ist es möglich irgendwie einem Musikalbum ein Cover hinzuzufügen bzw. es zu ändern ohne ein neues Cover aufs Handy zu laden. Habe nämlich bei manchen Alben 2 Cover (Cover und Rückseite) und bei manchen Alben hat er Standardmäßig die Rückseite gewählt.
    Gibt es eine Möglichkeit die Cover pro Album selbst zu bestimmen?

    Meine 2. Frage wäre ob man Cover in einem Album zusammenfügen kann.
    In meiner Galerie habe ich nun 10 verschiedene Alben mit je 1-2 Cover drin also von jedem Album eine extra Album in der Galerie. Meine Frage ist nun ob ich einen Ornder erstellen kann zb. "Cover" und dort alle Cover reinpacken kann und dann wie in meiner 1. Fragen gefragt ob man die dann nem bestimmten Musikalbum zuteilen kann :)

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Liebe Grüße :)
     
  2. nica, 11.12.2010 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Willkommen hier,

    ehrlich gesagt halte ich gar nichts davon, Coverbilder getrennt von der Datei aufzubewahren Heutzutage eher unüblich geworden, Cover gehören in die mp3Datei selbst, in den Id3-Tag.

    Das kannst du z.B. am PC mit dem kostenlosen Tool "MP3tag" machen.

    Wenn du darauf keine Lust hast, kannst du am Phone z.B. mit dem Player "PowerAMP" den Player die passenden Cover aus dem Internet laden lassen (auf Wunsch auch nur bei WLANVerbindung).
     
  3. ruhrgebeat, 11.12.2010 #3
    ruhrgebeat

    ruhrgebeat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Cool, vielen Dank für die schnelle Info! Hab da noch nicht so ganz durchgeblickt, aber ich schau mir nun deine Tipps mal an :)

    Dankeschön!
     
  4. dNsS3, 24.07.2013 #4
    dNsS3

    dNsS3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Meine 2. Frage wäre ob man Cover in einem Album zusammenfügen kann.
    In meiner Galerie habe ich nun 10 verschiedene Alben mit je 1-2 Cover drin also von jedem Album eine extra Album in der Galerie. Meine Frage ist nun ob ich einen Ornder erstellen kann zb. "Cover" und dort alle Cover reinpacken kann und dann wie in meiner 1. Fragen gefragt ob man die dann nem bestimmten Musikalbum zuteilen kann :)

    Hat jemand auf seine zweite Frage eine Antwort?
     
  5. PJF16, 24.07.2013 #5
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,855
    Erhaltene Danke:
    8,054
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Hallo,

    Da dies eher eine allgemeine Frage ist bzw. nicht mehr spezifisch auf das Galaxy S bezogen ist, habe ich den Thread verschoben. :)
     
  6. dNsS3, 24.07.2013 #6
    dNsS3

    dNsS3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Alles klar Super! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen