Coveranzeige Musikplayer

Also ich hab mir jetzt den poweramp player gekauft.

Damit sind vorerst alle Probleme behoben.
Einfach spitze das App

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja ich bin jetzt auch auf einen externen player umgestiegen.

der playerpro gefällt mir sogar noch einen tick besser als poweramp.

mein geheimtipp!
 
ich hatte das gleiche Problem. Aber für jedes Problem gibt es bei Android eine App :thumbsup:

Also habe ich die App "Album Art Grabber" mir kostenlos geladen und damit wurden alle fehlenden Cover geladen!
 
Guten Abend,

Ich habe das Problem das bei manchen Songs der Tag nicht Vollständig erscheint. Gehe ich wieder rum auf dem Song drauf, werden alle Infos mit Cover und Songtext gezeigt!

East mache ich falsch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Probiers mit West, da geht der Tag zu Ende...
 
Was ist West?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Paprikaschote veräppel nicht immer die Leute .
 
Ach jetzt verstehe ich ;)))

Wurde ja gerne ein Foto uploaden mit dem Problem. Leider zeigt es mir nur Fehler an!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denke das Hauptproblem wird der verwendete ID3-Tag an sich sein. Das ist zumindest meine Feststellung. Der Standardplayer auf dem Defy unterstützt definitiv nur ID3v1.1, Winamp, Mediaplayer, iTunes und einige andere verwenden jedoch seit einiger Zeit schon ID3v2.3 - und das ist inkompatibel mit den ID3v1.1 und ID3v2

Dann gibts noch diverse Programme, mit denen man die ID3-Tags bearbeiten kann. Hier sollte man sich auf maximal 2 beschränken und nicht alles was geht (alles was geht wäre ID3v1.1, ID3v2, ID3v2.2, ID3v2.3, ID3v2.4).

Ich habe vor langer Zeit damit angefangen, meine mp3's nur noch mit ID3v2.3 zu taggen - immerhin knappe 170Gb. Windows Mediaplayer zeigt es korrekt an, Winamp unter Windows auch, Standardplayer auf dem Defy manchmal, meist mit zerstörtem Coverbild, Winamp for Android das gleiche. Bin dann auf PowerAMP umgestiegen, dieser zeigt alle Cover korrekt an.

Mag sein, dass es noch andere Player gibt die es können, ich hab nach PowerAMP keinen weiteren mehr probiert.
 
Ich bin mit poweramp auch richtig zufrieden.
Zeigt alles richtig an und hat prima features.
Kostet zwar etwas, aber lieber so wie immer irgendwelche anderen probleme.
 
Also, ich habe mir mal eine mp3 von mir mit einer vom AmazonMP3s angeschaut. Kein wirklicher unterschied zu sehen. Trotzdem werden die Cover von der AmazonMP3 ohne Probleme angezeigt ... auch der mp3tag waren identisch.

[Update]
Womöglich habe ich den Fehler nun gefunden. Nach einigen Experimenten im ID-Tag kann ich mit großer Sicherheit nennen, dass sich der Fehler für die nicht erscheinenden Cover, im Album-Tag befindet.

Wenn das Album im Tag-Editor leer gelassen wird, zeigt das Android-Gerät das Albumcover. Wichtig ist -eigentlich-, dass das Album-Tag nicht den Titel des Originalalbum hat.

Warum dieses Phänomen bei gekaufter Amazon Musik nicht passiert, kann ich euch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mein Defy auch als MP3-Player und ich hab in alle meine mp3s die Cover eingebettet. Ich hab keinerlei Probleme mit der Darstellung dieser. Als Player für mp3 nutze ich ausschließlich "MixZing Media Player" (kostenlos)
 
So geht es natürlich auch, aber ... mal ehrlich, das ist doch keine Lösung. Da zahlst du eine menge Geld für ein 1A Gerät und merkst, dass die Coverfunktion nicht wirklich funktioniert. Ich z. B. als überläufer (vorher iPhone) habe gekaufte iTunes Songs im dreistelligen Berreich.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.051
lollyy
L
Vibemasta
Antworten
1
Aufrufe
927
vetzki
vetzki
S
Antworten
1
Aufrufe
1.437
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten