1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Coverbilder im Musikplayer?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Jakeomat, 25.05.2011.

  1. Jakeomat, 25.05.2011 #1
    Jakeomat

    Jakeomat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Servus zusammen!

    Der Musikplayer ist ja recht schick, aber leider zeigt er die Coverbilder nicht an :sad:
    Ich habe alle Alben in separaten Ordnern unter "Music" abgelegt, in jedem Ordner liegt ein JPG mit dem Coverbild. Wenn ich den Player aufrufe, sind auch alle Alben schön sortiert da drin, aber das Coverbild wird weder in der Auswahl noch beim einzelnen Album angezeigt. Muss das Bild irgendeinen bestimmten Namen haben ("cover" und "folder" hab ich schon probiert)? Kann mir jemand helfen?

    Danke!

    Grüße

    Jake
     
  2. Darkman, 25.05.2011 #2
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
  3. weby, 25.05.2011 #3
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hab sie auch im Tag aber gibt das nicht auch das man das Bild in
    AlbumArt.jpg
    umbennen muss (war zumindest bei Android 1.6 so)

    Probier das einfach mal aus
     
  4. Jakeomat, 26.05.2011 #4
    Jakeomat

    Jakeomat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2010
    @ weby

    Danke für den Tipp, funktioniert aber leider nicht :-(

    @ Darkman

    Das möchte ich vermeiden, alle anderen Player, die ich verwende (Soft- wie Hardware) zeigen die Cover an, die im Ordner liegen. Ich hab zu Hause über 700 CDs gerippt als MP3, bis ich die alle mit dem Cover getaggt hab... :biggrin:

    Also, wenn das nur über ID3-Tag geht, find ich das schon schäbig... :thumbdn: Der Player in Android 2 kann das ja schließlich auch! Immer diese Rückschritte :lol:
     
  5. Darkman, 26.05.2011 #5
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Probier es mal mit dem Winamp!
     
  6. Hamst0r, 26.05.2011 #6
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mit Android 3.1 soll er die Coverbilder auch automatisch beziehen können :)
     
  7. ramdroid, 26.05.2011 #7
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ein Versuch wäre es mal kurz einen Neustart zu machen. Vielleicht ist die neue AlbumArt einfach noch nicht aktualisiert.
     
  8. JP969, 26.05.2011 #8
    JP969

    JP969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    Neustart hilft da leider auch nicht. Habe das gleiche Problem mit den Covern. Bei mir werden die bisher nur angezeigt wenn die in der MP3 selbst hinterlegt sind.

    Bisschen schade das der Honeycomb Player das nicht gebacken bekommt, selbst wenn eine AlbumArt.jpg im Ordner abgelegt ist.
     
  9. weby, 29.05.2011 #9
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation

    Lösch mal bei Einstellungen ->Anwendungen den Cache und die Anwendungsdaten von der Galerie und dem Player und versuch es dann nochmal.

    Bei mir war ein Neustart auch ohne Effekt,allerdings kann ich es nicht testen da die Cover bei mir im Tag sind
     
    Jakeomat und JP969 haben sich bedankt.
  10. JP969, 29.05.2011 #10
    JP969

    JP969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    Top, Danke! Das hat geholfen.
    Hab wie empfohlen unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Musik - Daten löschen" die Dateb gelöscht und tada, Bibliothek wurde neu eingelesen und alle Cover sind da.

    Vielleicht noch ein kleiner Bug das der Musik Player nicht selbst aktualisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
  11. weby, 29.05.2011 #11
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    das ist generell ein Bug von Honeycomb ,ich hatte Probleme mit der Galerie
     
  12. JP969, 29.05.2011 #12
    JP969

    JP969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    Gerade dazu auch einen Beitrag bei Google gefunden: My album art is missing - Music Help

    Für mich liest sich das so, das aktuell bisher nur Album Covers eingebettet in MP3 Files unterstützt wird.

    Ich habe gerade auch mal test weise ein neues Album auf das Xoom geschoben, wo schon das Cover mit passender Bezeichnung vorhanden ist. Der Player zeigt dann auch nur das Album ohne Cover an.
    Erst wieder beim Cache löschen sehe ich auch das Cover.
    Also kommt der Player generell noch nicht wirklich mit separaten Cover Bildern klar. Zum Glück sind bei neuen gekauften Liedern/Alben die Covers direkt in den MP3 Tags eingebettet :)
     
  13. Jakeomat, 29.05.2011 #13
    Jakeomat

    Jakeomat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Zumindest ein Teilerfolg, bei einem Album zeigt er das Cover jetzt an... Ich werde mich einfach bis 3.1 gedulden, so oft benutze ich den Player im Xoom eh nicht :winki:
     
  14. Chris101, 29.05.2011 #14
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    lade dir den Player "Songbird",..ist einer der Besten Player-benutze nur mehr diesen!

    Der zeigt mir auch ohne die Bilder an, der lädt automatisch vom Net das passende Cover und stellt es zu dem passenden Album/Song/Interpret rein! (Check dir den mal einfach)

    Power AMP wäre auch ne alternative, aber dafür zu zahlen, obwohl Songbird besser u. noch dazu for free ist, seh ich in diesem Fall nicht ein EE;)

    MFG
    Chris
     
  15. Kallest1100, 10.05.2012 #15
    Kallest1100

    Kallest1100 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,602
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Ich habe das Xpreria Ray, grade auf die neuste FW geupt, ist jetzt Android 4.03 drauf.
    Auf der vorherigen 2.3.5 wurden alle meine Cover im Player angezeigt.
    Seit dem Update aber nur noch ein paar.
    Woran könnte das liegen?????:confused:
     
  16. ehrles, 10.05.2012 #16
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Du bist im falschen Forum gelandet ;) -> Motorola Xoom.

    Sony Ericsson Xperia Ray Forum auf Android-Hilfe.de

    Ich kann dir aber den PlayerPro empfehlen, funktioniert bei mir ausgezeichnet. Eine gute Alternative wäre noch Google Music.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tbig.playerpro&hl=de
     
    Kallest1100 bedankt sich.
  17. Kallest1100, 10.05.2012 #17
    Kallest1100

    Kallest1100 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,602
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.05.2012
    OK, danke, poste dort nochmal.

    PS: Player Pro zeigt alles an.
    Funzt.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012

Diese Seite empfehlen