CPU Auslastung

A

almo72

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Hero unter 2.1 nach ein paar Tagen irgendwelche CPU-Leistung raubende Dinge laufen hat.

Häufig ist es so, dass ich nach dem Einschalten des Bildschirms eine lange Zeit warten muss, bis ich das Gerät nutzen kann. Er braucht bis zu 1-2 Minuten, bis er mir den Homescreen aufgebaut hat.

Wenn ich eine CPU Überwachung laufen lasse, habe ich oft 100% Auslastung, obwohl ich kein App gestartet habe.

Über den Astro Manager kann ich aber auch nichts rausfinden.

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Das ist definitiv nicht von Anfang an so, außerdem habe ich das Gefühl, dass es nach einem Neustart besser ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!

almo72
 
Du kannst dir das Android Software Development Kit runterladen und nachsehen ob dir im Logcat (wo Fehlermeldungen erscheinen) was auffällt.
Ansonsten...Wipe/auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann sind alle Apps und Daten gelöscht und das Gerät ist wie neu. Das sollte das Problem definitiv lösen, falls es dir nichts ausmacht das du eben alles neu installieren musst.

Ach, was mir auch noch einfällt:
Keine Taskmanager oder ähnliches benutzen!
Und ich gehe mal davon aus du hast die normale HTC-Software drauf?
 
Würde dir den hier empfehlen: Watchdog Task Manager Lite - Cyrket

Watchdog Task Manager Lite.

Das ist keine App, die sinnlos Apps killt, sondern er zeigt dir, wie ein Wachhund, nur an, welche App gerade zuviel CPU zieht, und du kannst sie, wenn du das möchtest, neu starten.

Da bei mir keine App Amok läuft, kann ich dir nicht sagen, ob das funktioniert. :)

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
910
tau31535
T
F
Antworten
12
Aufrufe
1.589
Dunkelziffer
Dunkelziffer
Zurück
Oben Unten