1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Castaneda, 03.03.2011 #1
    Castaneda

    Castaneda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab mir gestern mal die App Battery Mix gezogen. Diese zeichnet die CPU-Auslastung und den Akkuverlauf auf und stellt das grafisch dar. Da mein Akku-Problem immer noch besteht und das irgendwie nur nachts auftritt, wollte ich mal fragen, wer dies App noch benutzt. Ich musste heut nacht um 5 feststellen, dass der Akku wieder innerhalb von 5 Stunden über 35% verloren hat. Wohlgemerkt bei Nichtbenutzung. Laut Battery Mix gab es während dieser Zeit eine konstant hohe CPU-Auslastung um die 70%. Wie kann das sein. Laut Task Killer laufen keinen großen Verbraucher im Hintergrund. WiFi und GPS sowei 3G sind auch aus. Ich versteh das nicht. Und warum zum Teufel immer nur nachts???
     
  2. AndroGirl, 03.03.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

  3. Castaneda, 03.03.2011 #3
    Castaneda

    Castaneda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das kann meine App ja auch. Nur frag ich mich, welcher Prozess nachts den Akku so dermaßen leersaugt. Kann nämlich nix finden. Eine App wäre toll, die die CPU-Last der einzelnen Prozesse über einen Zeitraum grafisch darstellt.
     
  4. AndroGirl, 03.03.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Das App Usage Timelines kann die graphische Darstellung.

    Oder mal die Nummer im Dialer eingeben: *#*#4636#*#*
    Dann gehst du auf Akkuprotokoll & spielst etwas mit den Einstellungen herum ...
     
  5. Castaneda, 03.03.2011 #5
    Castaneda

    Castaneda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab jetzt usage timelines drauf. Kann aber die grafische Darstellung nirgends finden. Gibts die nur bei der pro-Version?
     
  6. Eisy, 04.03.2011 #6
    Eisy

    Eisy Android-Hilfe.de Mitglied

  7. Castaneda, 05.03.2011 #7
    Castaneda

    Castaneda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab nun ein bissl rumprobiert und einige Dinge komplett ausgestellt unter anderem auch mein Sense-Konto gelöscht. Nun hatte ich diese Nacht zwar eine konstante CPU-Auslastung um die 50% aber den Akku hats auch wieder zur Hälfte leergesaugt. Ich versteh das nich. Is der Akku vielleicht einfach kaputt?
     
  8. korni3881, 07.03.2011 #8
    korni3881

    korni3881 Neuer Benutzer

    Hallo,
    Das ist mein erster Beitrag.
    Kann ich die CPU Auslastung nur über eine app (usage timelines) beobachten, oder gibt es das
    auch direkt im dhd?!?

    Gruß

    Stephan
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android cpu auslastung

    ,
  2. cpu 70% android

    ,
  3. CPU-Auslastung android