CPU-Auslastung

C

Castaneda

Erfahrenes Mitglied
24
Hab mir gestern mal die App Battery Mix gezogen. Diese zeichnet die CPU-Auslastung und den Akkuverlauf auf und stellt das grafisch dar. Da mein Akku-Problem immer noch besteht und das irgendwie nur nachts auftritt, wollte ich mal fragen, wer dies App noch benutzt. Ich musste heut nacht um 5 feststellen, dass der Akku wieder innerhalb von 5 Stunden über 35% verloren hat. Wohlgemerkt bei Nichtbenutzung. Laut Battery Mix gab es während dieser Zeit eine konstant hohe CPU-Auslastung um die 70%. Wie kann das sein. Laut Task Killer laufen keinen großen Verbraucher im Hintergrund. WiFi und GPS sowei 3G sind auch aus. Ich versteh das nicht. Und warum zum Teufel immer nur nachts???
 
Das kann meine App ja auch. Nur frag ich mich, welcher Prozess nachts den Akku so dermaßen leersaugt. Kann nämlich nix finden. Eine App wäre toll, die die CPU-Last der einzelnen Prozesse über einen Zeitraum grafisch darstellt.
 
Das App Usage Timelines kann die graphische Darstellung.

Oder mal die Nummer im Dialer eingeben: *#*#4636#*#*
Dann gehst du auf Akkuprotokoll & spielst etwas mit den Einstellungen herum ...
 
Hab jetzt usage timelines drauf. Kann aber die grafische Darstellung nirgends finden. Gibts die nur bei der pro-Version?
 
Hab nun ein bissl rumprobiert und einige Dinge komplett ausgestellt unter anderem auch mein Sense-Konto gelöscht. Nun hatte ich diese Nacht zwar eine konstante CPU-Auslastung um die 50% aber den Akku hats auch wieder zur Hälfte leergesaugt. Ich versteh das nich. Is der Akku vielleicht einfach kaputt?
 
Hallo,
Das ist mein erster Beitrag.
Kann ich die CPU Auslastung nur über eine app (usage timelines) beobachten, oder gibt es das
auch direkt im dhd?!?

Gruß

Stephan
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
3.575
Lumio
L
Zurück
Oben Unten