Cpu lässt sich nicht mehr umstellen

R

realgokart

Gast
Hey Leute, habe folgendes Problem: Ich habe mit Cpu-Tuner meine Frequenz auf 600/1000 gestellt. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich das eigtl. gar nicht brauche und das es mir zuviel Akku zieht. Ich wollte es dann einfach im Cpu-Tuner wieder auf 300/1000 stellen, aber es geht nicht, das Programm bietet mir nur noch die Einstellungsmöglichkeiten 600/800/1000 an. Ich habe übrigens kurz vorher den neuen Kernel von anddior aufgespielt. Kann es damit was zu tun haben?
Danke, realgokart

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Verschiedene Kernels bieten verschiedene Taktraten!
 
Den Haken "set on boot" rausnehmen und dann ändern
edit: hmm stimmt es geht nur minimum 600
 
Kann man das iwie ändern? Weil mit der Softkey-Beleuchtung bin ich jetzt sehr zufrieden...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Sicher kann man es ändern, da hat Lenovo in auslieferzustand wohl etwas an die Tabelle gedrehet.
 
Ist das was, was ich selber machen kann? Wenn ich das nicht in den Griff kriege, muss ich mein Backup leider wieder einspielen. So leid es mir dann um die Softkey-Beleuchtung tut, Akkulaufzeit ist mir wichtiger.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Das kannst du nicht so einfach ändern.
dein backup wird dir aber nicht helfen, da ist kein kernel drinn :)
 
Du muss erstmal ein ROW oder GR Image von Lenovo einspiellen und danach dein backup.

Ich konnte dir ein update.zip machen mit dem alten kernel, aber wenn ich das für dich mache dann muss ich für alle Versionen die Lenovo je rausgebracht hat ein update.zip machen und das ist mir dann doch zuviel.
 
Ich habs gefunden.
Werde gleich kompilieren und neue kernel updaten.
 
Heißt das, du machst einen neuen Kernel, der dann 300 als minimum unterstützt und die Softkey-Beleuchtung anlässt? Wäre echt cool :thumbsup:
 
Ja, nur für dich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mrtechnik und realgokart
Danke! :D Wenigstens einer hat mich lieb. :D

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mrtechnik
Du must dich aber bis heute abend gedulden...
 
Respekt,

300-1200 wäre nett.

Sozusagen ein konservativen on demand OC.

Greetz

Gesendet von meinem A1_07
 
New-A-One schrieb:
Respekt,

300-1200 wäre nett.

Sozusagen ein konservativen on demand OC.

Ja, stimmt, 300-1200 wäre spitze. Wenn das mögliche wäre... :)
 
anddior schrieb:
Du must dich aber bis heute abend gedulden...

No Problem, solange dein erster Kernel keinen Countdown für die Selbstzerstörung aktiviert hat. ;)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
So fertig, du kannst es nochmal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
Coool, danke, ich probiers gleich.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Juhuuu! Funktioniert perfekt! Danke, dass du es dir nochmal angeschaut hast...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.319
Lenoid
Lenoid
P
Antworten
6
Aufrufe
3.376
husvun41
H
R
  • realgokart
Antworten
2
Aufrufe
1.140
realgokart
R
Zurück
Oben Unten